Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 14.01.06, 13:32     Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?

Wenn das so ist
Nur weil man eine Leiche oder ein Skelett in einem Grab nicht findet, heißt es nicht, dass diese Person wieder vom Tod auferstanden ist ;)

Es gibt in der Geschichte viele Gräber, die man bis heute nicht fand oder die ebenfalls leer blieben.
Darunter auch jene, die eine bestimmte Religion oder einen bestimmten Glauben anhingen und diesen ebenfalls unter ihrem Volk versuchten zu bewahren.

Dies ist sicherlich kein Nachweis, wenn ein Grab leer bleibt, dass derjenige deshalb auferstanden ist. Sonst hätten wir mehrere "Auferstandene" :)

Zu jeder Zeit in der Geschichte war es immer möglich Dinge dem Volk so zu unterbreiten, wie es für die führende Herrscherschicht gerade brauchbar war. Und das bis in unsere heutige Zeit.
Deshalb ist es für Forschende auch immer schwer die Wahrheit herauszufinden, wie es wirklich war. Denn jene, die halt in diesem Bereich beruflich oder auch hobbymäßig nachforschen, stützen sich natürlich auf das, was man in der Geschichte vorfindet. Und an der Geschichte - allgemeine Menschheitsgeschichte etc.- wurde bekanntlich gewaltig am Rad gedreht. Und das sogar immer noch. Vieles wird anders festgehalten, als es tatsächlich sich ereignete.

Ein ganz einfaches Beispiel für eine dieser Personen, die an ihrem Götterglauben fest hielt und diesen auch nach außen ins Volk trug - , war zum Beispiel: Kleopatra VII.
Man fand ihren Körper nie.
War sie deshalb eine Auferstandene? ;)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber