Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.03.05, 20:16     Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....

Mit dem Rucksack nach Indien
Hallo Arka,

unser beider Beiträge haben sich wieder einmal überschnitten, darum habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Vielen Dank für die Blumen :-) - ich freue mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat.

Danke für die Info zu Seth und seinem "Ebersymbol". Das Uralphabeth hast Du schon einmal erwähnt - ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch, wenn auch "inoffiziell" in Gebrauch ist.

Hallo HMR,

interessant Deine Ansicht das Christus und Adam identisch sind. Was "Gott = Christus" betrifft, ich denke, hier wurde einiges miteinander vermengt, was so nicht zusammen gehört. Christus, als "Inhaber" der sechsten Sefira am Kabbalistischen Baum ist sehr wohl eine Emanation Gottes, ist also Gott. Jesus Christus dagegen kann inzwischen auch meiner Ansicht nach eher als "geistiger Sohn" Gottes angesehen werden - also ein Mensch mit einer besonderen Aufgabe, die von Gott gewollt wurde. Auch die Urchristen glaubten nicht an eine Göttlichkeit Jesu - sie sahen in ihm einen Lehrmeister und Propheten.

Andererseits muss man mit Bibelüberlieferungen meiner Ansicht nach recht vorsichtig sein. Nicht alles, was Jesus nach der Bibel gesagt hat, muss den wahren Worten Jesu entsprechen. Alle Evangelien wurden schließlich einige Jahrzehnte nach Christi Kreuzigung geschrieben.

So gesehen könntest Du Recht haben, aber ebenso könnte Pegus richtig liegen. Ist im Grunde ja nicht so wichtig, da ja alle Wege irgendwann zu einem einzigen Ziel führen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 483 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber