Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jesus (religionsphilosophisch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.07, 17:26  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, @wanderer regt halt etwas zum nachdenken an ...
Keinen Menschen kann ein "Glauben welcher Art auch immer, aufgehalst werden, darüber ist man sich Allgemein im klaren.
Trianon schrieb, daß "Gott in Allen Dingen lebendig ist, daß ist nur bedingt richtig, was Menschen (besser, Seine Geschöpfe) betrifft - Wahr kann m.E. niemals sein (wie man es Gott auch oftmals zuschreibt) das Er auch das Böse (negative Allgemein) erschuf, daß passierte zu keiner Zeit. Die "Freien Wesen, verfinsterten sich aus ihrem "Freiem Willen heraus . Gut, "Gott ist in "Jedem Menschen, aber, der Mensch der niemals eine ernstvolle Suche anstrebte, bei solchen Menschen ist der "Gottesfunke oder Christusgeist tot , da er brachliegt. Liebe ist die Kost welche die Seele erweckt, sowie die "Liebe alldaß "Gute nach sich zieht..
Schon während der Lehrzeit Jesu kursierten verschiedenste Meinungen bzg.l "Jesu , die einen die Ihn für einen Propheten vermeinten , auch Magier oder gar Betrüger , somit für einen gewöhnlichen Menschen . Auch in der heutigen Zeit hält man Ihn zumeist für einen Menschen. Nur sagt niemand mehr, Er war Elia oder ein Magier , sondern jetzt sagt man Er war ein Religionsstifter, ein Wanderprediger, ein Revolutionär, ein aufgestiegener Meister oder ein inkarnierter hoher Lichtgeist. Ein gläubiger Christ aber, wird antworten: „Er ist der Sohn Gottes!“ Diese Antwort bringt Jesus mit Gott in Verbindung. Aber auf welche Weise? – Jesus sprach von sich: „Wer Mich sieht, der sieht den Vater!“ (Joh. 14,9) Der Vater war in Ihm (Joh. 14,10-11) und aus diesem Grund sah jeder der Jesus sah, auch den himmlischen Vater. Auch sagte Jesus: „Ich und der Vater sind eins“, (Joh. 10,30) und das heißt, daß Er mit dem Vater eine Person war, wie Seele und Geist nur zusammen eine vollständige Person sind. Paulus schrieb: „In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.“ (Kol. 2,9) Damit brachte Paulus zum Ausdruck, daß nicht nur die Kraft Gottes in Ihm war, sondern daß Gott in Seiner ganzen Fülle leibhaftig in Jesus Mensch geworden ist. Letztlich nützen dieße Stellungnahmen (Zeugen dießer oder "jener Standfesten Verfechter nicht allzuviel, auch nicht die unzählbaren Propheten - sowie Mystiker/innen, denen sich "Gott immer wieder in "Jesus Christus, Offenbarte. "J. Böhme - Mr. Eckehard - Th. v. Kempen- H.v. Bingen - Pater Pio - Katharina Emmerich - Heilige Brigitta aus Schweden - usw..usf..(auch viele Stigmatisierte) Das Zauberwort ist , "will ich Liebe zu Gott ? wenn JA, wird man "Gott auch suchen. Finden kann kein Mensch "Gott aus sich heraus, doch "Gott läßt sich von einem ehrlich suchenden Menschenherz, nur allzu - gerne finden.

Das ist "Jedem selbst überlaßen.

Schönes WE. Gruss Pegus


[editiert: 22.03.07, 18:02 von Pegus]



Dateianlagen:

untitled.bmp (263 kByte, 412 x 650 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.07, 17:39  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Verne

@sorry

Es ist auch "möglich von "Gott höchstselbst belehrt zu werden, genau das verhieß ja "Jesus Christus, da ich dieß für bares nehme, kein Problem.
Nebenbei ist "Biblisch belegt das "Jesus, Neuoffenbarungen zu Seinem Erdenwandel versprach über "neue Propheten gleichwie durch den Hl. Geist der Wahrheit" , dießen widme/te ich gerne meine Zeit, sowie ich es früher im kleinem bei Nossi u.anderen tat.

PS: @Eva Natürlich ist im AT. die Menschwerdung "Gottes Prophezeit, am Buchstaben solle man nicht "Festhalten, wird erwähnt.

"Ihr werden Alle von "Gott (g)belehrt sein" die Ihm folgen...(annehmen ..

Herzliche Grüsse Pegus


[editiert: 22.03.07, 17:56 von Pegus]



Dateianlagen:

ThvK1-57.gif (112 kByte, 500 x 721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.03.07, 01:26  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

    Zitat:
    Wahr kann m.E. niemals sein (wie man es Gott auch oftmals zuschreibt) das Er auch das Böse (negative Allgemein) erschuf, daß passierte zu keiner Zeit. Die "Freien Wesen, verfinsterten sich aus ihrem "Freiem Willen heraus
Warum nicht? Würde sagen, auch das fällt unter das Stichwort "Glaubenssache". Bei Lorbeer gibt es noch eine Stelle in der Haushaltung Gottes (habe sie gerade nicht zur Hand), wo ziemlich klar drinn steht, dass die Gottheit auch in der Hölle anzutreffen ist und "nur" die Liebe die Gottheit zum "liebenden Vater" macht und dass, wenn man mit dem "liebenden Vater" nichts zu tun haben will, man die "kalte, dunkle Gottheit" kennenlernen wird. Also eindeutiger geht's nicht meiner Auffassung nach.

Und da wären wir wieder bei dem Menschen als "Ebenbild Gottes". In den meisten Religionen hat man die "kalte Gottheit" bzw. das Umfassen auch der "dunklen, bösen Seite" durch die Gottheit dadurch umgangen, dass man einfach einen Gegenpol (von Menschen ersonnen) schuf - im Christentum den Teufel, bei den Gnostikern die Aufteilung zwischen einem guten Gott und seinem Sohn und einem bösen Gott und seinem Sohn (dort ist die irdische Schöpfung vom bösen Gott geschaffen worden) und bei den Polytheisten eben gute Götter und böse Götter, in vielen Naturreligionen gute und böse Geister usw..

Im Islam, wie Trianon ja schon anmerkte, aber auch im Judentum (Jahveismus) hat man ja noch diese allumfassende Gottheit. Gott belohnt, aber straft auch. Auch in der Kabbalistik kann diese allumfassende Gottheit noch erkannt werden - jede Sefira am traditionellen Kabbalistischen Baum hat einen, ich erwähnte es schon öfters, sog. Kellipothaspekt, der, oberflächlich betrachtet, böse ist. Oberflächlich deshalb, weil manchmal Böses notwendig ist um schließlich das Gute hervorzubringen.

Ich denke, (gläubige) Menschen wollen dies eben nicht wahrhaben, darum spricht man verständlicherweise immer "nur" von den positiven Aspekten der Gottheit.

Liebe Grüße
und auch Dir ein schönes Wochenende,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.07, 02:46  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus

    Zitat:
    Jesus sprach von sich: „Wer Mich sieht, der sieht den Vater!“ (Joh. 14,9) Der Vater war in Ihm (Joh. 14,10-11) und aus diesem Grund sah jeder der Jesus sah, auch den himmlischen Vater. Auch sagte Jesus: „Ich und der Vater sind eins“, (Joh. 10,30) und das heißt, daß Er mit dem Vater eine Person war, wie Seele und Geist nur zusammen eine vollständige Person sind. Paulus schrieb: „In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.“ (Kol. 2,9)
Wenn du den Aspekt berücksichtigst den ich schon öfters eingebracht habe;
Nämlich den Aspekt daß der Mensch das Potenzial zur Gott-Gleich-Werdung in sich trägt,können die Worte die Jesus über sich spricht,aber auch die Worte die andere über Jesus sprechen,durchaus so verstanden werden wie ich es meine.

Also die Bibel wortwörtlich zu nehmen ist doch schon sehr gewagt,da viele Dinge aus der Bibel im Prinzip wissenschaftlich widerlegt sind.
Die Genesis z.B.
Da können sich die Kreatonisten noch so die Beine ausrenken,das was die Kreatonisten da veranstalten sind (in meinen Augen) die letzten Zuckungen des alten Dogma.
Im Prinzip machen sie (in meinen Augen) sich nur lächerlich.

Der Baum der Erkenntnis ist eine Metapher!
Und in diesem Baum der Erkenntnis steckt der transzendente Gott!
Nämlich das Wissen von Gut und Böse!
*Patsch* das Wissen ist da,nun müssen sie raus aus dem Paradies (die göttliche Einheit) und rein in die Materie (duale Welt=sterblich).

Das kann doch nicht so schwer sein sich diese Metapher bewusst zu machen was sie bedeutet!

Und so ist die ganze Bibel,auch das NT durchzogen von Metaphern.

Glaubst du denn wirklich Jesus und die anderen grossen Eingeweihten die an der Bibel,aber auch am Koran mitgewerkelt haben machen es den Menschen so einfach ihnen die Antworten und Wahrheiten auf dem Silbertablett zu servieren?
Sie regten zum nachdenken an durch die Schriften....so wie es auch der Wanderer versucht.
Ich will dem Wanderer garnichts böses unterstellen,im Gegenteil.
Ich weiss dass Er es gut meint.
Er weiss es aber scheinbar nicht besser,da er (in meinen Augen) auch den Ängsten unterliegt.Nämlich genau den Ängsten die durch den Fall aus dem Paradies entstanden sind.
In der Einheit bei Gott gab es keine Angst,sie war unbekannt.Erst durch die Trennung vom göttlichen (der Einheit) war das Wesen "ICH" völlig alleine auf sich gestellt in der Dualität.Dort begann die Angst in dem "alleinsein" im unbewussten.Das ALL-EIN-SEIN im bewussten kennt aber diese Angst des alleinsein nicht mehr,weil es sich bewusst geworden ist das es nicht "allein" ist.

Mensch (Menno),in irgendeinem Weihnachtslied heisst es doch;
Fürchtet euch nicht

In diesem Sinne ohne Furcht und Angst.....

Trianon

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.03.07, 12:48  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon * Wink *

Ich lege (lese..die Bibel nicht mit dem "Buchstaben (aus) , ansonst hätte ich kaum geschrieben "Der Buchstabe tötet" Ein "Geistiges Buch, kann nur "Geistig gelesen werden . Das der verbotene Apfel im Paradieße eine Matapher darstellt, leuchtet natürlich ein. Adam befruchtete die Eva, vor "der Zeit, also gegen "Gottes zeitliches Verbot.
Das die "Bibel oftmals verfälscht wurde, hinweggenommen - zugedichtet etc...weiß man, geht gar nicht anders , bei uns Menschen ;-)
Deshalb sprach "Jesus auch. "Es wurde an der Urzunge an der Rinde genagt, doch zum eigentlichem Heiligtume, ist niemals ein Mensch vorgedrungen. Wie auch ? Jesus sah den gänzlichen Zeitablauf, schon vorweg. (Entsprechungen - Metaphern - Vergeistigt, kein Mensch auf dem Globus vermag das Buch ohne den "Geist Gottes zu verstehen..Buchstabenausleger richteten zu Allen Generationen großes Unheil an ihren Mitmenschen an.

@Hallo Eva, ein Strafender "Gott, ist ein Gerechter Gott (oder umgekehrt) Er straft darum, um das Seelenheil desjenigen Menschen zu retten . (oder Volkes) Umsonst richtet "Gott nicht, so "Gott, lebendige Liebe ist, der Mensch richtet sich immer selbst. Leider passieren immer disselben Fehler, der Mensch schätzt sich zu "Hoch und "Gott verkennt Er. Glaubt man das "Gott, "Lebendige Liebe ist, kann es gar nicht anders sein. Glaubt man es aber nicht ? Bleiben endlose Spekulationen , und der Kreis schließt sich nie.

Herzlichst Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

fuer caesar.gif (9 kByte, 200 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.07, 13:42  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus


    Zitat:
    ... ein Strafender "Gott, ist ein Gerechter Gott (oder umgekehrt) Er straft darum, um das Seelenheil desjenigen Menschen zu retten . (oder Volkes) Umsonst richtet "Gott nicht, so "Gott, lebendige Liebe ist, der Mensch richtet sich immer selbst.
Das ist sehr interessant und durchaus richtig was du schreibst.
Jedoch ist der Begriff "strafen" und "belohnen" ein weltlicher und von Menschen erfundener Begriff.
Der Mensch spricht diese Begriffe/Atribute der allumfassenden Gottheit zu...
wie sollte er (der Mensch) auch anders?
Solange der Mensch nicht vom Geist Gottes durchdrungen ist,muß er immerwieder auf menschliche/weltliche Ausdrücke/Begriffe zurückgreifen.

Die Lehre des Determinismus nutzt diese Begriffe nicht mehr,denn sie sieht in allem eine durchgängige Bestimmtheit allen Geschehens in der Welt.Sie geht vom Prinzip Ursache und Wirkung aus unter Einschluß des menschlichen Willens.
Der menschliche Wille ist dabei sehr wichtig,er ist das,was du unter "der Mensch richtet sich immer selbst" ausdrückst.
Der gerechte Gott (der scheinbar straft) ist in dieser Lehre die Wirkung auf die Ursache.
Und in dieser Wirkung auf die Ursache ist die heilung der Seele enthalten.

Trianon

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.03.07, 15:35  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Sehr richtig Trianon..

Selbst ein Prophet, - Gesandter "Gottes, kann immer nur mit Menschlichen Worten zu Mitmenschen sprechen. Mitunter in Vergleichen wie es "Jesus schon vorbrachte, es m.E. bis heute so handhabt, anders wäre es auch unmöglich. "Die Gerechtigkeit selbst, kann und würde niemals strafen, event. könnte es mit einem Korrektem Lehrer verglichen werden, der Seine Schüler benotet. "säen und ernten" Der Mensch erhält sein Spiegelbild - für das irdische Leben oder die irdischen reinkarnationen, keiner gleicht dem anderen usw...
Die Herzensbeziehung, dieße kann wieder nur eine rein geistige Beziehung sein, ein anderes Kapitel.

Netten Tag noch, Gruss Pegus

Hebr. 6,1: "Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife zuwenden und nicht wieder einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott."



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

rs33805,1169887680,Erkenntnis.jpg (54 kByte, 572 x 772 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 04:28  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pegus
    Selbst ein Prophet, - Gesandter "Gottes, kann immer nur mit Menschlichen Worten zu Mitmenschen sprechen. Mitunter in Vergleichen wie es "Jesus schon vorbrachte,
Deshalb ist es als Gleichnis zu verstehen wenn Jesus sagt:
"Ich und der Vater sind eins"

Das Gleichnis ist darin zu verstehen daß Jesus Gott-gleich ist.
Aber eben nicht Gott selber.

Auf diesen Fehler (ich will nicht von Lüge sprechen) hat sich die Kirche schon sehr früh geeinigt.
Als Folge daraus galt dann dem männlichen Vater Gott eine weibliche Figur in Form der Mutter-Gottes dazu zu stellen.
Was daraus entstand ist ein klägliches Dogma.


Trianon

nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 24.03.07, 09:57  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pegus
    Hebr. 6,1: "Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife zuwenden und nicht wieder einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott."
Hallo @ all,

schon wieder so ein Metapher.

"Der Gott des Determinismus"; hört sich vielleicht weltfremd an. "Die Guten sterben zuerst und die Falschen werden von Dir belohnt".

Und schon hat man sich selbst bestraft.

Ich halte mich da an die Worte von Meister Eckhard (dies ist eingedeutsch; Urnamen waren Erchadius, Ajcardus, etc..."Et in Arcadia ego" kommt in den Sinn)

"Determined" heisst aus dem Englischen "überzeugt davon, etwas Gedachtes in die Tat umzusetzen"

ja, Gott ist deterministisch: solange Du von Deiner Sache überzeugt bist, wird Gott durch Dich die groben Steine aus dem Weg räumen.
das ist die Macht des göttlichen Gedankens.

und DIESES hat die kirchliche, weltliche Ideologie ausgeräumt.
das Christentum ist so buddhistisch, dass seine Umsetzung nur primär geistlich und dadurch DETERMINISTISCH, sekundär physisch wird.

ich kann nur mich selbst von meinen Worten überzeugen, diese Gedanken DETERMINISTISCH machen, um überhaupt davon ernten zu können.

deshalb lege ich nicht den Hauptgrund meines "Gedankenhauses" nicht auf dem Wasser zu Wein transformieren, nicht durch Wände oder über Wasser gehen. nicht in das Erwecken der Toten.

ich halte dies für möglich, ich bin davon aber noch nicht deterministisch überzeugt, ansonsten KÖNNTE ICH ES JA AUCH.

was ich aber mit meinem beschränkten Geist tun kann, ist mich mit den 10 Geboten zu beschäftigen.

Das ist der "Ur-Level" des Selbsterleuchtungsspiels; diesen kann ich nicht nur Vereinnahmen, ich kann auch guten Gewissens (=Determinismus) danach streben, dieses in die Tat umzusetzen.

was ich dabei merken werde ist, dass ich UNBEWUSST einen Level überspringe; durch meine Aktionen, werden mehr Früchte entstehen; da ich nur soviel Ernten kann, wie mein "Korb" aufnimmt, werden auch ANDERE Ernten können - ohne dass MIR weggenommen wurde.
"Ich war schaffen" sagt man in Teilen Deutschlands und das hat wohl so seinen sprachlichen Sinn.

"Die Guten sterben zuerst und die Falschen werden von Dir belohnt".

und schon hab ich es ausgehebelt - ICH BIN, denn nur dann ist Gottes Macht mit mir.
"Das Licht leuchtet aus der Dunkelheit; und die Dunkelheit, sie sieht es nicht".

wenn ich es aber selbst sehe, werde irgendwann auch ich das Licht projizieren - ein Schneeballeffekt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.03.07, 10:46  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freund Al Vern

Soll es doch "Jeder so verstehen, wie es Ihm/Ihr ermöglicht, ist ;-) Das AT scheinst Du leider noch nicht zu kennen.

Erfüllt Jesus die Weissagungen des Jesajas {AT. Jesaja.07,14; 09,05; 25,09; 40,03; 40,10} über die Menschwerdung Jehovas, d.h. Gottes?
{jes.07,14} "Eine Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären, welcher genannt wird Gott mit uns.

{jes.09,05} Ein Knabe ist uns geboren, und ein Sohn ist uns gegeben, auf dessen Schultern die Herrschaft ist, und Seinen Namen wird man nennen Wunderbar, Gott, Held, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.
{Jes 25,09} Sagen wird man an jenem Tage: ,Siehe, Der ist unser Gott, den wir erwarteten, daß Er uns befreie! Dieser ist Jehova, den wir erwarteten. Frohlocken lasset uns und uns freuen in Seinem Heile!'.
{jes.40,03}Die Stimme eines Rufenden in der Wüste: ,Bereitet den Weg Jehovas, und ebnet in der Wüste einen Fußsteig unserem Gott, {jes.40.05} und sehen wird das alles Fleisch zumal.'"
{jes.40,10} Siehe, Jehova kommt im Starken, und Sein Arm wird Ihm walten! Sieh, Sein Lohn mit Ihm! ( jes.40.11} Wie ein Hirte wird Er Seine Herde weiden.

{sach.02,14} Und Jehova sprach: ,Juble, und freue dich, Tochter Zion! Sieh. Ich komme, daß Ich in deiner Mitte wohne; ( sach.02.15} denn dann werden viele Völker Jehova anhangen an Seinem Tage.«
09] {jes.42,06} Ich, Jehova, rief dich in Gerechtigkeit und werde dich zum Bunde des Volkes geben; {jes.42,08} Ich, Jehova - denn dies ist Mein Name -, werde Meine Herrlichkeit keinem andern geben.
10] {jer.23,05} Siehe die kommenden Tage, da Ich dem David einen gerechten Sproß erwecken werde, welcher als König herrschen und Gericht und Gerechtigkeit machen wird auf Erden! {jer.23,05,06} Und dies ist Sein Name: Jehova, unsere Gerechtigkeit.'«

Angenehmes WE. Gruss Pegus


PS: Forsche nach , so wirst Du einiges finden ..


[editiert: 24.03.07, 11:13 von Pegus]



Dateianlagen:

Jesus%20Teaches.jpg (22 kByte, 311 x 275 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber