Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haben Buddha und Platon recht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.03.07, 16:09  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

beim nochmaligen Durchlesen meiner obigen Ausführungen ist mir aufgefallen, dass man diese missverstehen könnte. Sie sind keinesfalls persönlich gemeint, richten sich nicht gegen Pegus oder sonst jemanden hier, der diesen Glauben hat.

Es ging mir rein um den von Pegus hier ins Forum gestellten Text, der von einem Anhänger des "Intelligence Design" geschrieben wurde. Unter dem Thema "Jesus, wissenschaftlich beleuchtet" erwähnte ich schon einmal, dass die Anhänger des "Intelligence Design" christliche Fundamentalisten sind, die alles daran setzen, ihren Glauben wieder einmal allen anderen Menschen aufzuzwingen.

Unter Präsident George W. Bush haben diese Leute es geschafft, Universitäten zu unterlaufen, die Wissenschaft zu behindern und dass für das Studienfach "Evolutionsbiologie" in vielen Staaten keine Stipendien mehr gewährt werden. Sie haben eigene Universitäten und es geschafft, dass in einigen Schulen die Darwinsche Evolutionstheorie nicht mehr gelehrt werden darf bzw. dann auch die biblische Schöpfungslehre gelehrt werden muss, also Glaubensfreiheit, Bildungsfreiheit und informelle Selbstbestimmung ade.

Obwohl ich mich hier schon öfters als Feministin geoutet habe bin ich nicht männerfeindlich, auch wenn man manches hier so auffassen könnte. Es ist aber so, dass Fundamentalismus, nicht "nur" der religiöse, vor allem zu Lasten von uns Frauen geht. Beispiele gibt es zuhauf, einige habe ich hier im Forum ja schon ab und zu angeführt. Auch habe ich im persönlichen Bekanntenkreis schon erlebt, wohin das führt. Eine Freundin von mir fiel z. B. einem "Ehrenmord" zum Opfer, auch wenn man das damals noch nicht so genannt und auch nicht in den Medien groß heraus gebracht hat, wie das heutzutage der Fall ist. Trotzdem mache ich für diesen Mord nicht pauschal alle Moslems verantwortlich. Meine türkischen Nachbarn z. B. haben mit dem Mord an dieser Freundin schließlich nichts zu tun.

Inzwischen haben christliche Fundamentalisten sogar eine eigene "Wikipedia" im Internet eröffnet, da ihnen "Wikipedia" zu liberal ist. Hier soll wieder einmal Wissen gezielt durch aufdoktrierten Glauben ersetzt werden. Darum meine Reaktion auf den von Pegus hier herein gestellten Text - wie gesagt, ist nichts Persönliches. Ich habe einfach beschlossen, nicht mehr wegzusehen - nicht im Internet und nicht im realen Leben. Wohin Fundamentalismus und aufdoktrierter Glaube führen, hat die Geschichte zur genüge bewiesen und obwohl die Mehrheit der Menschen auch in punkto Glaube liberal eingestellt ist, schweigen einfach zu viele, sprechen ihre Ansichten nicht offen aus. Ich möchte nicht mehr schweigen, auch auf die Gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 13.03.07, 16:12 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.07, 17:17  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Zu Religionen:
Wer kann schon behaupten, seine Religion wäre die wahre Religion des HERRN...den sie Anbeten....im Spiegel der Flamme....wie Buddha vor seinem Tode noch verkündete...sucht nicht in irgendwelchen Schriften, denn nur in eure Herzen werdet ihr finden...zumindest so ungefähr.
Wo kann man schon die Wahrheit finden, außer im innern des selbst...
Ich möchte hier mal etwas aufzeigen....damit eine andere Ansicht zum ganzen eine ger-echte Chance bekommt.

Nun es hat im entferntesten mit diesen Thema zu tun...aber es webt doch ALL-es zusammen.

Es gibt da ein lied, wobei ich den Text gerne einmal hier hinein schreiben möchte...
Der Geist der Böses will und GUTES schafft;-)
Blumentopf - Danke Bush

Sehr geehrter Mister Bush, ich kann nicht länger schweigen, ich muss Ihnen schreiben, jetzt in diesen schwierigen Zeiten, denn ich muss Ihnen beweisen: Es gibt auch Alteuropäer die noch solidarischer zu Ihnen halten als Tony Blair, die keine Show abziehen wie Michael Moore beim Oscarverleih, denen als Botschaft an Sie einfach nur ne Postkarte reicht. Denn ich will Ihnen nicht die Füße küssen wie Angela Merkel; alles was ich will, ist Sie in Ihrem Handeln bestärken, denn diesseits des Atlantiks halten Sie fast alle für krank und unsre Völkerrechtler wollen Sie auf der Anklagebank. Doch die Wahrheit ist, und Sie Mr. Bush ham das erkannt, woran's uns Europäern offensichtlich mangelt ist Dank. Denn die Politiker ham keinen Respekt mehr von Ihnen, die Presse und die Zeitungen schreiben nur schlecht über Sie, alle lästern über Sie, doch damit ist jetzt Schluss, denn hier steh ich und sag es Ihnen:

Danke Mr. Bush!


You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.
Danke
Danke Bush, dass Sie mit Ihrem Kreuzzug gegen das Böse kämpfen, denn obwohl ich vielleicht kein besonders religiöser Mensch bin weiß ich: Sollte es so was geben wie das Jüngste Gericht, dann ham Sie viel getan für so nen armen Sünder wie mich, denn dass ich endlich voll auf einer Linie bin mit dem Papst verdank ich einzig und allein dem Kriegsbeginn im Irak. Danke Bush, denn ich hätt auch nie zu glauben gewagt, dass ich einer Meinung sein kann mit dem was Gauweiler sagt. Und ich bin nicht allein, Herr Bush, ganz Deutschland ist dankbar, denn wären Sie nicht so aggressiv hätten wir Stoiber als Kanzler, und wenn's ne Frage gibt in der sogar Herr Schröder konsequent bleibt ist das nur eins Ihrer vielen Verdienste an der Menschheit. Danke Mr. Bush, wir brauchen mehr Männer wie Sie, die sich noch aktiv engagieren für die Demokratie, Sie sind der Größte Bush, niemand anderem kann es gelingen so viele Menschen für den Frieden auf die Straße zu bringen. Danke Bush dafür dass man wie ich als feiger Pazifist mal wieder stolz sein kann dass man Kriegsdienstverweigerer ist, und es ist Ihr Verdienst, dass sich Völker versöhnen mit Deutschland, keiner tut mehr als Sie für die deutsch-französische Freundschaft. Danke Bush, endlich bekommen wir hier ne Ahnung von dem wofür die Armyjacken und die Camouflagehosen stehn; und es tut gut, die Jugendlichen auf der Strasse zu sehn und festzustellen, dass die nicht nur auf die Loveparade gehn. Danke Bush, weil es an niemand anders liegt als an Ihnen dass die sich plötzlich alle so für Politik interessieren. Danke Bush, denn jetzt wird endlich öffentlich diskutiert, was sonst im Sicherheitsrat hinter den Kulissen passiert. Jetzt wissen wir, dass es dort üblich ist sich Stimmen zu kaufen und dass die Welt nicht mehr bereit ist Ihre Lügen zu glauben. Danke für die Show, Herr Bush, weil wir sonst selten dabei sind wenn Rumsfeld auftritt mit vom CIA gefälschten Beweisen. Danke Mr. Bush für ihre bestechende Logik, mit der es heißt, der Irak sei so schrecklich bedrohlich dass man ihn angreifen muss, was wiederum kein Problem ist, weil er militärisch so schwach ist, dass man ihn leicht erledigt. Danke Bush, endlich wissen wir was los ist am Golf, dass man dort jahrelang UN Resolutionen nicht befolgt. Danke dass wir jetzt wissen, dass das schon reicht für nen Krieg obwohl in Israel seit 30 Jahren das Gleiche geschieht. Danke Bush, schließlich hätt' es sonst ja keiner erfahren Wie offensichtlich da gemessen wird mit zweierlei Maß; und dort ham Sie auch sicherlich gelernt als cleverer Mensch wie effektiv man mit Waffengewalt den Terror bekämpft. Danke Mr. Bush, Ihre Strategen sollten sich schämen bei soviel Dummheit von intelligenten Bomben zu reden, auch wenn Sie tausendmal sagen, keine davon ging daneben, es wird niemals so was wie intlligente Bomben geben, danke Bush.
Bush
You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

Danke Bush sag nicht nur ich, weil auch Bin Laden gefällt, wie Sie den Hass auf sich schüren in der arabischen Welt und Extremisten von Pakistan bis nach Saudiarabien müssen Ihnen dankbar sein, auf einmal soviel Auftrieb zu haben. Vielen Dank Herr Bush, denn Sie bringen Menschen den Krieg und da geht's nicht um Macht und Öl sondern um Demokratie, und obwohl Gore behauptet von den Demokraten zu sein, sind Sie es, der deshalb die Welt von nem Diktator befreit, was als leuchtendes Beispiel für alle Länder gedacht ist, damit man nirgends den Willen des Volkes noch länger missachtet. Meinen Respekt Herr Bush, weil's mutiger nun wirklich nicht geht, denn Sie sind selbst nicht von der Mehrheit Ihrer Bürger gewählt, fuck you Bush.

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.
Mal eine andere Sicht der Dinge!
Und jeder hat den freien WILLEN, seine Waffe fallen zu lassen...und dem Vater in sich zu TRAUEN (was auch geschieht)!...oder s-ein Leben dafür herzugeben, andere zu Ver-Ur-teilen...in dem was sie TUN....denn dieses sogenannte (Nadelöhr) ist sehr sehr eng.

Ein beispiel:
Herr ich habe Vater-Mutter-Kinder geliebt...
Herr ich habe den Himmel und den Boden geliebt...
Herr ich habe die Menschen geliebt, die mich liebten..
Herr ich habe selbst das Vieh auf meiner Weide geliebt...
Oh ja Herr ich habe auch den ungemüdlichen Regenschauer und die Dunkle Nacht im Schatten geliebt...
So bin ich deiner würdig...denn was kann mir noch geschehen, wenn ich dir doch so treu war...

Nun mein Kind hast Du auch die geliebt, die sich mir abwendeten...mir und meiner Lehre der LIEBE, ja hast Du auch die geliebt, die m(d)ich bespuckten...und Steine warfen...
um GOTTES-WILLEN dieselbige Liebe zu sein, die ICH BIN...(?)


Und die wahre L-Ehre Buddha´s, findet man nur in s-einem Herzen
Was würde Jesus Christus (Christus-Geist) ALL-EINS-Geist zu ALL-dem sagen?
Da WIR ja ALL-e Zugang dessen haben dürften...wenn man es will...er drängt sich ja nicht auf;-)
Obwohl mir dieses ER dabei nicht so ganz gefällt...z.b Engel mit 2 Köpfen männlich...wie weiblich=EINS....das gilt rein dem Geist der Schöpfung...denn wie könnte dieser ALL-EINE etwas SCHÖPFEN, was nicht selbst aus ihm kommt
Ich ver-suche es einmal:
Seht und lernt, doch bedenket dort wo die Mitte ist, werdet ihr mIch finden...
Das ICH...steht für GOTT in UNS mit UNS--gottes-eben-BILD-ER
Die MITTE dort wo der Nabel liegt(Magen) Bildlich ....
Jeder trägt s-ein ei-gen-es KREUZ...und füllt so ganz nebenbei;-) auch s-ein ei-gen-es Buch des Lebens.
Wie man das Erntet, was man gesät hat....denn anders wäre es un-perfekt-was es sICH-Er nicht ist!!

Ich hoffe nicht, das ich ALL-zu-fern vom Thema abkam...dann verzeiht einem Schüler der ersten Klasse;-)
Und nicht zu vergessen...
Schön das es UNS Seelen-(Menschen) gibt!
Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 13.03.07, 18:16 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 13.03.07, 19:24  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

hallo caesar :-)

Hi Eva, die Quelle steht beim Erstem Post ja dabei ..

1) Franz König, Christus und die Weltreligionen, zit. in: A.Läpple, F.Bauer, Christus - die Wahrheit, Kösel-Verlag, München 1960, S. 109.
2) H.-J. Schoeps, Religionen, Heyne-Verlag, München, 1970, S. 163.


Autor: Peter H. Uhlmann, Bern
http://www.bibliorama.ch/

Herzlichst Pegus


...von hier z.b. die kennen nicht mal ID. da "Sies nicht kennen möchten.

http://www.das-lebendige-wort.de/


[editiert: 13.03.07, 19:39 von Pegus]



Dateianlagen:

ed28.jpg (49 kByte, 595 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 13.03.07, 19:59  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo @ll,

    beim nochmaligen Durchlesen meiner obigen Ausführungen ist mir aufgefallen, dass man diese missverstehen könnte. Sie sind keinesfalls persönlich gemeint, richten sich nicht gegen Pegus oder sonst jemanden hier, der diesen Glauben hat.
Pegus vertritt hier nicht seinen Glauben, sondern nur SEINE Überzeugung.
Das ist ein gravierender Unterschied.

Ich finde die Methoden, die viele der von Pegus aufgelisteten "Wissenschaftler" da an den Tag legen, sehr an die Nazi-Propaganda erinnernd.

Da wurde soviel wissenschaftlich "Bewiesen", dass es einem nur so graut.

Was Pegus aber wahrscheinlich nicht weiss:
nachdem die Amerikaner in Potsdam verlauten liessen, dass sie die Atombombe haben, haben sich die Russen vorgenommen, den nächsten "Meilenstein" zu erzielen (was sie auch geschafft haben).

Sie fingen gleich nach dem 2ten WK an:
ganze Kreuzerflotten wurden mit Bibliotheksbeständen und Kopien beladen und nach Russland verschifft. ALLES, von alten Papyrusrollen aus Ägypten, über Alt-Chinesisches bis zum damaligen "heutigen Tag" Europas wurde katalogisiert, übersetzt (ganze Städte nur mit Übersetzern wurden gegründet) und verarbeitet (!!!).

Das gesamte Wissen des Westens, Geschichte des Christentums inbegriffen, wirst Du also lieber Pegus nicht in Berlin, Rom oder Paris finden - denn die Europäer haben sich NIE die Mühe gemacht, ihr Wissen SO auszutauschen (vom WOLLEN ganz zu schweigen).
Die WAHRHEIT, soweit Du bereit bist sie zu ertragen, wirst Du in der russischen Literatur finden.
Dieses Wissen war HIER nämlich NIE VORHANDEN!

Und das sich die Russen mit solch einem alten Kramms beschäftigt haben, in solch einem perversen Umfang, um neuste technische Errungenschaften zu finden? Schon komisch, oder?

Die Frage kann und will ich nicht beantworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.03.07, 13:54  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Al Verne

Danke für Deine Ausführungen, da ich genannten nichts abgewinnen kann, weshalb, ist sicher nicht schwer zu erraten, schreibe ich einfach, es gibt hier auf Erden nichts "gutes, oder auch richtiges" etc.,.. ausser man tut es. Und das ist "Jedem selbst überlassen.Nix für Ungut , Du hast Deine Meinung, ich die meine.

Herzlichen Gruß



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

treppen.jpg (40 kByte, 560 x 528 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 15.03.07, 16:19  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pegus
    Lieber Al Verne

    Danke für Deine Ausführungen, da ich genannten nichts abgewinnen kann, weshalb, ist sicher nicht schwer zu erraten
Al Vern - Lavern
Labern, Geschwafel = übersetzt heisst es "Babylon". :)

schade dass Du meinen kurzen Ausführungen zur Angelologie nichts abgewinnen konntest. Dieses "Wissen" stammt nämlich von einem anerkannten Theologen - für mich war dies bis vor kurzem auch ziemlich Neuland.

    Zitat: Pegus
    ...schreibe ich einfach, es gibt hier auf Erden nichts "gutes, oder auch richtiges" etc.,.. ausser man tut es. Und das ist "Jedem selbst überlassen.
wegen Sätzen wie diesen lese ich Deine Beiträge so gern.
ich weiss nicht ob es Dir auffällt, aber Du hast hiermit den Sinn ALLER Religionen mit zwei Sätzen beschrieben. :)

eine sehr buddhistische Sichtweise der Dinge, aber dennoch gut. :)

Grüsse,
Al Vern

P.S.: zum Glück dürfen wir verschieden Denken und Handeln.
Ansonsten wären wir in der Hö(h)lle der Perfektion und diesen Kreislauf mache ich ungern ein zweites Mal mit. :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.07, 18:14  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

@ Caesar

Danke für diesen hervorragenden Text über Bush. Der Text trifft es wirklich sehr gut.

@ Pegus

-Zitat Anfang-
...schreibe ich einfach, es gibt hier auf Erden nichts "gutes, oder auch richtiges" etc.,.. ausser man tut es. Und das ist "Jedem selbst überlassen.
-Zitat Ende-

Das sehe ich genauso.

@ Al Vern

-Zitat Anfang-
...nachdem die Amerikaner in Potsdam verlauten liessen, dass sie die Atombombe haben, haben sich die Russen vorgenommen, den nächsten "Meilenstein" zu erzielen (was sie auch geschafft haben).Sie fingen gleich nach dem 2ten WK an:ganze Kreuzerflotten wurden mit Bibliotheksbeständen und Kopien beladen und nach Russland verschifft. ALLES, von alten Papyrusrollen aus Ägypten, über Alt-Chinesisches bis zum damaligen "heutigen Tag" Europas wurde katalogisiert, übersetzt (ganze Städte nur mit Übersetzern wurden gegründet) und verarbeitet (!!!).
-Zitat Ende-

Das ist wirklich sehr interessant, vor allem auch in Zusammenhang mit einem Beitrag von Pegus hier.

-Zitat Anfang-
"Als wir uns dem Grabe näherten", schreibt Hermidij, "sahen wir im schwachen Licht der Morgenröte die Wache am Grab: Zwei Menschen saßen, die übrigen lagen auf der Erde, es war sehr still. Wir gingen sehr langsam und uns überholte die Wache, die zum Grab ging, um diejenige Wache abzulösen, die sich dort seit dem Abend befand. Dann wurde es plötzlich sehr hell. Wir vermochten nicht zu erkennen, woher dieses Licht kommt.

Aber dann bemerkten wir, daß dieses Licht von einer sich von oben bewegenden leuchtenden Wolke ausging. Diese leuchtende Wolke ließ sich am Grab nieder, und über der Erde zeigte sich ein Mensch, wie ganz strahlend. Dann ertönte ein Donnerschlag, aber nicht am Himmel, sondern auf der Erde. Die sich am Grab befindliche Wache sprang aufgrund dieses Donnerschlages auf, aber dann fiel sie um. Zur gleichen Zeit kam von rechts her zum Grab auf einem kleinem Pfad eine Frau, und sie schrie plötzlich: 'Es hat sich geöffnet!'.

Und in diesem Augenblick wurde uns deutlich, daß der sehr große Stein, der auf dem Grab gelegen hatte, wie von selbst zur Seite gerollt war und das Grab geöffnet hatte. Wir erschraken sehr. Nach einiger Zeit verschwand das Licht über dem Grab, es wurde still wie gewöhnlich. Als wir uns dem Grabe näherten, zeigte es sich, daß der Körper des begrabenen Menschen sich nicht mehr dort befand." (5)

-Zitat Ende-

Ganz sachlich betrachtet finde ich, dass hier ebenso gut eine Ufo-Sichtung beschrieben sein könnte. Vielleicht dachten die Russen ebenso und hofften, auf neue Technologien zu kommen, wenn sie sich vieler Schriften bestimmter Alter Kulturen bemächtigen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 17.03.07, 15:34  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    -Zitat Anfang-
    "Als wir uns dem Grabe näherten", schreibt Hermidij, "sahen wir im schwachen Licht der Morgenröte die Wache am Grab: Zwei Menschen saßen, die übrigen lagen auf der Erde, es war sehr still. Wir gingen sehr langsam und uns überholte die Wache, die zum Grab ging, um diejenige Wache abzulösen, die sich dort seit dem Abend befand. Dann wurde es plötzlich sehr hell. Wir vermochten nicht zu erkennen, woher dieses Licht kommt.
Hallo Eva,

wie ich in schon zuvor geschrieben habe, überschneiden sich oft Pegus´ und meine Ansichten (auch wenn er dies verneint).

irgendwie kommt mir das Szenario bekannt vor.
hier ein Bild:

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Nicolas_Poussin_052.jpg

Poussin heisst glaube ich übersetzt "allmächtig" (?).

Einer der hier wie ich denke ideologisch reinpasst ist dieser Mann.

http://www.youtube.com/watch?v=mSBEYs0rjac

Nikola Tesla (les mal rückwärts ;))

"Gott schuff die Welt in sechs Tagen, am siebten kam Tesla und hat das Licht angemacht" ;)


[editiert: 17.03.07, 15:35 von Al Vern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.07, 06:33  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

danke für die sehr interessanten Links. Den Film muss ich mir noch einmal in Ruhe ansehen.

Stimme Dir voll und ganz zu, die in Pegus' Text und von Dir zitierte Szene erinnert auch mich an das "Arkadien-Bild". Habe auch den Namen Nicolas Tesla von rechts nach links gelesen, wer hätte das gedacht, Tesla als Lichtbringer :-) und das meine ich jetzt durchaus positiv. Passieren schon merkwürdige Sachen. Zeitreisen sind dann wohl auch möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.07, 06:39  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bezogen auf den Text von Caesar über Präsident Bush finde ich es total positiv, wie gestern in den Nachrichten zu sehen war, dass in USA vor allem (liberale) Christen dafür demonstrieren, dass sich die USA aus dem Irak zurück zieht.

So viele Menschen, oft mit brennenden Kerzen in den Händen, das war schon beeindruckend.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber