Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 12.07.05, 15:29     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage ...
Shit, nun hab ich wieder etwas vergessen. Menno und geflogen auch gleich noch ne Runde dazu.

Ich wollte ja noch etwas zu den Erfahrungen sagen, wo du HMR`s These verneintest, berni, da jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss und noch hinzufügtest, er könne sie nicht im Äußeren machen.

Das möchte ich so eigentlich nicht stehen lassen. Sicher, das steht außer Frage, jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen und jeder auf die unterschiedlichsten Art udn Weisen. Ohne die äußeren Umstände jedoch, die ja in unzähligen Sitúationen auf uns und somit auf unser Innerstes wirken, könnte wir ja gar keine Erfahrungen udn Erkenntnisse in unserem SELBST ziehen!
Auch ein Film ist eine Möglichkeit der Erfahrung. Denn dieser Film löst womöglich bestimmte Emotionen aus, damit verbunden ein Nachdenken über das gesehene udn somit am Ende zieht man seine Schlüsse aus diesem Ereignis.

Sobald unsere Sinne etwas aufnehmen, also durchaus auch ein Film, reagiert unser Innerstes darauf in irgend einer Art udn Weise udn verschieden stark natürlich. Und in jedem Moment speichert somit unsere Geistesseele diese Eindrücke /Wahrnehmungen udn setzt sie nämlich um, wenn auch oft unbewusst erst einmal. Somit sind alle Geschehnisse im Außen ebenso teil unserer Erfahrung, wenn auch die letztendliche Erkenntnis und das Lernen im Inneren erfolgt, was dann ja unser Fazit somit ist, was wir für uns selbst daraus schlussfolgern.

Unser Geist ist in jedem Augenblick aufnahmefähig, auch wenn der Verstand vielleicht dem irgend wann nciht mehr folgt. Dennoch speichert der Geist ununterbrochen, selbst im Traum.
Somit kann auch ein Mensch eine Erfahrung machen, weil er eben nur wie ein Zuschauer bei einer Situation verweilte, denn der Mensch fühlt und mit jedem Impuls eines Sinnes ERFÄHRT er. Nur eben auf eine andere Art und Weise, als derjenige, der es hautnah erlebte, am eigenen leibe sozusagen.
Dennoch kann die Erfahrung des Zuschauers mindestens genauso heftig sein. Es gibt ja auch viele Menschen, die den Schmerz anderer "Seelen" hier auf der Erde abnehmen. Sie fühlen genau, was der andere fühlt und weinen und sorgen sich um jene Seele vielleicht viel mehr, als derjenige selbst. Sie können sogar nach einer Erzählung (hier wirkt das Gehör sehr stark) das "gleiche" empfinden, wie es der Erzähler einst erlebte. Und es schüttelt den Zuhörer voller erfahrenen Emotionen durch udn er lernt aus seinen Gefühlen, die seine Geistesseele ihm selbst mitteilten.

Deshalb verneine ich es keineswegs, dass man nicht unbedingt selbst bestimmte Dinge erlebt haben muss, um daraus seine eigenen Erkenntnisse ziehen zu können.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 705 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber