Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.03.06, 16:18     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Wenn das so ist
Hallo Pegus,

    Zitat:
    Der Geistig Wiedergeborene, handelt Seine Aktivitäten mit dem " Herrn " selbst ab, da der/diejenige sich selbst gegeben haben, im vollen Vertrauen zum " Allmächtigen Vater "...in " Jesus Christus "...Absichtliche Sünden könnten dieß alles wieder zunichte machen ! Wenn jemand soweit zu Glauben scheint, tritt " Christus " lebendig bei besagtem Menschen auf, zuerst als " Herr " mit Blitz und Donner, dann als der Allliebende Vater
So gesehen könnte man meinen, dass man doch mit Gott handeln kann. Außerdem widerspricht sich das doch etwas - erst mit "Blitz und Donner" und dann der "liebende Vater". Jesus würde meiner Glaubensauffassung nach nie mit (auch nicht als Blitz und Donner auftreten, weil er hier seine eigene Lehre verraten würde. Erst Pazifismus bis zum Excess (Kreuzigung) und dann Rückkehr als Rächer? (Egal, ob in eigener Gestalt oder als Kraft in einem Menschen.) Das widerspricht sich mir dann doch zuviel.

    Zitat:
    " Christi und/oder Petri.." Jesus " hob NICHT die Sünden auf, die wir jetzt begingen & begehen, daß wäre tatsächlich ein Freibrief, für alles Niederträchtige....
Das sehe ich genauso.

Was die "Mutter Gottes" betrifft - sieht man Jesus als Gott/ Gottes Sohn (der ja dann auch zumindest ein Halbgott ist) an, ist diese Definition für Maria vollkommen korrekt. Sie ist nun einmal die Mutter Jesu, hat ihn unter Schmerzen geboren, wie jedes andere Kind auch, daran gibt es dann nichts zu rütteln. Und somit ist sie die Mutter von Gottes Sohn, auch "Gottesmutter" genannt.

Über das Paradoxon, wenn Jesus Gott ist, haben wir schon öfters gesprochen. Er betet sich dann selbst an usw. Darum denke ich nach wie vor, dass Jesus ein "geistiger Sohn" Gottes gewesen ist und alles, was ihn als direkten Abkömmling von Gott in der Bibel ausweist, vermutlich von Menschen frei erfunden wurde.

Auch Gott muss irgendwann eine Art Mutter gehabt haben, denn selbst bei unzähligen Kreisläufen muss es ja einmal einen Anfang gegeben haben. Keine Intelligenz, auch keine allmächtige, entsteht einfach aus dem Nichts. Nur ist der Mensch meiner Ansicht nach noch nicht so weit, dass er sich auch nur annähernd die "Geburt" Gottes bzw. das "Vorher" vorstellen kann.

Gesamt gesehen bleibt es einfach Glaubenssache. Jede/r hat eben ihren/ seinen eigenen Weg der Erkenntnis und würde man das Große Ganze wirklich sehen/ erfassen, würde man merken, dass die einzelnen Religionen/ Glaubensrichtungen alle eine gemeinsame Wurzel haben und "nur" Teile eines riesigen "Puzzels" sind.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 261 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber