Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jesus von Nazaret

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.14, 18:48  Betreff: Jesus von Nazaret  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kein Scherz, natürlich darf in dieser Galerie Jesus, Jeschua oder auch Jeschu' als quasi" Der Meister" schlechthin nicht fehlen.

Ursprünglich sollte gelich das Grabtuch von Turin hier erscheinen, doch dann ist mir auf Wikip. dieses Bild hier aufgefallen. eine Deckenmalerei um 250 nach Christi - Calixtus-Katakombe in Rom. also sehr Zeitnah bez. auf Jesus selbst.
zwar kann man kaum noch was erkennen und mein erster Eindruck war auch der einer Höhlenmalerei.
nun hat man dieses Bild 'Der gute Hirte' genannt. also die Kernaussage sehe ich da etwas anders.



ich glaube er trägt in seiner Rechten einen Wassereimer. Wasserträger waren die ärmsten der Armen zu seiner Zeit und noch bis heute. Wasser oder Lastenträger gibt es noch heute, und ihre gesellschaftliche Stellung gleicht leider immer noch der von damals. eigentlich erklärt sich die Symbolik so fast wie von selbst.
anders sieht es da aus mit seinen Schultern. zwar kann man nicht sagen was er da trägt, doch das es Golden ist, das sieht man schon noch sehr genau.



Huch...?! na aber das ist doch nicht Jesus'.. ?

..nein, mein kleiner grüner Freund mit den rollenden Augen.

...aber es symbolisiert genau das Selbe. nur das der Riese kein Wasser trägt''

lg. Sweety



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.14, 19:07  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Das Turiner Grabtuch

ich denke diese Reliquie sollte doch jeder kennen. getestet, geprüft, geröntgt...und was man im Laufe dessen Existenz schon alles unternommen hat, um nun die Echtheit oder nicht Echtheit festzustellen. Fakt ist, für die Kirche und den Meisten, christlichen Glaubens ist und bleibt es echt. soll ja auch so sein und bleiben. allerdings glaube ich nicht, das es Jesus wirklich gefallen hätte. hat was mit Götzenanbetung, den zehn Geboten und Jesus Einstellung zum Leben selbst zu tun. ich denke eine Reliquie schliesst diese Anbetung mit ein.










nun hat man ja per Radiokarbonmethode "bewiesen"...hört hört' , das dieses Tuch zu einem späteren Zeitpunkt entstanden sein muss. die Kirche und viele andere, zweifeln das aus diversen, nicht unberechtigten Gründen an.

nun ja, ich bin da eher Goethes Meinung, wenn's denn um die Lösung geht und...ick sag's mal so wie Johann....das dazu 1...2...und 3 nötig sei !

...Huhu Wissenschaft, wann seit ihr endlich aufgewacht ?

lg. Sweety



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.14, 00:01  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag, da Null Reaktionen - was sehen wir denn wirklich ? ein Tuch, was das Abbild Jesu' wiederSPIEGELT. wer also denkt...ich hab nen Vogel ja...

bitte einmal spiegeln...wegen der "fehlenden" 2


lg. Sweet...die Eule Samarita



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.14, 00:18  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

man stelle sich mal vor, Jesus behauptet ja, er sei der Menschensohn...der menschliche Sohn des heiligen Vaters, unserem Schöpfer oder auch Gott genannt...glaub ich

geboren von einer jungen Frau, nicht Jungfrau!!!, auf recht seltsame Art und Weise.
denn so wirklich hat ja niemand etwas mitbekommen, war ja alles in grellem Licht getaucht und alle waren förmlich geblendet. besser gesagt sie konnten nichts sehen...nicht was wirklich vor sich ging...ergo die Wahrheit nicht sehen weil sie geblendet....im Sinne von Falsches gesehn haben. jemand der dazu in der Lage war/ist, den Menschen etwas glaubhaft vorzumachen, wer könnte das wohl sein....er sagt es ja selbst...er ist der Sohn einer jungen Frau, empfangen vom heiligen Vater, der wirklich so einige Tricks drauf hat.

...na wenn da mal nicht der Kuckuck na Amsel nen Ei gelegt hat...

lg. SweetSamarita



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.14, 02:28  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

so recht verstehe ich nicht was Du uns sagen willst.

Die Geschichte von der Geburt Jesus halte ich für einen Mythos. Einflussreiche Männer wurden (und werden es zum Teil noch heute) gerne mit einem Mythos umgeben. Der Wanderprediger Jesus hat sich das dann zu Nutze gemacht.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.06.14, 22:32  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Naja, also für einen Wanderprediger gleich eine neue Zeitrechnung einzuführen damals und heute noch, nach knapp 2000 Jahren, immer noch über diesen zu reden erscheint mir doch schon sehr mystisch, im Sinne von ganz und gar nicht mehr "Wanderprediger"-erklärbar, also somit geheimnisvoll/unerklärlich.

Damit ist natürlich nichts bewiesen, denn über Buddha oder Mohammed redet man ja heute auch noch - auch z.B. über Nostradamus Propheties, das 2.häufigste verkaufte Buch der Welt, nach der Heiligen Schrift/Bibel.. .

Die Heilige Schrift/Bibel bricht bis heute alle Verlegerrekorde seit Erfindung des Buchdrucks..und das ist schon ein paar Jährchen her.

Auch damit ist selbstverständlich nicht`s bewiesen - da hilft wohl nur der Glaube an solches, oder eben auch nicht.. .

Glaubensfreiheit wäre m.E. dabei jedoch das wichtigste Gut überhaupt.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 02:51  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva und Drivethesee,

@ Eva, na so aussergewöhnlich ist das ja nun auch wieder nicht was ich hierzu geschrieben habe,. das wurde auch schon von Anderen, sehr schlauen Köpfen überdacht. hab da sogar noch irgendwo n kleines Büchlein, wo jemand mal alle auffälligen Unstimmigkeiten bzgl. der Bibel bzw. Jesu Geburt zusammen gebracht hat. hab ja nix anderes in sehr kurzer Form hier getan.
na ganz einfach...Jesus hat's doch selbst immer und immer wieder gesagt woher er kommt und wer sein richtiger Vater ist. man hat lediglich eine Menschenfrau dazu benötigt. und der Kukuck brütet bekannter Maßen seine Eier nie selber aus...das überlässt er anderen. und zwar Ohne das sie es merken.

@ Drivethetsee, perfekte Umformung/schreibung. da gibt's nix groß hinzu zu fügen.

Ausser vielleicht...dass das erste kleine Bildchen hier, einen Jesus mit "zwei Köpfen" darstellt. der rechte, etwas geneigte, schaut quasi seinen eigenen linken Arm entlang, hinunter bis zum Eimer oder was das sein soll.

da muss man schon genau gucken. is son bisserl wie mit der hübschen Dame und der Hexe. manche erkennen beides, andere nur entweder oder.

lg. Sweety
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 22:24  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe da nur einen Kopf in der Mitte, der nach links blickt (aus seiner Perspektive) und am rechten Arm trägt derjenige einen Wassereimer und mit dem linken Arm kreuzt er seine Brust schräg nach oben bis fast zum Kinnansatz, wo er mit der linken Hand zwei Beutel/Stoffsäcke o.ä. (kann ich nicht genau erkennen) festhält, die links und rechts über seine Schultern nach hinten runterhängen und die er auf die Art und Weise mittransportiert, da er mit dem stärkeren rechten Arm den Wassereimer tragen muss und vermutlich das schwere Gewicht der beiden Stoffsäcke? mit dem linken Arm nicht bewerkstelligen kann, ohne Einsatz von Schultern und Rücken.

Ganz schön bepackt der Mann.

Also so ist jetzt meine Wahrnehmung des Bildes, wahrscheinlich mehr 08/15 wie die deine....

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 22:31  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Der Riese im zweiten Bild trägt den Globus auf seinen Schultern, dieser umbunden mit den Tierkreiszeichen - somit soll das Bild und diese Globus-Figürlichkeit auch die Weltzeitalter nach den Tierkreiszeichen orientiert symbolisieren, deren "Last" ebenfalls vom Riesen getragen oder gehalten wird.

Drivethesee

Riese = Nostradamus, könnte man vermuten .. bleibt jedoch zurecht rein hypothetisch anzusehen diese Gleichsetzung.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 22:37  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Links oben im 2.Bild die "normale" Sonne und rechts oben im gleichen Bild die "schwarze" Sonne ? (Mond würde man nicht als beginnendes Loch/runde Vertiefung darstellen, m.M.n., wo man so förmlich von außen hineinschlüpfen könnte als Bildbetrachter).

Reine Hypothetisierung meinerseits mit der rechten "Sonne" - sei klar gesagt. Links "gesicherte" Sonne meinerseits in der Wahrnehmung.

Drivethesee





[editiert: 28.06.14, 22:37 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 23:02  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

das könnte schon so sein, betrachtet man Belzasar's Umhang mal genauer.

was aber das Turiner Grabtuch betrifft, so kann ich nur beschwören - das, was man sieht, ist noch lange nicht das, was alle glauben. nur symbolisch betrachten die ganze Sache. man brauch halt ne Menge Fantasie und ein umfangreiches Allgemeinwissen bezüglich unserer Thematik hier. Leider...es ist zwar keine Fälschung so gesehen, aber Jesus hat dadrunter nie gelegen.
nur muss man sehr behutsam mit solchen Dingen wie dem Glaube von Milliarden von Menschen. denn ohne diesen Glauben, wären wir schon im Chaos versunken, vermute ich mal. obwohl es Individuen gibt, die diesen Glauben schamlos für ihre Zwecke missbrauchen. Aber Gedult, das biegen wir schon wieder grade.

lg.erz-Engel-Michael

alias SweetSamarita

ps. und nicht vergessen, Nostradamus war französischer Abstammung.


[editiert: 28.06.14, 23:34 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.14, 08:09  Betreff: Re: Jesus von Nazaret  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

was direkt die Bedeutung der schwarzen Sonne angeht - im Volksmund auch als NIBIRU bekannt, geht man davon aus, das es sich dabei um eine "dunkle", im Sinne von kalter Sonne handelt.

na Möglich ist ja grundsätzlich erstmal alles. Aber ! als Detailversessener lege ich da etwas mehr Augenmerk auf die "Zwei", als auf die Sonne selbst. so könnte man das auch als Wandel von Licht in Schatten deuten. (im kleinen jetzt mal..)

das Alles zu verstehn ist sicher nicht leicht, da der Mensch dazu neigt, sich zu vereinzeln statt alles mal aus einer gewissen Distanz zu betrachten.
vielleicht würde sonst dem einen oder der Anderen die doch recht auffälligen Parallelen auffallen. man kann hier nichts trennen...denn ALLES ist eins und Eins ist alles...grins

ohne Quatsch, das ist wirklich so. Geschichte im Sinne von "erfunden". Und alles um uns will uns sagen, warum das so ist. Drivethesee meint, etwa ab der Renaissance könnte man unserer Geschichte/Vergangenheit trauen.
ich bin da sogar noch skeptischer und wage mal zu behaupten, es ist noch kein Mensch älter als 132 Jahre geworden...warum ???
das muss nicht zwangsläufig stimmen, würde aber mal empfehlen, als Beispiel jetzt, Friedrich "von" Schiller, der ja keinem unbekannt sein dürfte zu anagrammieren. eine gewisse Grundidee mal vorausgesetzt. kriegt man das hin, sollte man sich besser vorher setzen.

is son bisserl wie mit seinem Gedicht "Die Glocke" denn betrachtet man "Di(e) als Zahl - 2....aber na ja, das muss dann doch jeder für sich herausfinden.

BIBEL - Bi...Bel(l) = 2 Glocken bzw. Lieb(t) 2
klingt n bisserl wirr, isses aber gar nicht.(wenn man den Hintergrund kennt)

wen wundert es da, dass "Das letzte Abendmahl" im Grunde der Tafelrunde um Artus gleicht. als Beispiel jetzt - es war ein einfacher Junge aus der sogenannten Unterschicht, der das Schwert als Einziger aus dem Stein ziehen konnte (symbolisch natürlich). auch er musste viele Niederlagen einstecken und sich erst zu dem" Helden" entwickeln, den wir aus der Geschichte kennen...ganz wie Jesus ...Suess oder'?

kann aber echt zur bitteren Pille werden, lässt man sich mal darauf ein. also nur bei echtem Interesse, sonst sollte man tunlichst die Finger davon lassen. eben ganz wie Nostradamus, der dem allen ja quasi vorsteht.

lg. Sweety

ps. schon Goethe wusste, das nicht alles Sterne sind was wir sehn. das sagte mal ein sehr schlauer Mensch zu mir...recht hat er.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber