Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 02.11.05, 17:44     Betreff: Jesus (religionsphilosophisch)

Hallo @ll,

da sich die aktuelle Diskussion wieder in die religionsophilosophische Richtung bewegt, habe ich sie komplett hierher verschoben.

Die rein wissenschaftlichen Beiträge kopiere ich jetzt unter das Thema "James Cameron...".

Eine große Bitte - unter "Bibelforschung" bitte keine Glaubensinhalte und religionsphilosophische Themen. Ich weiß, dass viele anscheinend ein Problem damit haben, die Forschung nach einem historischen Jesus und entsprechende Glaubensinhalte, Religionsphilosophie bzw. die Suche nach dem "inneren Jesus" zu trennen.

Einige meinten, man könne Jesus nicht wissenschaftlich beleuchten - das stimmt aber so nicht. Mit dem historischen Jesus ist es nicht anders als z. B. mit der Erforschung der Kultur des Alten Ägypten, nur schwieriger, weil es so gut wie keine historischen Fakten gibt.

Ich mache jetzt den dritten Anlauf, bei dem Thema Jesus die Wissenschaft und den Glauben/ Religionsphilosophie zu trennen. Das ist eine Menge Arbeit. Wenn ihr euch also nicht sicher seit, ob euer Beitrag zu "Wissenschaft" passt oder nicht dann schreibt ihn bitte hier unter dem religionsphilosophischen Thema - danke!


Liebe Grüße,
Eva


"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 04.04.07, 18:41 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 109 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber