Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 18.01.06, 16:58     Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Hallo Arka,

auch Deinem letzten Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke auch, dass nicht Jesus unbedingt ein Religionsgründer gewesen ist, sondern andere, die seine wahre Lehre, sagen wir mal "zurechtbogen", um daraus eine hierarchische Religion zu machen, die den Menschen wieder einmal das eigenständige Denken absprechen wollte und Angst und Schrecken verbreitete, um sich die Menschen gefügig zu machen. Betrachtet man die Geschichte des Kirchenchristentums kann man ja feststellen, dass diese Methode leider sehr gut funktioniert hat.

Gut möglich also, dass auch die Auferstehung Jesu eine reine Erfindung gewesen ist, die bis heute als Tatsache "verkauft" wird.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber