Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.07.05, 01:08     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hallo Eva :-)

Ich trenne nicht grundsätzlich die physische und geistige Welt "fein säuberlich" so wie du es beschreibst.
Ich gehe da,wie ich eigentlich in allen Lebensbereichen versuche,einen Mittelweg.
Es gibt Momente da muss man diese beiden Welten trennen,und es gibt Momente da gehören sie einfach zusammen.
Da du aber nicht in der Mitte "stehst",kommt dir alles andere vor,als käme es von der anderen Seite.

Jedes Karma zieht ja Handlungen nach sich, die sich auf die Mitmenschen und Umwelt auswirken,

Erst einmal ziehen bestimmte Handlungen,ein bestimmtes Karma nach sich.

Ich beschrieb das einmal mit der "inneren Konstelation"
Das Karma bzw. diese innere Konstelation verändert sich ja ständig,solange wir leben.
Wir können Lehren aus dem Leben ziehen,dies sich dann wieder auf das Karma bzw. inner Kontselation auswirkt,aber niemals zieht ein Karma Handlungen so nach,wie du es siehst.
Das Karma ist das Produkt der Handlungen,und nicht umgekehrt.
Denn das Karma ändert sich mit den Handlungen,und nicht die Handlungen mit dem Karma.

Diese innere Konstelation bestimmt wann und wo,also in welchem Umfeld wir geboren werden.
Das scheinbare Chaos richtet uns die Welt so ein,wie sie für uns bestimmt ist,da wir selber uns dieses Karma/innere Konstekation geschaffen haben.

Aber nicht nur die Handlungen alleine wirken auf unser Karma,nein auch die Motive warum wir so handeln.Also auch unsere Gedanken.


Wenn also Gewalt in der physischen Realität wieder neue Gewalt erzeugt, ist davon nicht nur der physische Leib sondern auch die Seele betroffen. Der Seelen- oder Gefühlszustand entscheidet, welche (physischen) Handlungen der Mensch begeht und diese Handlungen wirken sich wieder auf das nächste Leben aus. Darum kann ich gar nicht, wie Du es nennst, "Weltprobleme" und Karma / Reinkarnation voneinander trennen; sie sind für mich untrennbar verbunden.


Wir müssen den Teufelskreis dieser Gewalt und Gegengewalt unterbrechen.Aber aus unserer tiefsten Überzeugung herraus,also aus unserem Selbst,und nicht weil es einer Vorgibt,oder weil es irgendwo steht.Das aus unserem Selbst herraus zu erkennen,ist das beste was wir für unser Karma tuen können.
Aber um dieses zu erkennen ist ersteinmal Gewalt notwendig!
Wie kann ich aus meinem Selbst herraus einen Fehler einsehen und es besser machen,wenn ich es nicht selber durchlebe?
Und hier ist das so oft von mir angesprochene "Innere" gefragt.
Unser Karma ändert sich aus unserem Inneren herraus,und eben nicht aus dem Äusseren.

Wenn jetzt ständig neue unerfahrene Seelen auf der Erde inkarnieren,dann benötigen sie diese Gewalt um ihre Erfahrungen zu machen,um sich dann im Inneren zu besinnen.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen wie ich das meine?

Das ist auch das wenn es heisst "Das Böse bringt das Gute hervor"

Bedenke,eine Reinkarnation kann auch auf einem anderen Planeten statt finden.Und dieser Planet ist dann die Welt,von der du dir wünschst das sie auf unsrem Planeten verwirklicht wird.
Du hast es dann geschafft.


Ein weiterer Unterschied zwischen unser beider Anschauungen ist meiner Meinung nach, dass Du von einem freiwilligen Inkarnieren zwecks Bewußtseinserweiterung bzw. Lernen ausgehst,

Das siehst du falsch.
Wir reinkarnieren nicht freiwillig.Wir können Ort und Zeit nicht bestimmen.
Und wenn die innere Konstelation mit der Konstelation des Kosmos übereinstimmt,wirst du inkarnieren.
Dagen kann niemand etwas tun!


wir gehören eigentlich gar nicht in diese Dimension sondern sind unfreiwillig aus einer höheren Dimension "herausgefallen". Bei diesem Unfall wurde so viel vergessen, dass ein Leben in der Urheimat für uns momentan nicht möglich ist. Das eigentliche Ziel ist die schnelle Rückkehr in die Urheimat,

Frage an dich: Was für ein Unfall ist passiert,das wir "herrausgefallen sind" ?
Haben Adam und Eva von Apfel gegessen? (Ich meine die Frage ernst)


die aber von den sog. "Dunkelmächten" oder auch "dem Teufel" verhindert werden soll, weil diese sich hier in der physischen Realität ein eigenes Reich schaffen wollen und dementsprechend auf die Seelen einwirken.

Du glaubst an die reale Existenz des Teufels?
Wenn ja,dann weise ich nocheinmal auf meinen alten Thread "DER TEUFEL" hin.
Das gleiche gilt für die Dunkelmächte,da du sie ja in einem Atemzug mit dem Teufel nennst.


Da du mich ja einmal für einen der Dunkelmächte hielst,und ich glaube auch noch hälst *grins* würde dich das ja bestätigen wenn ich deren Existenz leugne.
Opus Dei sagt:Das grösste Stück was der Teufel bisher sich geleistet hat ist seine Existenz zu verleugnen und den Menschen glaubhaft zu machen,das er nicht wirklich existiert.

Rafiniert gemacht vom Vatikan (Opus Dei),sie beherrschten schon immer die Kunst der Psychologie.



Abschließend noch ein Wort zu den Orten der Reinkarnation. Da meine ich, einen Widerspruch gefunden zu haben. Du schriebst in einem vorangegangenen Posting, dass Europa durch seine Kriege gereift sei - das würde ja voraussetzen, dass man immer in derselben Region wiedergeboren wird. Wenn das jetzt für den Nahen Osten nicht zutrifft, kann es auch nicht auf Europa zutreffen, oder?

Dazu kopiere ich nocheinmal was ich schrieb:

Ich frage mich,warum du immer nur die negativen Dinge auf der Welt siehst.Gibt es denn keine positive Veränderung?
Gerade in Europa hat sich eine Menge getan,was Menschenrechte und soziale Dinge betrifft.
Das dies nicht auf der ganzen Welt so ist,ist ja auch klar.
Europa ist ein sehr alter Kontinent der durch Kriege,und den daraus enstandenen Qualen gereift ist.Ich denke da nur an den 30.jährigen Krieg.



Es ging hierbei darum das du nur die negativen Dinge auf der Welt siehst.
Ich hatte das garnicht auf Karma und Reinkarnation gemünzt.
Diese Reife,die aus den Qualen aus vielen Religionskriegen führt ist eine Besinnung aus dem Äusseren,so wie du das im Prinzip siehst.
Religionskriege,vor allem Kriege die innerhalb eines Glaubens statt fanden,wie es im Christentum war,hat der nahe Osten in dieser Dimension nicht gemacht.
Und ob der nahe Osten,nur weil er ältere Kulturen wie Europa aufweist,mehr Kriege in dieser Intensität wie Europa es hat,aufzuweisen hat ist fraglich.
Beschäftige dich mal mit dem 30.Jährigen Krieg.
Der 1. und 2. Weltkrieg fand auch fast nur in Europa statt.
Napoleon und die Befreiungskriege usw......
das hat es in der Dimension nirgends gegeben.


Liebe Grüsse,Berni

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 697 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber