Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.07.05, 20:49     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Der große Gatsby [Blu-ray]
Hallo Pegus,

ich schließe nicht (immer) von mir auf andere, aber ich vertrete die Auffassung, dass es keine Hilfe von außen geben wird, sondern wir hier unsere Probleme selbst lösen müssen.

Für mich ist das Ganze auch kein Reifungsprozess, sondern die Folgen eines "Unfalls", der uns im Eiltempo auf eine niedrigere Stufe geworfen hat und die Situation von "bestimmten Mächten" schamlos ausgenutzt wird. Religion z. B. kann inspirierend und bewußtseinsfördernd sein, sie kann aber auch als Waffe benutzt werden, um die Menschen "klein" zu halten - so geschehen im Mittelalter und heututage bei religiösen Fanatikern jedweder coleur.

Ich sehe auch nicht, dass die Menschen mehr oder weniger freiwillig so sind wie sie sind - es fehlen einfach die richtigen Vorbilder und Menschen, die den Mut haben, mal etwas anderes zu versuchen, wie eben die Gründung einer neuen Partei. Und wenn dann diese Partei von allen Seiten nieder gemacht wird, weil man entweder befürchtet, es könnte noch schlimmer werden oder man vor dieser "neuen Kraft" einfach nur Angst hat, weil man dann vielleicht einen Teil der Umverteilung von unten nach oben wieder rückgängig machen würde und die "persönliche Profitmaximierung" einiger weniger gefährdet ist, ist das eine ziemlich schwache Leistung - wirkliche Überlegenheit hätte es nämlich nicht nötig, andere (verbal) zu verunglimpfen.

Außerdem denke ich, dass jeder Mensch sich ändern und / oder aus seinen Fehlern lernen kann, so auch Lafontaine oder Gysi und ob sie gelernt haben, können sie erst beweisen, wenn sie im Bundestag sitzen, da muss man nicht schon wieder einmal mit Vorurteilen kommen und "alte Geschichten" aufwärmen.

Wenn Du aufgehört hast zu kämpfen, ist das schade, aber leider nicht zu ändern, aber es gibt andere Menschen, die brauchen Impulse von außen, um aufzuwachen und so selbst zu Kämpfern zu werden. Umso mehr das werden, umso schneller hätten wir eine andere Welt und, um beim esoterischen Terminus zu bleiben, die "Dunkelmächte" würden wesentlich schneller klein bei geben müssen. Das ist meine Auffassung.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 687 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber