Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haben Buddha und Platon recht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 02:42  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

"naja, wieder so eine optische Täuschung."

naja man kann sich nur täuschen, wenn man weiß, das man sich getäuscht hat...dazu benötigt es wohl die Auf-Lösung;-)
ET IN ARCADIA EGO SUM!

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 19.03.07, 02:43 von caesar]
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 19.03.07, 02:51  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    naja man kann sich nur täuschen, wenn man weiß, das man sich getäuscht hat...dazu benötigt es wohl die Auf-Lösung;-)
man kanns ja versuchen ;)

    Zitat: caesar
    ET IN ARCADIA EGO SUM!
Arcam Dei Tango Iesu, achso! Latein müsste man können :(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 03:09  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Arcam Dei Tango Iesu, achso! Latein müsste man können :(

wohl wahr...

Du kannst es mir ja bei-bringen;-))


http://www.perillos.com/de/grab_christ.html
Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 19.03.07, 03:14 von caesar]
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 19.03.07, 03:28  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

ich werds erstmal versuchen, es mir selbst beizubringen.

danke für den link.

grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.03.07, 11:09  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Alles drängt zur Ewigkeit

Häng dich nicht
mit innerster Kraft,
die du für das Letzte brauchst,
an vorletzte Dinge!
Deine Zeit ist im Kommen.
Der Morgen dämmert.
Die Instrumente werden gestimmt.
Der Dirigent ist schon da.
Er hat den Taktstock erhoben.
Alles bereitet sich vor auf das Fest.

Sammle dich für den großen Tag!
Wehe, du denkst verbissen
an vergangene Tage,
wenn das Fest beginnt.
Dann wirst du abseits stehen
und erst das Loslassen üben.
Du wirst nachlernen müssen,
was du auf Erden versäumt hast.

Martin Gutl



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

Bergpredigt.jpg (13 kByte, 359 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 00:21  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern, hallo @ll,

danke für Dein Bild mit den Markierungen. Das "A" auf dem Gewand des "Lesenden" würde ich eher als das griechische Delta ansehen.

Danke auch an Caesar für den Link.

Noch ein wenig zu Poussin selbst - seine Bilder sind hochinteressant. Auf einigen findet man auch wieder die Handzeichen, die zum Teil schon in Nossis TEVAC vorkommen.

Habe ein wenig recherchiert und dabei erfahren, dass Poussin Da Vincis "Abendmahl" kopiert hat und dass es ein weiteres Arkadienbild gibt. Außerdem malte Poussin ein Bild, welches "Eucharistie" heißt, aber mich doch sehr an das Abendmahl erinnert, wenn auch mit, vor allem einer, interessanten Änderungen. Interessant auch ein Vergleich von Poussins "Abendmahl" und dem Original von Da Vinci.

Ich stelle die Bilder hier einfach einmal rein, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 20.03.07, 00:26 von Eva S.]



Dateianlagen:

AbendmahlDaVin.jpg (38 kByte, 600 x 307 Pixel)
speichern

AbendmahlPou.jpg (29 kByte, 550 x 332 Pixel)
speichern

Eucharistie.jpg (33 kByte, 500 x 379 Pixel)
speichern

HirtenArkadien2.jpg (188 kByte, 1.024 x 1.329 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 00:39  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Ein weiteres interessantes Bild von Poussin ist "Venus und Aeneas", vor allem im Hinblick auf das berühmtere "Arkadien-Bild".

Bei Da Vinci kommen die Handzeichen öfters auf Bildern vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier eine Geheimbotschaft vor uns haben, die als solche von den Meisten nicht erkannt wird, weil sie ganz öffentlich ist.

Nachstehend noch das Bild "Venus und Aeneas" von Poussin und "Johannes der Täufer in der Wüste" von Da Vinci (man achte auf die Handzeichen).

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)



Dateianlagen:

VenusAenasPou.jpg (48 kByte, 500 x 363 Pixel)
speichern

JohannesTäuferWüste.jpg (36 kByte, 300 x 464 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 20.03.07, 01:13  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    danke für Dein Bild mit den Markierungen. Das "A" auf dem Gewand des "Lesenden" würde ich eher als das griechische Delta ansehen.
A V = dAVinci = D M nci

M A (D ist die Handstellung und der Schatten des "Lesenden", ich wollte ja etwas auslassen ;))) V S

MADVS = MADUS

ist aber nur ein Vermutung.

Grüsse,
Al Vern

(wie bei "DiVi ne" bildet sich durch eine "optische Täuschung" ein "M" - "wenn DM entdeckt wird......etc...")


[editiert: 20.03.07, 01:15 von Al Vern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 02:21  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

danke für Deine sehr interessanten Ausführungen.

Also könnte man "DM" als "göttliches Grab" interpretieren? Also anstatt "wenn die Inschrift DM entdeckt wird..." "wenn die Inschrift des göttlichen Grabes (das Grab Jesu) entdeckt wird..."?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 20.03.07, 02:45  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Al Vern,

    danke für Deine sehr interessanten Ausführungen.

    Also könnte man "DM" als "göttliches Grab" interpretieren? Also anstatt "wenn die Inschrift DM entdeckt wird..." "wenn die Inschrift des göttlichen Grabes (das Grab Jesu) entdeckt wird..."?
Hallo Eva,

ja das vermute ich. besonders da DaVinci ein "Namenloser" war.
er heisst ja eigentlich nur Leonardo.

ich denke auch, dass es sich um die "Grabfindung" dreht - von wem, da bin ich mir noch nicht sicher.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber