Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.07.05, 18:07     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Hallo Arka,

ich bin jetzt doch ziemlich überrascht über Deine meiner Ansicht nach sehr aggressive Antwort auf mein vorangegangenes Posting. Vielleicht hast Du mich aber auch falsch verstanden.

So wie ich das sehe sind unser beider Glaubensauffassungen zwar sehr unterschiedlich, das ist für mich aber kein Grund, gleich aggressiv zu werden. Wir waren in diesem Forum eigentlich schon mal so weit, darin übereinzustimmen, dass jeder seinen Weg und seine Wahrheit hat, die nicht immer mit den Wahrheiten anderer übereinstimmt. Falls Du diese Ansicht geändert hast, ist das Dein gutes Recht, aber das gibt Dir meiner Meinung nach nicht das Recht, auf anders Denkende loszugehen wie ein dogmatischer Kreuzritter - sorry! Auch Spott finde ich hier etwas unangebracht.

Meiner Glaubensauffassung nach sind wir nicht nur "Teile" Gottes sondern waren einst alle zu einem Wesen, eben dem Gott, verschmolzen. Dieses "Gemeinschaftswesen", in der Kabbala Kether, entwickelte sich zu einem "losen Verband" von Wesen, die sowohl Einzelwesen als auch "Teile" der ursprünglichen Wesenheit sind, also eine Art "Wandler zwischen den Welten", aber mit beiden Welten, der göttlichen und der materiellen verbunden.

Dann passierte das, was man in der Bibel als "Engelssturz" bezeichnet - einzelne "Teile" lösten sich endgültig vom "göttlichen Gemeinschaftswesen", waren nicht länger Teil zweier Welten, sondern nur noch Teil der physischen Welt. Es entwickelten sich reine Einzelwesen, eben der Mensch bzw. die Geschöpfe der physischen Welt. Dennoch blieb ein winziger "Gottesfunke" erhalten und nach Äonen wurde aus einem rein physischen Wesen wieder ein Wesen, das beide "Welten" in sich vereinigt - eben das Wesen, das wir noch heute sind. Dennoch haben wir eine Menge vergessen, so dass es zum "Kreislauf der Wiedergeburten" zwecks "Weiterentwicklung" oder besser "Rückentwicklung" (im positivsten Sinn) zwingend kommen musste. Das Ziel ist jedoch, die Wiedervereinigung mit Gott bzw. der ursprünglichen Gemeinschaft. Wenn dieses Ziel erreicht ist, braucht es keine Wiedergeburt mehr und es wird vermutlich eine ganz andere Schöpfung entstehen, denn die Schöpferkraft bleibt ja erhalten. So weit meine Glaubensauffassung, die aber keinesfalls als allgemeingültiges Dogma zu verstehen ist, auch wenn Ähnliches im Buddhismus (Nirvana) und im Christentum (Paradies) gelehrt wird.

Ich hoffe, dass ich jetzt trotz vieler Metaphern verständlich erklären konnte, wie ich das mit den "Göttern" und dem "Ende der Wiedergeburt" gemeint habe.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 711 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber