Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DER TEUFEL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 01.02.05, 10:42  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Weiters ...

[B]Bei Deiner „Außenwelt“ handelt es sich also nur um ein Hirngespinst Deines raumzeitlichen Dogmas. Du Gedankenspinner gleichst als tiefgläubiger Materialist einer dummen Spinne, die sich in ihrem eigenen Gespinst verfangen hat. [/B]

[B]Wie verhält es sich nun mit all den Gegenständen, die Dir in Deinen Träumen erscheinen?

In dem Moment, wo Du sie siehst, sind sie auch da und wenn Du sie nicht mehr siehst, lösen sie sich wieder im „Nichts“ auf. Und genau so verhält es sich mit jedem Gegenstand, den Du „HIER und JETZT“ in Deinem geistigen Monitor wahrnimmst. Materie existiert nur dann, wenn sie von Deinem eigenen Geisteslicht „in Deinem Bewusstsein“ beleuchtet wird und Dein Geisteslicht bewegt sich dabei keinen Millimeter durch einen 3D-Raum – „es ist“, oder „es ist nicht“ – punktum ?!
Das Dogma Raumzeit: [/B]
[B]Was hindert Dich eigentlich daran, von Deinem derzeitigen Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Welt“ loszulassen? [/B]

- - - -

Gemeint ist, alles was der normale Mensch glaubt zu erleben, nur ein Traum ...

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 01.02.05, 10:44  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

[B]Vor was hast Du dabei Angst?

Du befindest Dich „HIER und JETZT“ in einem „hyperrealistischen Traum“, den Du für Dich selbst „aus-träumst“, ob Du mir das nun glauben willst oder nicht! Ist Dir eigentlich klar, dass Dir in einem Traum nichts wirklich passieren kann? Dein derzeitiger Lebenstraum ist in seiner Qualität nur das Spiegelbild Deines eigenen derzeit „wirkLichten Charakters“, und dieser wiederum baut auf Deinen derzeitigen Glaubens- und Moralvorstellungen auf. Du magst Dich noch so sehr als einen „guten Menschen“ sehen, Deine geträumte Weltvorstellung lehrt Dich jedoch ein „Anderes“. Dein Traum zeigt Dir in seiner Qualität ungeschminkt, wie Du wirklich bist! Bedenke bei diesen Worten aber, dass es in meiner Wirklichkeit keine disharmonischen oder gar schlechten Erfahrungen (in Deinem bisherigen Sinne dieser Worte) gibt, sondern nur materialistisch geSINnte Kleingeister, die „ge-wisse“ Erscheinungen nicht anders zu „be-ur-teilen“ vermögen. [/B]

< - - -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.02.05, 17:55  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

nun, ganz kann ich dem aus dem Zusammenhang Gerissenen nicht folgen, unabhängig davon kann ich auch nicht viel mit dieser Offenbarung bzw. Theorie anfangen. Ich mag ja vielleicht noch zu sehr im rationalen Denken verhaftet sein, aber bei so einigem in dieser Theorie stellen sich mir die Nackenhaare auf. :-)

Es ist ja nicht so, dass ich in "geistigen Dingen" gänzlich unbedarft wäre :-), es ist eher das Gegenteil der Fall und darum kann ich auch nicht zustimmen, dass unsere Welt nur eine Illusion ist und nur den Hirnen einzelner (?) Menschen bzw. der Menschheit entsprungen ist. Ich schrieb schon einmal - kein Kind in Afrika wird die "Illusion" haben, dass es Hunger leidet. Dieser Hunger ist real. Wäre das nicht so, könnte dieses Kind sich ja ganz einfach eine neue Realität schaffen, in der es genug zu essen hat.

Auch die Sache mit der "Traumwelt" sehe ich ganz anders. Wenn ich träume, ist die "allgemeine Realität" ja ausgeblendet, sollte also nach JHWH's Verlautbarungen zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden sein. Aber mir ist es schon einmal passiert, dass ich mit einem "blauen Fleck" aufgewacht bin und keine Ahnung hatte, wo der herstammt. Eine nähere Untersuchung brachte mich dann zur Erkenntnis, dass ich anscheinend einen heftigeren Traum hatte, an dem ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnerte, und mir das Hämatom am Nachtkästchen zugezogen habe, ebenfalls, ohne dass ich das registriert hätte. Nach Udo's Theorie (für mich ist es einfach eine Theorie) dürfte so etwas gar nicht passieren, da das Nachtkästchen ja nicht wirklich existiert. Oder einfacher - was ist denn mit dem Wecker, der mich jeden Morgen aus dem Schlaf reisst? - der dürfte ja ebenfalls nicht existieren?

Dass so manches physikalische Gesetz manchmal etwas "hingebogen" werden muss, liegt meiner Auffassung darin, dass wir eine unzureichende Vorstellung von der Zeit haben und auch über den wirklichen Aufbau der dreidimensionalen Welt und der Zeitdimension noch zu wenig wissen. Es ist für mich auch ein Widerspruch, wenn es oben stehend heißt "die Illusion wurde mathematisch und physikalisch bewiesen" (oder so ähnlich). Eine Illusion mit physikalischen Gesetzen dieser Illusion beweisen? - finde ich schon etwas weit hergeholt. :-)

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 05.02.05, 02:58  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva

Dennoch ist es durchaus denkbar das Du in ener Illusion salopp
gesagt Illusionen erleben kannst die für dich völlig real erscheinen,
wie eben auch der Hunger für ein Kind in afrika real erscheint.

Erinnere Dich einfach mal an manche Deiner nächtigen Träume.
Waren die dortigen Erlebnisse innerhalb des Traumes für Dich nicht
auch sehr real ... ? Ich meine das werden sie sicher oft gewesen sein .. oder ?

Verstehst Du jetzt etwas mehr wie in etwa gemeint ist ?

Liebe Grüße - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.02.05, 05:36  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

wie ich vorhin unter dem Thema "Jesus" schrieb, kann ich zwischen "Verarbeitungsträumen" und dem "Besuch in einer anderen Realität" unterscheiden. Bei Letzterem bleibt ein intensives Gefühl "wirklich dort gewesen zu sein" während ich bei Ersterem kein Problem damit habe, mich nach dem Aufwachen sofort wieder zurechtzufinden.

Ich habe halt eine etwas andere Weltanschauung als Du, Udo oder Berni z. B. Für mich sind alle "Realitäten" auch real - es ist einfach eine Sache der Wahrnehmung.

Wie ich schon einmal erwähnte, die Matrix-Filme fand ich sehr interessant, originell und unterhaltsam, haben für mich aber nichts mit der Realität zu tun, auch nichts mit der "geistigen Realität".

Wir befinden uns meiner Ansicht nach inmitten eines Evolutionsprozesses. Von unserer "Stufe" aus ist vieles noch nicht faßbar bzw. wahrnehmbar, aber unsere physische Welt ist ebenso real wie die "geistige" und manchmal gelingt es einem Menschen, die Grenzen ganz bewußt zu überschreiten (wie z.B. den Aborigenes), dennoch gibt es bei den "Realitäten" für mich keine Illusion sondern nur "normale" oder "erweiterte Wahrnehmung".

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.05, 10:57  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Hi @Berni
"Warum aber wird der Satan auch ein Fürst der Finsternis und der Lüge genannt? Weil alle Materie das nicht ist. was sie zu sein scheint und wer sie in seiner Liebe dem Scheine nach erfaßt und sich von ihr gefangennehmen läßt, der befindet sich dann auch offenbar im Reich der Lüge - und der Wahrheit gegenüber - im Reich der Finsternis."
"Wer z. B. die sogenannten Schätze aus dem Reich der toten Materie (die Güter der Welt d. Vf.) zu sehr liebt, sie für das hält und schätzt, was sie zu sein scheinen, und nicht für das, was sie der Wahrheit nach sind, der befindet sich dadurch schon im Reich der Lüge, weil seine Liebe, als der Grund seines Lebens, sich in sie wie ganz blind versenkt hat und sich nur höchst schwer aus solcher Nacht zum Licht der vollen Wahrheit wieder emporschwingen kann."
Als mit der Zeit die Menschen die Materie ihres Glanzes wegen zu schätzen und zu achten anfingen, gingen sie in ihr Gericht über, wurden geistig blind und hart, habgierig, geizig, lügnerisch, zänkisch, betrügerisch, hochmütig, böse und kriegs- und eroberungssüchtig und gerieten dadurch ins Götzen- und Heidentum und somit auch in die eigentliche Hölle, aus der sie ohne Mich nicht erlöst werden konnten. Darum mußte Ich selbst die Materie anziehen, und mit ihr das Gericht und muß dieses durchbrechen, damit Ich dadurch für alle Gefallenen zur Eingangspforte ins ewige Leben werde, wenn sie durch diese Pforte zum ewigen Leben eingehen wollen. Darum bin Ich auch die Tore zum Leben und das Leben selbst. Wer nicht durch Mich eingeht, der kommt nicht zum Leben im Lichte der ewigen Wahrheit und der Freiheit, sondern bleibt gefangen im Gericht der Materie....
Gruss Pegus



Dateianlagen:

gabriel.jpg (75 kByte, 569 x 462 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber