Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.05, 21:14     Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....

Einfache Mütze, Schal und Halswärmer...
Liebe Eva,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Jesus als Lehrmeister und Prophet. Von Gott beauftragt, bestimmte Dinge zu erfüllen. Natürlich muss man mit Bibelüberlieferungen vorsichtig sein. Nur ist für mich unstrittig, das Jesus zu Gott gebetet hat. Er als Gott, hätte das wohl nicht nötig gehabt.

@Hallo Pegus,

schön, dass doch die Menschen auch mit unterschiedlichen Vorstellungen leben können. Übrigens bezog sich der „Schöngeist“ nicht auf dich, war somit auch in keinster Weise abwertend. Hier meinte ich mit, dass viele Umschreibungen in der Bibel verwendet wurden. Was aber auch Sinn macht, denn um über die Zukunft etwas zu berichten, müsste man schließlich für damalige Zeiten unerklärliche Wörter benutzen. Dann werden Stellen der Bibel manchmal total falsch ausgelegt. Ein Beispiel: Ich gehe ohne auf den Verkehr zu achten über eine belebte Straße. Dabei denke ich nur, ich vertraue auf Gott, mir wird nix passieren. Wenn ich nun Glück habe, dann wache ich wenigstens im Krankenhaus auf. Das Wichtigste ist doch, dass uns Gott den Verstand gab. Der müsste uns eigentlich klar machen, dass wir nicht unbesorgt eine stark befahrene Straße überqueren sollten. Auf Gott vertrauen heißt also nicht, unachtsam und gegen alle Vernunft zu handeln, in dem Glauben, Gott wird es schon richten.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 540 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber