Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.02.05, 11:04     Betreff: Re: Jesus

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
hallo eva

du fragst:

<<Aber geht man, sagen wir 200.000 Jahre zurück, gab es ja wieder ganz andere Sternenkonstellationen. Zum Beispiel war noch vor ca. 12.000 Jahren der Polarstern im Sternbild Draco zu finden. Durch das, dass sich ja auch das Sonnensystem und sogar die Galaxie "bewegt" ändern sich Konstellationen ja immer. Wie ist das also dann mit unseren Vorfahren vor 4 Millionen Jahren?>>

hier hast du eigentlich in deiner frage schon die antwort gegeben.
wie sah unsere erde denn vor 200.000 jahren aus,oder sogar vor 4 millionen jahren? andere sternenkonstellation,andere erde.andere lebewesen.
erinnerst du dich noch,was ich einmal von den 7 bewusstseinsoktaven schrieb?ab der 4. oktave tritt der mensch in erscheinung.


ich habe zu meinem letzten post eine tarotkarte beigefügt.
Der Narr
der narr symbolisiert in uns menschen das innere unschuldige kind.
das kind,das der welt völlig aufgeschlossen ist.es ist leer im geiste,aber nicht im sinne von dumm,sondern von lernwillig.
es hat keine denkmuster (mehr),keine schablonen in welches es die welt sieht und begreift.
es ist die karte 0,und steht am anfang allen seins,es hat den ganzen werdegang des menschen,welches die grosse akarna in sich trägt noch vor sich.
genauso wie das kind müssen wir an viele dinge herrangehen wenn wir nach unseren wahrheiten suchen.

ja,es sieht oft so aus,als ob du nur im äusseren nach deinen wahrheiten suchst.
du hast völlig recht,die geistige und materielle welt sind zwei seiten einer medaile (münze).aber den wert einer münze finest du nur auf einer seite.
auf dieser einen seite kannst du erkennen was du dir für die münze kaufen kannst.die andere seite ist nur eine symbolik,beim euro z.B. kann man erkennen aus welchem land die münze kommt.aber die seite wo die zahl steht ist bei allen euro´s gleich,und du kannst überall damit bezahlen.

genauso denke ich,verhält es ich mit der geistigen und irdischen welt.beide seiten der medallie sind wichtig,und haben doch einen völlig anderen sinn.

ansonsten stimme ich deinen ausführungen in deiner antwort auf mein post völlig zu.


hallo arka

ein sehr interessanter beitrag von dir.

natürlich bin nicht ich,oder du oder sonst irgendein wesen in unserem universum gott.

ich kopiere einen satz von meinem post von donnerstag:

<<diese einheit,mit dieser absoluten ordnung ist für mich gott.>>

da wir aber,auch wie du selber schreibst,teil von dem ganzen sind,sind wir ein teil gottes.und tragen schöpferkräfte in uns.

dein vergleich mit dem tischler,der einen tisch oder stuhl herstellt ist gut.
der stuhl ist natürlich kein tischler.doch ohne den stuhl,den der tischler hergestellt hat,wäre der tischler kein tischler.
erst durch den stuhl,den der tischler hergestellt hat,wird der tischler zu einem.
ein bäcker,der kein brot gebacken hat ist ken bäcker.erst das von ihm gebackene brot macht aus ihm einen bäcker.
die wechelswirkungen eben :-)

der mensch,bzw. alles was irdisch ist,offenbart in der sichtbaren materie sich selber.und somit auch sein inneres.
ich denke man kann schon an der äusseren erscheinung eines menschen,mit allem was dazu gehört (aussehen,redeart,augen,art des ganges,einfach alles),sein innerstes wesen erkennen.
da wir aber zu oft mit unseren alltäglichen problemen beschäftigt sind,sehen wir nicht richtig hin,und erkennen nur den schein,die maske die der mensch zu seinem eigenschutz sich aufgebaut (aufgesetzt) hat.

..........................................................................................

wo wir bei persönlichen problemen sind :-))
bei uns im rheinland ist seid donnerstag der "teufel" :-)) los.
das ganze wochenende habe ich bis 3uhr gearbeitet,und bin auch letzte nacht erst um 4 ins bett.
und heute mittag um 13uhr stürze ich mich schon wieder in den
rosenmontag-wahnsinn.
leider nicht zu meinem vergnügen :-(
bin ich froh wenn endlich mittwoch ist :-))


liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 219 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber