Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leonardo DaVinci

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.14, 23:50  Betreff: Leonardo DaVinci  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mal nicht gleich Das letzte Abendmahl und auch nicht die Original im Sinne von "älterer" MonaLisa, nein....die Jüngere ist gefragt.
die keines Falls identisch mit der Ersten ist. im direkten Vergleich sieht man das relativ schnell.

Betreff der Herkunft dieses Bildes, kann ich leider keine Auskunft mehr
geben. möglich also das sie geschützt ist. ABER...es ist eine der wenigen, wenn nicht die einzige Aufnahme, die unten links die beiden Dreistelligen Zahlencodes enthält, die Garantiert vom Meister selbst stammen, soviel
kann ich versichern. für mich stehen da ganz klar eine 199 und eine 666.
später dazu "vielleicht" mehr. (liegt an der Brisanz und nicht an meiner Borniertheit) und vielleicht möchte ja der Eine oder die Andre auch erstmal selber bisserl grübeln, was die denn bedeuten könnten. ein Ansatz wäre, diese als Kürzel oder Codes für Name und Jahr zu sehen. zwar stehen die dafür eigentlich auf der falschen Seite denn normalerweise eher rechts unten zu finden. allerdings hat's ja der gute Herr mit seiner Spiegelschrift schon fast übertrieben, also von daher...???
oder man nimmt sie einfach so, wie sie sind...



lg. Sweety

ps. bei der Dame hatte der Teufel "Keine Chance".
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.14, 00:05  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

zum besseren Vergleich hier natürlich die Ur-MonaLisa
man beachte den kaum wahrnehmbaren Silberblick der Dame.
nur ein Auge ist auf den Betrachter gerichtet, das Linke guckt etwas nach rechts am Betrachter vorbei. der Trick ist...ihr nicht direkt in die Augen zu sehn, eher so auf die NasenWurzel. dann kann man es erkennen.

das ist, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, bei der Jungen MonaLisa nicht so. dies kann man mittels des selben Tricks überprüfen. Sie hält dem Blick des Betrachters stand...gewissermaßen.



lg. Sweety

man soll doch Zahlen mittels einer Ultrahoch Auflösung in einem oder beiden Augen erkannt haben, glaube es waren ne 7 und ne 2 oder zusammen
als 72 zu lesen. vielleicht weiss ja jemand mehr....wäre cool

ps.
mir ist das wirklich eben erst aufgefallen, betrachtet man nicht nur ihre Augen sondern zieht mal dieses seltsame und einseitige Lächeln mit in Betracht. so könnte man meinen...sie lächel nur Vorne rum...quasi. nur mal so als Gedankenanstoss....Goethe schrieb da mal was über die Liebste, die man grad im Arme hält. Und die doch schon mit einem Aug' dem Nachbarn liebäugelt ..so aehnlich jedenfals


[editiert: 23.06.14, 00:17 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.14, 07:05  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ All,

es lohnt sich durchaus, hier auch mal unter Wikip. nachzuschlagen. zwar wurde vieles verkannt, aber die Denkansätze sind gut. ein Beispiel dafür ist unter dem medizinischen Aspekt zu finden. wobei ich hier keine Krankheiten erkennen kann (bin ja auch kein Doktor). von daher gleicht ihre Hand eher der Adams, von Michelangelo (Sixtinische Kapelle)

ganz ehrlich...sowas blödes hab ich noch nie gelesen. ein Maler, dann auch noch so ein berühmter wie DaVinci, na der wird doch wohl seine Angebetete nicht mit all ihren Krankheiten malen, sondern so schön wie nur irgend möglich.

es steckt halt weit mehr dahinter, als nur eine 72, ein großes S (links) und eine Brücke, wo offensichtlich kein Wasser(Wüste???) mehr ist.

das wären von links schon mal ein S, ihr Kopf bzw. ihre ganze Erscheinung als O oder i und ein B, für Brücke. angenommen das S wäre nur ne halbe 8 bzw. H....dann hätten wir schon mal -
HIOB. so muss man an eine Sache ran gehn und nicht wie Dok. Schnelltod da. je Offensichtlicher man etwas versteckt, je schneller wird es übersehn.

ps. ist wie mit dem Teufel, bei der jungen MonaLisa...rechter Oberarm in dem, was son bisserl aussieht, als hätte Zorro mit seinem Degen sein Zeichen eingeritzt. naaa....wer kann Ihn jetzt sehen ??? er hat ne weisse Fahne an seinem rechten Horn und guckt auch irgendwie Zähneknirschend nach rechts. ( hier musste Mephisto wohl aufgeben und sprichwörtlich die Segel streichen)

Zitat Goethe/ Faust - Faust:
Hör, du mußt mir die Dirne schaffen!
Mephistopheles:
Nun, welche?
Faust:
Sie ging just vorbei.
Mephistopheles:
Da die? Sie kam von ihrem Pfaffen,
Der sprach sie aller Sünden frei
Ich schlich mich hart am Stuhl vorbei,
Es ist ein gar unschuldig Ding,
Das eben für nichts zur Beichte ging;
Über die hab ich keine Gewalt!
Faust:
Ist über vierzehn Jahr doch alt.

lg. Sweety
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.14, 07:15  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

"Isleworth-MonaLisa"

Hier nun die (vorläufig?) letzte Version im Bunde, schliesslich sind ja alle (guten?) Dinge Drei. sie kommt komplett in schwarz daher und ich hätte sie selbst fast für eine Fälschung gehalten. wenn nicht links dieses muschelähnliche Gebilde da wäre. das wie eine FataMorgana, Luftspiegelung aussieht. im Sinne von...hier wird etwas vorgespiegelt, was in Wirklichkeit nicht da ist bzw. (siehe schwarze Kleidung) Real ganz anders aussieht. ansonsten wirkt dieses Bild eher sehr spartanisch. wobei ihr Lächeln auf mich zumindest, einen eher falschen Eindruck macht, als bei den beiden anderen. da ist es eher sinnlich und geheimnisvoll.




lg. Sweety

ps. FataMorgana....eine Brücke ohne Wasser....schon wieder Wüste ???


[editiert: 23.06.14, 07:22 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.06.14, 02:17  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita und all,

denke schon, dass hier dreimal die selbe Frau dargestellt ist und zwar in verschiedenen Lebensaltern. Vor allem die bekannte Mona Lisa und die ganz junge Mona Lisa (Bild Nr. 3) sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein und dieselbe Person.

Mich erinnern die drei Mona Lisas an die Nornen (germanisch) bzw. Moiren (griechisch) oder Parzen (römisch) - drei Schicksalsgöttinnen, die eine Art Dreifaltigkeit darstellen. Auch sie sind unterschiedlichen Alters.

Darüber hinaus erinnert es mich an die vorchristliche Fruchtbarkeitsgöttin, welche ebenfalls eine Art Dreifaltigkeit darstellte - im Frühjahr wiedergeboren als ganz junge Frau, im Sommer als Frau, welche quasi mit dem Pflanzenwachstum schwanger geht, im Herbst als alte Frau, die schließlich zum Winteranfang stirbt, um im Frühjahr wiedergeboren zu werden. Der jahreszeitliche Kreislauf halt.

Hin und wieder wurden die Schicksalsgöttinnen auch mit der Zeitlinie in Verbindung gebracht - die alte Frau stand für die Vergangenheit, die mittleren Alters für die Gegenwart und die ganz junge Frau für die Zukunft. Der Hintergrund von Da Vincis Mona Lisas könnte dazu passen. Die Vergangenheit schon ziemlich verschwommen - älteste Mona Lisa, die Gegenwart ganz klar zu sehen - die mittlere Mona Lisa für die Gegenwart, darum auch der üppige Hintergrund, alles gut zu erkennen und die ganz junge Mona Lisa für die Zukunft, darum kaum sichtbarer Hintergrund. Die jeweiligen Brücken in den Bildern könnten die Verbindung zwischen diesen Zeiten darstellen.

Die 666 bei der "mittleren Mona Lisa" kann ich gut erkennen, der Sinn erschließt sich mir aber leider nicht. Eine 199 dagegen kann ich nicht erkennen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.06.14, 00:11  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

hier verhält es sich wie mit dem Ziegenproblem, da ich es doch weitestgehend anders sehe.
ich sehe sehr wohl einen Hintergrund bei der IsleWorth MonaLisa, einen sehr dunklen sogar. gut...Du könntest jetzt im Gegenzug anführen, das die Zukunft halt im Dunklen liegt, da noch nicht passiert. das kann aber nicht sein, da an anderer Stelle hier im Forum schon als fast gesichert festgestellt wurde, das alles zugleich geschieht. es kann also keine unbekannte (dunkle) Zukunft geben. mit den Muscheln, die in diesem Hintergrund sicher rein gar nix zu suchen hätten, ähnlich wie der Tannenzweig im Menetekel.

die 199 steht direkt links daneben, was gibt es da nicht zu erkennen die erste richtige Frage wäre doch...wer hat sie warum dort hingemalt ? das sie da sind...das sieht man ja. ich würde das nicht sagen, wenn ich das Ergebnis nicht schon kennen würde. wer das gemacht hat war sehr sehr clever, soviel kann ich dazu sagen...mehr jedoch nicht. vielleicht noch, das dieser Zahl nicht nur eine Bedeutung zukommt.

ps. es muss nicht ein und die selbe Person sein, was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube. es könnte eben so gut Mutter und Tochter sein oder Schwestern unterschiedlichen Alters. nur mal so als eine weitere Möglichkeit.

letztlich werden wir es nicht beweiskräftig klären können. es bleibt also eine Vermutung. aber das Du falsch liegst, das hat DaVinci in einem anderen Bild deutlich dargestellt. es sind auf jeden Fall zwei verschiedenen Frauen....nicht eine, das stimmt nicht ! nur die Erste und die Letzte sind ein und die Selbe.

lg Sweety
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.06.14, 22:52  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Da ich nicht so gut in Bildbetrachtungen- und Analysen bin, vielleicht hilft ja folgendes weiter:

199 (einhundertneunundneunzig) ist eine unglaublich einzigartige Zahl!.

Die Quersumme von der Zahl 199 ist 19. Die Zahl 199 besitzt 2 Teiler ( 1, 199 ) mit einer Summe von 200 (!) 199 ist eine Primzahl. Die Umrechnung von 199 zur Basis 2 (Binär) ist 11000111. Die Umrechnung von 199 zur Basis 3 (Ternär) beträgt 21101. Die Umrechnung von 199 zur Basis 4 (Quartär) ergibt 3013. Die Umrechnung von 199 zur Basis 5 (Quintal) beträgt 1244. Die Umrechnung von 199 zur Basis 8 (Octal) beträgt 307. Die Wurzel von 199 ist 14,106735979666. (..666!)
Wenn man 199 zum Quadrat nimmt bekommt man folgendes Resultat raus 39601. Der natürlicher Logarithmus von 199 beträgt 5,2933048247245 und der dekadische Logarithmus ist 2,2988530764097.

Man sollte jetzt wissen, dass 199 eine sehr einzigartige Zahl ist!

Mir sagt auch das nicht wirklich was .. sicher kann hier Matheass SweetSamarita klärend weiterhelfen. Nur bei der Wurzel am Ende eine 666 zu finden ist ein bisserl wenig hypothetische Beweiskraft für meine Mathekenntnisse... .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.14, 02:36  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Huhu...


"...Die Wurzel von 199 ist 14,106735979666. (..666!)" na bitte, da isses doch, das richtige Ergebnis.
allerdings benötigt es lediglich einer kleinen Umstellung...um letztlich auf die "18" zu kommen. und Die..liegt noch in unser aller Zukunft.

lach...könnt glatt meine Pkz. sein...hihi (kleiner Scherz)

ps. es sind "Zwei" Daten darinnen verschlüsselt.

ja ich kenne das Ergebnis, hätte sonst auch nicht so darauf hingewiesen. aber in Mathe bin ich ne Null, da irrst du. (lösen kann ich solche Aufgaben trotzdem....nur eben anders)


lg. Sw

soso...100 ja ?
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.14, 08:30  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

hallo Drivethesee @ alle andern Leser/innen

    Zitat: Eva S.
    - denke schon, dass hier dreimal die selbe Frau dargestellt ist und zwar in verschiedenen Lebensaltern -
zu diesem Schluss bin ich nun auch gekommen, aber erst nachdem ich diese kleine Zahlenkombi da Unten Links aufgedröselt hab. daraus ergibt sich im Ergebnis, würde man es in Worte fassen der Satz...Die neue MonaLisa.

deine Rechnerei bzgl. der 199 in allen Ehren, aber im Grunde ist sie gar nicht wirklich zu erkennen. (gegenüber der 666)
lediglich das es sich...wieder bezogen auf die deutliche 666, ebenso um Zahlen handeln muss. was bleibt ist also, das es Drei an der Zahl sind.

sie steht nur als Synonym für die zahl Drei bzw., sehe ich die Drei Sechsen mal als Omen, dann eben auch als Buchstabenersatz quasi. erst danach kann man die 666...berechnen.

nich sauer sein, aber mi Nullen und Einsen kommste da nicht weiter.

...da musste schon den mentalen Bogen zum Menetekel spannen können.( der ja schon allein durch die Zahl, mehr als deutlich vorgezeigt ist)


lg. Sweety


verwunderlich oder? ich meine, wenn's denn ein und die selbe Dame ist...warum wird die offensichtlich immer jünger ??? deswegen würde ich das eher als...in neuem Glanz daher kommen bzw. 'Wandlung der eigenen Persönlichkeit' interpretieren wollen.


[editiert: 08.08.14, 01:48 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.08.14, 01:51  Betreff: Re: Leonardo DaVinci  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

freut mich sehr, dass Du das jetzt mit den drei Mona Lisas genauso siehst wie ich. Wenn Du mich aber zitierst, dann bitte auch richtig mit Namen. Habe mir erlaubt, das in Deinem voran gegangenen Beitrag auszubessern, da man sonst meinen könnte, Du zitierst Drivethesee.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber