Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.01.06, 03:53     Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...
Hallo Pegus,

danke für den interessanten Beitrag.

Andererseits wird hier schon wieder eine religiöse Spaltung betrieben, die so nicht gegeben ist.

So konnte z. B. durch das restaurierte Thomas-Evangelium festgestellt werden, dass die wahre Lehre Jesu sehr viel Übereinstimmung mit dem Buddhismus hatte.

Buddha, Konfuzius und Platon sind historisch belegt, während Jesus historisch nicht fassbar ist. Alles was wir über ihn wissen, steht nur in der Bibel, leider aber nicht in einem Geschichtsbuch.

Ich denke, es gibt einfach viele Wahrheiten die alle zum selben Ziel führen. Ich halte Inhalte ohnehin für wichtiger als Personen, egal ob göttlich oder nicht. Anstatt einzelne Religionen gegeneinander aufzuhetzen sollten die Menschen lieber die Lehren befolgen. Gott kann sich schließlich in allem und jeden offenbaren, daran sollte man denken.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 104 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber