Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jesus (religionsphilosophisch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.09.07, 08:54  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

sehe heute gerade hier erst wieder in diesen Thread rein.

Zitat:

Wer sein "wahrs Ich" erkennt liebe lillu, erkennt auch das die Leiber (Körper) in dießem irdischen, nur "Hüllen (Mäntel) darstellen, angepaßt an den Planeten Erde. Die Seele ist m.W. unser "wahres Sein" diesse kennt keinen Tod, nur das Fleisch erstirbt..

Nun hast du etwas geschrieben, was wir beide wissen, was aber keine Antwort auf meine obige Frage ist.

Und was den göttlichen Funken betrifft: Nenne mir eine Seele in diesem Universum oder überhaupt eine Seele, die existiert, die keinen göttlichen Funken besäße, hm???

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.09.07, 08:55 von lilu]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.09.07, 12:59  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo lillu

Würde ich nie behaupten das es Seelen gebe, ohne den "Göttlichen Gnadenfunken, wie auch ?

Dann kann es ja auch nicht heilbringend sein, wenn man die Schriften solch eines Menschen unablässig predigt, wenn schon der Mensch, der es schrieb, nicht heilbringend sein kann, oder?

Wenn Du es so siehst das es keine "Göttlich inspirierten Schriften geben kann, ist es eben Deine Sichweise. Meine nicht, die Propheten der Bibel z.b. deren Prophezeiungen gingen ja auch in erfüllung, runde vierhundert bis dato, weiteres bleibt natürlich eine Glaubenssache...das die Bibel X. mal präpariert wurde ist auch nichts neues, daß wußte der "Gesetzgeber längst im Vorfeld.

Grüsse Pegus


[editiert: 25.09.07, 12:59 von Pegus]



Dateianlagen:

35346kk.jpg (3 kByte, 90 x 125 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.09.07, 18:46  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

*lacht* Vielleicht einfach den Zusammenhang noch einmal lesen, was wir hier so geschrieben haben, denn meine Frage war eher ironisch gemeint, die du hier zitiertest ;-)
Und es war eine Frage, die ich an dich richtete, aufgrund unseres Gespräches weiter zuvor, in der keine Feststellung meinerseits vorgenommen wurde, dass es jene Schriften gibt oder nicht.

Und natürlich gibt es göttlich inspirierte Schriften, sehr viele sogar. Siehe Nossis Werk z.b., ist auch eine göttlich inspirierte Schrift.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.09.07, 11:57  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lillu

* Zurücklacht * :-))

Weißt Du, auch ich interessierte mich früher, mehr oder weniger für @Nossi, auch schätze ich Nossis Arbeit z.b. als Arzt. Das Nossi ein "Göttlicher Prophet gewesen sein soll, kann und will ich nicht Glauben. "An den Früchten werdet ihr erkennen" Nossi wäre als Göttlicher Prophet, somit nur "Gott allein, verpflichtet gewesen, ansonst "Keinem Menschen...

Das dem nicht so war, wissen wir beide ..sorry das ich Deine Ironie nicht bemerkte, bin sozusagen mit meinem A. auf jedem Kirtag.

Alles Liebe Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

Unbenannt-2.jpg (47 kByte, 297 x 413 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 12:42  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Pegus,
Natürlich hat auch in dieser Sache jeder s-eine eigene Meinung, daher möchte ich meine..., diesbezüglich an dieser Stelle noch Kundtun.
Für mich war die gute Seele Nostradamus, sehr wohl ein göttlich inspirierter Prophet, obwohl er selbst sich diesen Titel aus >"bescheidenheit"< niemals geben hätte wollen, da es Gott nach seiner Meinung nicht gefallen hätte, aber dennoch gleichzeit betont, das ALL-es von IHM(Gott) kam/kommt.
Ein göttlicher wahrhafter Prophet ist NICHT nur Gott allein Verpflichtet, NEIN, denn Gott liebt seine Kinder die Menschen und wer ebenso auch den Menschen verpflichtet ist, so wie Er (Nostradamus) es war, liebte somit Gott.
Sonst könnte man Gott Egoismus Pur vorwerfen, wenn ER verlangen würde um ein wahrer Prophet zu sein, das man nur IHM verpflichtet sein soll, das gefällt mir ganz und garnicht!
Denn ohne Menschen, gäbe es auch keine wahren Propheten.
Wer wahrhaft Gott liebt, liebt auch denn Mensch, denn der Mensch ist GOTTES Eben-Bild.
"Ja an den Früchten, werdet ihr erkennen",
Nostradamus heilte viele Menschen, weil ER von Gott geistlich geführt wurde und Gott ihm die Kraft und somit die Möglichkeit gegeben hat dies zu tun, somit kam ALL-es von IHM.
Nostradamus Prophezeite mit göttlicher Feder und wollte ganz allein, das dieses den Menschen von Nutzen sein soll!
Jesus heilte Menschen und Prophezeite ebenfalls.
Wer jetzt behauptet ich könne Jesus nicht gleichsetzen mit Nostradamus der lügt, denn beide trugen das Feuer des göttlichen Geistes in sich, in beiden floss dass rotes Blut durch ihre Adern, ja beide lebten mit dem Licht des tages und den Schatten der Nacht usw.
Aber einen unterschied gibt es dennoch, Nostradamus hielt Jesus für den Erlöser.
Gott würde es nicht gefallen, wenn man Menschen untereinander nicht gleichstellt, denn auch Jesus war ein Mensch!

Liebe Grüße Caesar


[editiert: 26.09.07, 12:54 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.09.07, 12:59  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Lieber Caesar

Das merkte ich ja an, daß ich Nossis Tätigkeiten schätze, vor allem sich selbst in höchste Lebensgefahr zu bringen, wenn man "Freiwillig Pestkranke Menschen heilt. Dennoch wäre es Heuchelei, würde ich nicht aus meiner Überzeugung schreiben lieber Caesar, vielleicht liege ich ja Falsch. Nossi weissagte z.b. für die Medici Königin, dieße Prophezeiungen sehe ich nicht als die Aufgabe eines Göttlichen Propheten, also ist es eine Glaubenssache, auf jeden Fall bis alles an das Tagelicht* kommt.

Lieben Gruss und nix für ungut :-)



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

Licht.jpg (6 kByte, 100 x 56 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 13:23  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Lieber Pegus, selbst nur ein Mensch (Katharina) war ein gottes Kind und die Prophezeiungen, waren und werden immer für seine Kinder gemacht sein, ist auch die Anzahl noch so groß und noch so klein.
Wenn es wahr ist, das Gott durch uns Menschen sprechen, schreiben, LIEBEN kann, dann gebe ICH aus meiner Seele bestimmend:::hiermit der guten Seele Nostradamus, den seinen verdienten TITEL >göttlicher Prophet<.

Liebe Grüße Caesar


[editiert: 26.09.07, 13:27 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.09.07, 14:14  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Lieber Caesar das bleibt Dir natürlich unbenommen wie Nostradamus auf Dich wirkt und welchen Stellenwert Nossi bei Dir einnimmt. "Jeder Mensch ist wie Du schreibst "Gotteskind, da der Mensch ohne dießen Göttlichen Seeleneinsatz, nicht exestieren könnte. Habe auch nie behauptet ein Nossikenner zu sein, sondern das ich mich früher mit Nostradamus im kleinerem Maß beschäftigte. Nach unsere Geldwährung, war Nossi ein schwerreicher Mann, z.Z.t als Er sich am Königshof niederließ (glaube auf Einadung der Königin) zuvor war Nossi in schweren Geldnöten.

"Jeder Mensch soll selbst urteilen können, für meinen Teil, tat ich es bereits, im letztem Eintrag.

Lieben gruss sowie schönen Abend noch..



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 14:43  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

zitat:
"Habe auch nie behauptet ein Nossikenner zu sein, sondern das ich mich früher mit Nostradamus im kleinerem Maß beschäftigte."


Lieber Pegus,
Wie kannst Du dann sagen, das Er kein göttlicher Prophet war...allenfalls könntest Du dann sagen, "ich weiß es nicht"...und aus nicht Wissen, sollte man dann auch nicht UR-TEILEN.

Nun ja, ich weiß nicht recht, warum Du hier sein Geld mit einbringst aber gut.
Die Königin war sehr fasziniert von Nostradamus und sehr sehr interessiert an seinen Rezepten, Vorschlägen usw. und nicht nur an seinen Weissagungen, die Nostradamus natürlich mit bedacht weissagte.
Dafür hat sie ihn natürlich auch belohnt und warum sollte er es nicht annehmen, denn schließlich hatte er Familie.
Und Nostradamus war beteiligt... >zumindest als finanziere im Hintergrund< beim Bau des Kanal´s Craponne in der großen Crau, somit setzte er ein Teil seines Geldes wiederum für die Menschen ein.
Obwohl dieses angesprochene Geld irrelevant für die "Behauptung" ist, Er war ein göttlicher Prophet, oder Er war keiner.
Na ja wie auch immer, mehr habe ich dazu erstmal nicht zu sagen bzw. zu schreiben-)
Da dieser thread ja Wissenschaftlich beleuchtet heisst und es auch hier nicht an Humor mangeln sollte, würde ich mal behaupten Wissen...schaft...Lich(t) und es ist beleuchtet:-)))
Und ebenfalls nichts für ungut mein Freund :-)
auch einen schönen Abend für dich.
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 26.09.07, 15:49 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.09.07, 16:07  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Lieber Pegus,
Wie kannst Du dann sagen, das Er kein göttlicher Prophet war...allenfalls könntest Du dann sagen, "ich weiß es nicht"...und aus nicht Wissen, sollte man dann auch nicht UR-TEILEN.


Lieber Caesr, ich bin mir durchaus bewußt, was und wie ich empfinde, wozu sollte ich nach Deiner Meinung schreiben, ich wüßte es nicht ?

Zählt Intuition - Gelesenes - oder Gefühlsebene etc..etwa nicht ? Und ich kenne tatsächlich Nostradamus Lebensgeschichte, sowie viele andere interessierte Menschen auch. Die Frage war doch jene, dass für Dich Nostradamus ein "Göttlicher Prophet sei, für mich eben nicht. "Jeder Mensch kann den Maßstab anlegen bzw. für "sich selbst" prüfen, Jeder Mensch hat Gründe und Entscheidungsfreiheiten, die ein sehr hohes "Gut sind.


Lieben Gruss Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber