Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.03.05, 13:22     Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr,...
Hallo Pegus,

nun bleib mal ganz locker :)
Für mich war noch nie der Vater = Sohn, und somit noch nie Jesus = Gott!
Das ist keine veränderte Einstellung von mir, sondern diese besaß ich schon immer.
Vielleicht wird die EINS ja auch von dir falsch verstanden, Pegus.
Wenn ich EINS bin mit allem, also verbunden und das ist ja auch jeder und alles, verbunden in einer EIN-heit. Deshalb ist jeder dennoch für sich eine spezielle Geistesseele!
Heute wird nur all zu gerne gesagt und davon gibt es mittlerweile Massen von Menschen, die deshalb behaupten: Ich bin Gott! Ein jeder ist Gott!
Was ich persönlich definitiv NICHT befürworte. Wir tragen jeder das göttliche in uns, deshalb kann nicht jeder = Gott sein und nicht jeder = der Schöpfer!
Das sind zwei paar Schuhe. Jedenfalls für mich.
Wenn es so wäre wie du es ausdrückst, dann wäre Jesus nicht nur = Gott und somit = Vater, sondern auch = Mutter!
Das ist völlig unsinnig. Jesus ist ein Sohn Gottes. Jesus ist nicht Gott.
Zumindestens ist er nicht DER Gott = DER Vater.
So sehe ich das nun einmal und ich glaube nicht, dass deshalb mein "Geist verklärt" ist, nur weil ich etwas nicht so sehe wie du.

Und wenn geschrieben steht: "Der Vater wirkt bis heute und auch ich...", dann wird hier ganz deutlich, dass beide bis heute wirken!
Da steht nicht: Ich, der ich Vater udn Sohn bin, wirke bis heute!

Deine Erklärung ist für mich alles andere als logisch, Pegus.
So ist es nun mal udn da werden wir beide diesbezüglich nicht auf einen Nenner kommen. Macht aber auch nichts und ist ja kein Grund zur Aufregung. :)
Jeder geht seinen Weg und geht diesen mit seinen Erkenntnissen.


LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 534 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber