Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entstehung der Seele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.10.04, 03:54  Betreff: Entstehung der Seele  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht wie eure/die Seele enstanden ist?
Wurde sie von Gott erschaffen? Und wenn ja,warum?
Zeigt die Bibel hier ein Beispiel zu erschaffung der Seele,oder zeigt sie wenigstens eine Metapha?
Eure Meinung würde mich interessieren!
nach oben
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 02.10.04, 10:52  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Im ursprünglichen Anfang des vor ca. 5,6 Billionen Jahren Kosmos gab es
nur Nirvana, Nirvana expandierte in Form von augehenden Monaden...
die eigentlichen Seelen.. die wiederum Aspekte ihrer selbst ausandte
die z. B. unsere Wesenheit in uns, was wie Seele nennen ausmachen.
Nur so können die Monaden Erfahrungen in allunerdernklichster Art und
Weise machen, und wenn alles wieder ins Nirvana absorbiert sein wird
in auch wiederum ca. 5,6 Billionen Jahren eben heimbringen zu können.

Das ist das was sich die Wissenschaft als Big Bang ( Urkanall ) erklärt,
und hinterher wieder allesin einen Kern... ( schwarzes Loch ) aufsaugt
erklärt.

Alles was ist ist wiederum nur Energie, und zwar wirklich alles und
AllesWasIst ist wiederum = das was wirklich Gott selber ist, also
auch jeder Mensch usw..
Andere Wortbezeichnungen... Umschreibungen.... usw.. beschreiben
im Prinzip meist immer das gleiche. Daher ja auch Matrixmodelle
oder auch Hologramm, Filmmodell oder wie auch immer sinnvoll
und recht stimmig in unserer Bewußtseinsebene um es überhaupt
in unserer Zeit erklären zu können stimmig im jetzt stimmig sind.

Liebe Grüße - elohim -

Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.10.04, 10:54  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Basis ist, dass wir als Mensch aus materiellen Leib (unser Fleisch),
individueller Seele (aus der Naturentwicklung heraus geformt) und
individuellem Menschengeist (direkt aus Gott als eine Mensch-Idee) bestehen.
Diese Drei-heit wird zur Zwei-heit, wenn wir durch den Tod den materiellen
Leib ablegen.

Du kannst auch den " Allgeist " mit einer Bienenkönigin vergleichen (Metapha).
Fakt ist: Das wir Teile von IHM selber sind.Müssen wir ja!
Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Besucher


New PostErstellt: 07.10.04, 02:55  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Nimm einen großen Berg.Dieser Berg ist eine Einheit in sich,er ist ein einzigartiges Individium.Lasse diesen Berg in einem "Urknall" zu feinem Sand zerbersten,du bekommst eine "Wüste" voller Sandkörner,die plötzlich aus dieser ehemailgen Einheit wiederum aus einzigartigen Sandkörnern bestehen.Jedes Sandkorn verschieden in seiner Struktur,wie eine Schneeflocke einzigartig ist.
Jedes Sandkorn macht durch Äonen hindurch seine Erfahrungen,die es in sich trägt,um dann wieder mit allen anderen Sandkörnern zu einem Berg zu werden,wieder eine Einheit zu einem Berg wird.Es gibt keine Sandkörner mehr,nur noch den Berg,der alle Erfahrungen des ehemaligen einzelnen Korns in sich trägt,und jedes Sandkorn ist Teil des großen Berges.

Und was ist mit dem Berg? Ist er am Ende auch nur ein Sandkorn?

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.10.04, 17:52  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bube_der_Stäbe, sorry muss schnell schreiben, da ich feste P.C. Probs habe. Nun, Du hast einen sehr guten Vergleich geschrieben, doch -ich muss es einfach anders betrachten. Der " Allgeist " Hat vielerart Leben ins Dasein gestellt, und nicht einmal die Engel wissen, um Seine Weisheiten. Ich meine, es ist schon mal ein grosser Schatz, dass wir erkannt haben, wozu wir eigentlich hier sind! :-)
Denn, Dir ist ja genau so bewusst, wie mir auch, dass wir zum Leben berufen sind, nicht um zu sterben. (Die Hülle meine ich nicht).
Mancher, von uns Erdlingen, ist meiner Meinung nach - zur Verstärkung, der schlafenden und verträumten, Mitmenschen hier. Faktum ist für mich, dass wir zum Teil - aus Rehibilationsgründen, auf der Erde eine kurze Zeit -zur Überwindung unseres Ego s dasind. Um geistig zu wachsen, um die Demut zu erkennen, die wir einmal - scheinbar verworfen haben. " Gott " ist unbegreiflich, denke mal was ein Mensch, alles mit Seinem kleinen " Gottesfunken " erreichen könnte?" Jesus " und auch viele andere grosse Geister, haben uns diess vorgezeigt....
Ein jeder, von uns ist ein Teilchenfunken - diesser emensen Intelliegenten Liebeskraft. Ja, ich versuchte mir auch schon mal " Gott " zu vergeistigen -gab es aber sofort wieder auf, da es ein Sinnloses Unterfangen wäre. Dazu, haben wir ja unseren " Herrn, Jesus Christus "...
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 07.10.04, 18:02 von Pegus]



Dateianlagen:

navigationsbild.jpg (3 kByte, 72 x 35 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 24.10.04, 14:42  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Hi,

solche Fragen machen mir Spaß. Da kann man immer schön drüber sinieren. Ich mach auch mal so ein Beispiel wie Bube. Statt dem Berg nehme ich mal das Wasser, aber mir fällt gerade noch was anderes ein:

Die Seele läßt sich in ihrer Entstehung und Entwicklung mit jedem der Elemente gleichsetzen, weil sie ja selbst das fünfte Element ist - also Berg - Sandkorn, See - Tropfen, Feuer - Funke, Luft - Äther?? - oder vielleicht ein Sauerstoffatom.

Zurück zum Beispiel - Wasser bzw. Schnee:

Also das Wasser gefriert und bildet eine Schneeflocke. Wir wissen, dass jede Flocke anderst ist, wie auch jede Seele verschieden ist. Die Schneeflocke fällt vom Himmel herab, wie auch wir durch unser Leben "fallen". Die einen sind geradlinieger, die anderen in ihrem Lebenswandel verschlungener, so wie auch die Flocken unterschiedlich schnell zu Boden fallen. Dies kann man auch auf die unterschiedliche Lebenszeit der Menschen beziehen. Wenn wir tot sind, verbinden sich unsere Seelen wieder zu einem großen Ganzen wie schmelzender Schnee der wieder zu Wasser wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.10.04, 17:04  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

habe gerade diesen eröffneten Thread hier gesehen.

"gast" Fragte, ob wir uns schon einmal darüber Gedanken gemacht haben, WIE die Seelen entstanden, nicht WAS sie sind.

Mit euren Erläuterungen überlegt ihr gerade, WAS sie ist - und vergleicht, um die Seele erklären zu können. Oder habe ich das falsch verstanden?

@ Gast,

ein wirklich durchaus interessante Frage, muss ich feststellen.
Ich versuche hier mal auf meine Art etwas dazu zu sagen.

Bevor vor unendlich vielen Äonen, sich die erste Energiequelle / Licht - Urquelle-Urgeistzelle begann zu teilen, aus sich selbst heraus, gebar sie somit aus sich heraus Teile aus sich selbst. Ähnlich wie bei einer Geburt, wenn eine Frau ihr Kind gebährt, so enthält jedes Kind Teile und Wesenszüge der Eltern.
Das ist der natürlichste Vorgang-die Geburt-die man in allem wiederfinden kann, deshalb gab es auch niemals einen Urknall, sondern einen Urschrei, der durch das Universum hallte - ähnlich dem Schmerzschrei einer Frau, wenn sie ihr Kind zur Welt bringt.

Die Urgeistzelle erschaffte in sich selbst zuerst einen Gegenpart, dennoch waren sie als EINE Zelle vereint und erschufen in sich weitere erste 6 Zellen. Alle acht Zellen waren jedoch eigentlich noch eine Zelle + das kosmische Gesetz, welches über allem steht, kommt man auf die Ziffer 9, die grundlegend ist.
Die erste Geburt / Teilung des Urgeistes, in weite Urseelen, die natürlich Nachkommen der "Gott+Göttin" waren, also von ES (ER+SIE = ES), war eigentlich eine Sechslingsgeburt. Es waren 3 weibliche Keimzellen udn drei männliche. (Pole wurden hier bereits festgelegt)
Nach dieser Geburt trat bereits die TEIL-ung ein, die Trennung der Einheit, aus der alles Kommende erschaffen wurde, lange bevor es einzelne Planeten gab.
Bei der zweiten Geburt gab es vier weitere Urgeistzellen, die geboren wurden.
Diese 10 "Kindeszellen" + das "Elternpaar" ergaben die Eckpfeiler allen Seins = 12 + kosmisches gesetz = 13.
Am Anfang waren sie alle sehr verschiedene unterschiedliche Zellen, welche am Anfang gebündelt in dieser einzelnen Urgeistzelle verankert waren. Durch die Trennung "hauchte" die Urgeistzelle den neuen "Zellen" ihren eigenen "Atem" ein = ein Teil ihrer eigenen Seele.
Es ist, als würdest du eine Steckzwiebel hernehmen, diese in die Erde pflanzen und sie vermehrt sich von selbst und es entstehen viele , kleine Abkömmlinge.

Das heißt, die Seele ist ein Teil des göttlichen Atems, den jedes Wesen in sich trägt und bei der Teilung wurde eben dieser "Atem" weitergegeben.

In der Einheit kann es kein Enstehen geben, deshalb musste eine Teilung geschehen. Sonst wäre heute das Universum mit all seinen vielen Sonnensystemen...etc...nicht da und der Urgeist wäre noch immer vereint.
Nichts wäre existent von Allem, was es gibt.

LG
Arka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.04, 00:56  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

habe Deinen Beitrag hierher kopiert. Bitte möglichst immer unter dem entsprechenden Thema antworten. Danke!

Liebe Grüsse,
Eva

Beitrag von Pegus:

Chris, nicht alle seelen. den es gibt ja licht u. auch dunkle. Der Weltlichen Theologien zufolge, gibts die gemeinsamme Vereinigung, ist " Menschenwerke "....
" Gott " sagt ja selber, Ihr könnt nicht beides haben. Also, warten zwei Väter, um Ihre Kinder in Empfang zu nehmen. Der Vergleich mit der Seele, ist nicht einfach. Bube_hat was Interessantes aufgeworfen. Man kann aber nicht Maßstäbe ansätzen, und Geist mit Materie vergleichen. Denn Materie ist verhärteter " Geist "....
Tschüss, Pegus

--
Ein Service von http://www.sms.at

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.10.04, 17:58  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Sorry Eva, dass ist mit dem mailexpress hier eingerauscht. Wusste nicht mal wo es steht, da man ja v. Account aus zurücksenden kann. Was ich in Zukunft lieber vermeiden werde, da es dann irgendwo rumhängt! Merci
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.04, 16:54  Betreff: Re: Entstehung der Seele  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

für das technische Problem kannst Du ja nichts. So lange es Dich nicht stört, kopiere ich einfach entsprechende Beiträge unter das ursprüngliche Thema.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber