Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Walter Sickert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.14, 01:56  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

was Du so alles aus dem Bild heraus liest! Für mich sind das alles "könnte". Außer dem gespiegelten E kann ich andere Buchstaben nicht erkennen.

Mager empfinde ich die Dame in Rot nicht unbedingt, auch wenn sie zierliche Füße hat. Denke, sie ist schwanger und das "Monster" eine Frau, die eine Abtreibungen vornimmt, eine sog. "Engelmacherin" wie sie heutzutage noch häufig im afrikanischen Raum, aber auch überall dort, wo Abtreibung verboten ist, aktiv sind.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich hier richtig liege. Es beweist nur, dass wahre Kunst unzählige Interpretationen zulässt.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.14, 09:01  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Symboliken, Metaphern sind das A und O.

ja sicher, das hatte ich ja geschrieben...das sie schwanger
ist oder eben war.

dein Monster "riecht" das sie schwanger ist. doch warum sollte ich sowas hier offen schreiben ? das würden die Meisten noch viel weniger verstehn.

dünn im Sinne von ausgezehrt/gepowert. die Dame ist 24h am "wandern".

ps. du solltest genauer hinsehn und dich vor allem von dem riesen Blender(chiffredeutsch) nicht täuschen lassen.

lg. Sweety

ps. eine Kunst ist es, diese wahre Interpretation wieder sichtbar zu machen...die Meine eben


Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.


[editiert: 13.06.14, 09:04 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.06.14, 14:07  Betreff: Re: Rembrandt  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

wir hatten ja unter einer anderen Rubrik das Thema Zeit schon
sehr weitläufig abgedeckt und sind schon irgendwo zu dem
Schluss gekommen, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
im Grunde zugleich existent sind.

von daher würde ich die zeitliche Zuordnung und dem unbedingten festhalten daran, lieber nicht solche Bedeutung beimessen. oder
anders gesagt...die Vergangenheit holt uns immer wieder ein, das garantiere ich dir ;-).
is mal was zum nachdenken und was da so geschrieben wurde über
Zeit und Raum und paralleles Universum und so...

das manchem dabei mehrere Bedeutungen zuzumessen sind, steht
ausser Frage. sehe sowas wie dieses Bild zb. einfach wie ne gepackte Datei. in der sind auch mehr Infos verborgen als man anfangs
vermuten würde...is ja nur Eine Datei....hihi, is ja auch nur Ein Bild,
aber eben
genial gemacht.

ich dazu nicht mehr sagen aber...sieh genau hin, ihr Gesicht ist fein gestrichelt...wie feine Kratzer. grad so als ob jemand dieses Gesicht ausradieren wollte....
Gesicht = Kopf bzw. Geist.
also wie...Vergessen wollen....was aber nicht möglich ist.
ihr Gesicht scheint ja noch recht deutlich durch...d.h. muss bzw.
wird ja wohl ein Mann sein, der dieses Gesicht nicht mehr
vergessen kann...

das ganze Bild macht im Allgemeinen ein recht traurigen
Eindruck...findest nicht ?


ps. alles reine Interpretationsache, die solange Bestand hat,
bis jemand das Gegenteil beweisen kann. gilt natürlich für jede
Meinung.

lg. Sweety

an die Leser - bitte nicht wundern, dieser Post gehört natürlich zu W.Sickert und der Lady in Red. wird demnächst an der richtigen Stelle erscheinen, also sry nochmal .


[editiert: 22.07.14, 18:02 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.06.14, 14:55  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SweetSamarita
    auch diesem Bild von Sickert - Halskette - sagt man nach, es sei aus dem selben Grund entstanden. man war wohl der Meinung, Sickert male hier seine kranken Mordphantasien nieder. so spiegelt die Halskette Strangulationsphantasien und das durchtrennen der Kehle wieder.

    sollte dies so sein, so müsste es sich bei der gemalten Dame um jemand aus dem horizontalen Gewerbe handeln. zugegeben liegt das bei diese Art, immer wiederkehrendem Motiv bei Sickert sowie Bonnard schon recht nahe. für einen reinen Akt halte ich diese Bilder jedenfalls nicht.




    lg. Sweety


    ich denke bzgl. der Fussfessel, liege ich schon irgendwo richtig. denn die Halskette sieht auch mehr wie eine Schelle oder Schlunge, statt nach einer Kette aus. sinngemäß...von an der Kette Liegen zu verstehn also.

    auch würde ich diesem Bild hier gerne den Untertitel - Die Frau im Spiegel geben. das macht durchaus Sinn, wenn man auf Details achtet wie dem etwas rötlich angehauchten Unterarm bzw. deren Elle. übrigens recht üppig die Dame, wie ich finde. muss ja nicht unbedingt von nachteil sein.
    hab aber mal gehört, das solche Dinger auch Beschwerden machen....fragt man sich nach dem warum...oder
    fast zu schön um echt zu sein...hihi



    was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.14, 22:03  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

Hello @ All.

bei der Lady in Red ist mir was aufgefallen. oben angefangen bei dem gespiegelten E, rechts daneben ein T, dann folgt ne Vier (kleine Fenster) zum Schluß das ganze oberhalb al großes L nach links zum E wieder auslaufend.

Vier - TEL

Viertel - würde man die rote große 2 hinzu ziehn könnte das eine Uhrzeit sein = 02.15 Uhr.

denke aber eher es bedeutet Viertel (Uhr) im Sinne von 15

bzw. Rote 15

lg. Sweety
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.14, 22:13  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

ps. diesen Gedanken kann man durchaus noch weiter spinnen. da alles betrachtet, den Hauch von einem Spielcasino an sich hat. also etwas anrüchiges....im Sinne von - ein Hauch von...

Roulette. die Chancen wenn man alles auf eine Zahl stzt, stehn eher nicht so gut, den Jackpott tatsächlich zu holen.

zieht man deine Engelmacherin hinzu, könnte man das Ganze wie folgt interpretieren

_ die rote Dame hat alles auf die 15 gesetzt und (abtreiben= verlieren) und verloren !!! vermutlich alles was sie bis dato hatte, denn für gewöhnlich heisst es ja ... alles auf eine Karte setzen. die Dame ist komplett in Rot...nur mal so als HInweis....


lg. Sweety ( das kleine Genie)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.14, 02:37  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

auch hier sehe ich nicht das was Du in den Bildern siehst. Bei der Lady in Red denke ich, dass es hier um die Dämonisierung der Abtreibung bzw. der Frauen, die abtreiben, geht.

Die im Bett liegende Dame dagegen könnte tatsächlich ein Mordopfer sein, da die Halskette auch meiner Ansicht nach eher wie eine Schlinge aussieht.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.14, 06:11  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

naja Mordopfer, so weit würde ich da jetzt noch nicht gehn wollen. die symbolische Schlinge, die sich immer enger zuzieht schon eher.

bei fast allen Bildern spielt immer eine Uhr und/oder ein Spiegel ne Rolle.

also tatsächlich fällt mir im Mom. dazu nur ein Ort ein, an dem sowas (fast immer) zusammen zu finden ist. in einem Bordelle. also vielleicht hatte ja Sickert ne Lieblings Nutte oder Bonnard oder Rembrandt auch...? sowas solls ja geben.

nein ohne Quatsch, wie Rembrandt da reinpasst weiss ich auch nicht. aber ich weiss das auch seine Dame symbolisch ihren Unterarm(Elle) mit Blut (Rotwein) besudelt. sowohl diese hier wie auch die blaue Dame. hat halt n bisserl was von Profiling, kennst doch, ist ne polizeilicher Begriff. sh. dem Alkohol ist die Dame auch sehr zugetan. trinken tut meist der, der vor langer Weile und Geld nicht weiss was er/sie sonst machen sollen, oder aus einer persönlichen Not/Zwangslage heraus. ich geh mal davon aus, das die Dame das nicht ganz freiwillig tut/getan hat. viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. meistens steckt ein Zuhälter hinter sowas.

manchmal hilft auch einfach raten... , raten warum die Lady in Red auf einem Rasiermesser tanzt, das ihr symbolisch die Füsse abgeschnitten hat - so kann man bzw. Frau in diesem Falle, sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam bewegen...denk mal drüber nach

tja...wer ist die Dame ??? ich kann da nicht wirklich viel zu sagen allerdings einen Hinweis scheint es doch zu geben, symbolisch verschlüsselt hab ich was gefunden, im Menetekel - C(K)omparse

lg. Sweety
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.14, 08:26  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

dreh das Bild mal um 180°, dann kannst du an der Stelle wo die Engelmacherin ist, recht deutlich ein U, einen Doppelpunkt und ein
E erkennen. der doppelpunkt...wie zwei Blutflecke, deutet das ja schon an, zu lesen als D = DUE = Zwei, so wie es aussieht, hat die Dame zwei Abtreibungen durchführen lassen oder es waren Zwillinge.

ähm...nur mal ne Frage, weiss zufällig wer, wie lange es schon die Firma Nike gibt ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber