Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.07.05, 15:18     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Hallo Berni,

also das mit dem Wunschdenken kann ich nicht so einfach hinnehmen. :-) Einfach aus dem Grund, weil meine eigenen Erfahrungen dagegen sprechen. Ich könnte jetzt auch bei Dir Wunschdenken annehmen, da ein Lernen ausschließlich durch Leid einfach zu Deiner Glaubensauffassung passt, die zwar Deine Wahrheit ist, aber nicht auf die Allgemeinheit zutreffen muss und es auch meiner Erfahrung nach nicht tut. Auch hat selbst eine "teuflische Seele" noch einen positiven Gottesfunken in sich. Dieser wurde ja der ganzen Schöpfung mitgegeben. Diesen Gottesfunken gilt es zu vergrößern. Natürlich geht dies nicht von heute auf morgen, ist aber in einem einzigen Leben durchaus möglich. Ich finde auch, dass Du die guten Kräfte als zu machtlos darstellst - das sind sie nämlich ganz und gar nicht. Sie sind nur anders und respektieren zu allererst den freien Willen eines Menschen, das jedoch nicht unbegrenzt.

In so ziemlich allen Religionen spricht man vom Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, das unsere Welt überhaupt erst ermöglicht. Dieses Gleichgewicht verschiebt sich ständig und muss immer wieder ins Lot gebracht werden. Nur ist es inzwischen so, dass sich das Gleichgewicht immer mehr in Richtung "Dunkelmächte" zu verschieben scheint und das lebensnotwendige Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht mehr gegeben ist. Auch Gut und Böse bedingen einander, aber keines von beiden darf ein zu großes "Übergewicht" bekommen. Seit Jahrtausenden bekommen aber die "Dunkelmächte" immer mehr "Übergewicht". Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle, dass die Germanen unsere Welt aus gutem Grund als "Mitgard" bezeichneten. Der Mensch ist nämlich in der Lage, sich beider Kräfte zu bedienen und die Gegensätze in sich zu vereinen und dies an "die Welt" weiterzugeben. Auch ist es Aufgabe des Menschen, über das Gleichgewicht quasi zu "wachen". Und so liegt es ebenfalls an uns, ob wir die Welt in einen positiven oder negativen Ort verwandeln.

Was nun die Naturgewalten betrifft - wir sind uns ja meines Wissens einig, dass die Erde ein lebendes Wesen ist. Auch die Naturgewalten werden von "Intelligenzen" geleitet und es ist wohl klar, dass sich der Schöpfer, der ja auch diese "Intelligenzen" geschaffen hat, sich ihrer bedienen kann. Für meine Glaubensauffassung (und persönliche Erfahrungen) stellst Du die positiven Mächte, sowohl die der physischen als auch die der geistigen Realität als viel zu hilf- und machtlos dar. Ich kann Dir aber versichern, dass sie das ganz und gar nicht sind :-), sie sind nur nicht so "laut" wie die negativen Mächte.

Was nun die vorgeblich positiven Veränderungen unserer Welt in unserer Zeit betrifft, kann ich Dir nur sehr bedingt zustimmen. Die meisten Veränderungen stehen nur auf dem Papier, welches ja bekanntlich geduldig ist, werden aber in der Praxis nur herzlich wenig umgesetzt. Wußtest Du, dass z. B. Deutschland in den letzten Jahren schon öfters von Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International kritisiert wurde? Dass allein im Umfeld von Hartz IV Menschenrechte, besonders die im Grundgesetz verankerte "unantastbare Würde des Menschen" "mit Füßen getreten werden"? Dass vom CDU-Abgeordneten Wagner nicht zurückgeschreckt wurde, zu sagen, "die elektronische Fußfessel (vorgesehen für Strafgefangene) könnte Langzeitarbeitslosen wieder zu einem geregelten Tagesablauf verhelfen"? Und was soll man von einer Kanzlerkandidatin halten, die ganz offen postuliert "Deutschland habe nicht ewig ein Anrecht auf Demokratie und Soziale Marktwirtschaft"? Darüber sollte man einmal nachdenken finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 714 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber