Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 15.03.06, 18:37     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
Hallo Pegus, hallo @ll!

Warum sollte ich es löschen?

Man sollte jedoch bedenken, zu welcher Zeit Hildegard von Bingen lebte. Leider wird seitens der Kirche noch immer das Leiden Jesu in den Mittelpunkt gestellt und die wirkliche Heilsbotschaft überhaupt nicht verkündet.

Um diese ging es aber im ursprünglichen Beitrag. Noch einmal die wichtigsten Stellen in dieser Botschaft:

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr einem Prediger von Höllenfeuer und Schwefel erlaubt habt, euch davor zu ängstigen, etwas anderes in Betracht zu ziehen, das jenseits der Doktrinen und buchstäblichen Interpretationen dieser Doktrinen liegt? Wenn dem so ist, warum begreift ihr dann nicht, dass ich nicht ein Höllenfeuer- und Schwefel-Prediger war, sondern dass ich ein Evangelium predigte, das auf Liebe statt auf Furcht begründet ist? Warum, denkt ihr, sagte ich:

Und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften: dies ist das erste Gebot. (Markus 12:30)

Ich wusste sehr wohl, dass Furcht euch nicht in den Himmel bringen kann. Und wie könnt ihr Gott lieben, wenn ihr Gott fürchtet oder denkt, er wird euch für jeden kleinen Fehler bestrafen? Deshalb kam ich, um den Menschen die vollkommene Liebe zu geben, die alle Furcht hinauswirft (1 Johannes 4:18).

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr denselben Predigern von Höllenfeuer und Schwefel erlaubt habt, euch damit zu verängstigen, zu glauben, dass euch nur das zu wissen erlaubt ist, was über mich in der Bibel ausgesagt wird, und dass ich unmöglich heute etwas sagen kann, das nicht in der Bibel steht? Wenn dem so ist, dann beachtet eine Aussage, die oft mit Absicht von jenen Predigern ignoriert wird:

Ich habe euch noch viele Dinge zu sagen, aber ihr könnt sie jetzt nicht ertragen. (Johannes 16:12)

Es sollte für jeden offensichtlich sein, dass ich gekommen bin, um das menschliche Bewusstsein für die spirituelle Seite des Lebens anzuheben. Und es sollte ebenso offensichtlich sein, dass während der vergangenen 2000 Jahre sich das menschliche Bewusstsein für jeden Aspekt des Lebens in der Tat erhöht hat. Deshalb kann ich euch heute viele Dinge nennen, welche die Menschen vor 2000 Jahren nicht hätten verstehen oder ertragen können. Was, denkt ihr, ist damit gemeint mit

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Mattheus 28:20)

Damit meinte ich, dass mein Geist immer bei euch sein wird, und dass ich fortfahren werde, euch mein Lebendiges Wort zu schenken, meine fortschreitende Offenbarung an diejenigen, die Ohren haben, zu hören. Und in diesem Zeitalter haben viele Ohren, zu hören, obgleich einige noch nicht erkannt haben, dass sie für ein höheres Verständnis der Mysterien Christi bereit sind. Doch ist es nie zu spät für euch, zu meiner Lebendigen Wahrheit zu erwachen!

Meine geliebten Freunde, wie könntet ihr übersehen, dass Millionen Christen in diese äußere Betrachtungsweise der Religion gefallen sind, glaubend, dass sie, weil sie der einzigen wahren Religion – dem Christentum – angehören, und weil sie Jesus Christus zu ihrem Herrn und Erlöser erklärt haben, automatisch gerettet werden? Seht ihr, dass Millionen Christen erwarten, dass ich eines Tages am Himmel erscheinen und alle Probleme der Menschheit hinwegwischen werde, alle guten Christen – "gut" gemäß einem äußeren Richtwert - in den Himmel emporheben und alle Ungläubigen zur Hölle schicken werde?

Wie könnt ihr übersehen, dass dies genau die gleiche Einstellung zur Religion ist, die jene hatten, die mich verurteilten als ich vor 2000 Jahren über die Erde wandelte?
Oh ja, ich kenne sehr gut die Herzen derjenigen, die denken, sie seien gute Christen, und die alle anderen nach ihrem eigenen Maßstab beurteilen. Oh ja, ich kenne die verschiedenen Gruppen von Christen, die denken, sie sind die Gerechten, sie würden mich sofort erkannt haben und wären mir nachgefolgt, wenn sie mich vor 2000 Jahren körperlich getroffen hätten. Doch ich sage euch, dies ist bei weitem nicht der Fall, und es ist in der Tat eine sehr gefährliche Illusion, die euch eure Erlösung kosten könnte.

Was bedeutet es genau, dass das Reich Gottes in uns ist? Es bedeutet, dass das Tor zum Reich Gottes sich in eurem Innern befindet, oder vielmehr innerhalb eures Geistes.

Ihr könnt nur auf eine Weise Zutritt in das Königreich erlangen, und dies, indem ihr euch selbst verändert, indem ihr euren Bewusstseinszustand verändert.

Und darum sucht ihr nach einem äußeren Erlöser, der alle Arbeit für euch tun wird, statt zu erkennen, dass der wahre Erlöser, der einzige Erlöser, in eurem eigenen Geist gefunden werden muss.


Wie man sieht, geht es um den "inneren Christus", der in jedem von uns ist. Das geht leider bei vielen anderen Botschaften, wie z. B. von Lorber, ziemlich unter. Nur in sich selbst kann man Christus finden und nur wir selbst können die Probleme in unserer Welt lösen mit Hilfe unserer inneren Christuskraft.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 265 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber