Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 10.12.05, 04:20     Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....

FOSSIL Damen Charms-Armband Edelstah...
Hallo Pegus,

nun - ich sehe das ganz anders!

Stell' Dir vor, es hätte nie Menschen gegeben, die aktiv gegen das "Böse" gekämpft haben, jeder würde sich nur noch nach innen zurück ziehen und niemand mehr den "Dunkelmächten" Paroli bieten - die Welt würde noch schlimmer aussehen, als jetzt.

Ich glaube auch nicht, dass Jesus das gelehrt hat - im Gegenteil - sagte er nicht zu seinen Aposteln "...das, was ihr dem geringsten meiner Brüder gewährt, habt ihr mir gewährt..." und "... das, was ihr meinen Brüdern verweigert, habt ihr mir verweigert..."

In Lukas 14.12 erklärt Jesus auch, dass man Blinde, Gelähmte, Bettler usw. zum Festmahl einladen soll, also das sieht doch wirklich nicht nach "Rückzug ins Innere" aus, oder? Es sieht eher danach aus, dass man seinen ärmeren Mitmenschen aktiv Hilfe leisten soll.

Ich denke auch, dass der "aktive Weg" wesentlich dornenreicher und gefährlicher ist, aber die Welt braucht Menschen, die sich aktiv für das Gute einsetzen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir unsere Probleme hier selbst lösen müssen. Man soll sich nicht an Kriegen beteiligen - ja, aber nirgends sagt Jesus ausdrücklich, dass man nicht versuchen soll, Kriege erst gar nicht entstehen zu lassen indem man z. B. friedliche Lösungen sucht.

Sicher ist so ein "aktiver Weg" nicht der Weg eines jeden Menschen, aber was wäre die Welt für ein finsterer Ort ohne Menschen wie Mutter Theresia, Ghandi und viele andere, die sich aktiv für Frieden eingesetzt und Nächstenliebe gelebt haben!

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 512 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber