Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.05, 13:06     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

SodaStream Reservepack- 1 x CO2-Zyli...
Hallo Arka,

Um auf deinen letzten Beitrag einzugehen.
Das ist völlig korrekt was du schreibst.

Ich habe auch nicht verneint das Einflüsse von aussen,eine Wirkung auf den Lern-und Reifeprozess eines Menschen bzw. seiner Seele haben.
Denn die Einflüsse kommen ja immer von aussen,die aber dann in unseren Inneren wirken,und uns von Innen herraus erkennen lassen ob etwas richtig oder falsch ist.

Das ist alles nicht so einfach.
In diesem Beispiel ging es ja um den Dokumentarfilm über einen Krieg.
Auf jeden Fall prägen die Eindrücke des Filmes,wenn ihn z.B. ein jugendlicher sieht,diesen Zuschauer und er lernt auch daraus bzw. kann das gesehene wenn er es verarbeitet hat in seinem Innersten umwandeln in Erfahrungen.

Aber wenn wir nun eine Seele die als Mensch den Krieg selber erlebt hat,und vielleicht selber getötet hat und am Ende selbst getötet wurde,
einer Seele gegenüberstellen,die nur einen Film darüber gesehen hat,
dann können die Lehren die beide aus Krieg ziehen vielleicht gleich seinn,nämlich das beide keinen Krieg wollen.
Aber die innere seelische Einstellung zum Krieg muss zwangsläufig eine völlig andere sein.

Es gibt einen grossen Unterschied ob ich etwas real erlebt habe,also am eigen Körper,oder ob ich es,auch so wie du es beschreibst,

<<Dennoch kann die Erfahrung des Zuschauers mindestens genauso heftig sein. Es gibt ja auch viele Menschen, die den Schmerz anderer "Seelen" hier auf der Erde abnehmen.>>

Die Erfahrung kann durchaus gleich heftig sein,aber niemals so prägend!


Es ging in der Diskussion,die ich vorallem mit Eva hatte darum,ob der Mensch oder die Seele sich besinnt aus dem innersten herraus,also aus seinem selbst,das würde dann das real erlebte vorraussetzen,
oder ob es reicht wenn jemand ihm gut zuredet,ihm schreckliche Bilder vom Krieg zeigt und hofft das er sich besinnt/erkennt das Krieg sinnlos ist.

Und letzterem spreche ich die selbe Wirkung ab.
Das meine ich auch mit "Wunschdenken" wenn man hofft der Dokumentarfilm,oder das gut zuerden hätte die selbe Wirkung wie das er- und durchlebte.

Sicher,da sind wir uns alle einig,wollen wir keinen Krieg mehr.
Auch wenn mancher bei meinen Worten denkt: "Der ist ja scharf auf Krieg,und jeder soll ihn durchmachen"
Das ist Unsinn!

Liebe Grüsse,Berni

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 704 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber