Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 15.07.05, 19:36     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
Hallo Berni,

ich denke, der große Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du im Grunde geistige und physische Realität fein säuberlich voneinander trennst, ich aber so eine Trennung nicht sehe - für mich geht alles ineinander über und bedingt einander.

Jedes Karma zieht ja Handlungen nach sich, die sich auf die Mitmenschen und Umwelt auswirken, Seele und Psyche sind für mich weitgehend identisch. Wenn also Gewalt in der physischen Realität wieder neue Gewalt erzeugt, ist davon nicht nur der physische Leib sondern auch die Seele betroffen. Der Seelen- oder Gefühlszustand entscheidet, welche (physischen) Handlungen der Mensch begeht und diese Handlungen wirken sich wieder auf das nächste Leben aus. Darum kann ich gar nicht, wie Du es nennst, "Weltprobleme" und Karma / Reinkarnation voneinander trennen; sie sind für mich untrennbar verbunden.

Ein weiterer Unterschied zwischen unser beider Anschauungen ist meiner Meinung nach, dass Du von einem freiwilligen Inkarnieren zwecks Bewußtseinserweiterung bzw. Lernen ausgehst, ich das aber eher so sehe wie im Buddhismus und Christentum - wir gehören eigentlich gar nicht in diese Dimension sondern sind unfreiwillig aus einer höheren Dimension "herausgefallen". Bei diesem Unfall wurde so viel vergessen, dass ein Leben in der Urheimat für uns momentan nicht möglich ist. Das eigentliche Ziel ist die schnelle Rückkehr in die Urheimat, die aber von den sog. "Dunkelmächten" oder auch "dem Teufel" verhindert werden soll, weil diese sich hier in der physischen Realität ein eigenes Reich schaffen wollen und dementsprechend auf die Seelen einwirken. Darum erleben wir seit Jahrtausenden ständig die gleiche Situation ohne überhaupt nur einen Schritt vorwärts gekommen zu sein - so sehe ich das. Verändert haben sich nur, wie ich schon öfters schrieb, die Äußerlichkeiten, aber nicht das Innere. Darum denke ich auch, dass vom Bösen nicht wirklich etwas gelernt werden kann und Leid eher kontraproduktiv für das Endziel - Rückkehr in die Urheimat - ist. Um endlich zurückkehren zu können, müsste sich darum endlich das Gute durchsetzen und sich der Mensch darauf besinnen, dass auch er nur ein Teil des Ganzen ist und somit kein Recht hat, andere und überhaupt die physische Realität in dem Zustand zu halten, in dem sie sich heute noch immer (seit Jahrtausenden) befindet .

Ich hoffe, ich konnte jetzt verständlich rüber bringen, warum meine Postings (zu diesem Thema) so sind wie sie sind. :-)

Was die "jungen Seelen" betrifft, hier stimme ich Dir zu, dass diese sich noch weiter entwickeln müssen, aber wie "physische Kinder" brauchen auch sie Anleitung und Führung und das sollte besser die "gute Seite" als die "böse Seite" übernehmen, damit auch für sie die Rückkehr schneller ermöglicht wird (nach meiner Glaubensauffassung).

Abschließend noch ein Wort zu den Orten der Reinkarnation. Da meine ich, einen Widerspruch gefunden zu haben. Du schriebst in einem vorangegangenen Posting, dass Europa durch seine Kriege gereift sei - das würde ja voraussetzen, dass man immer in derselben Region wiedergeboren wird. Wenn das jetzt für den Nahen Osten nicht zutrifft, kann es auch nicht auf Europa zutreffen, oder?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 698 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber