Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Michelangelo Buonarroti

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.14, 20:27  Betreff: Michelangelo Buonarroti  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

dieses Bild, zu finden im Deckenfresco in der Sixtinischen Kapelle, kennt wohl jeder, denk ich mal.

Gott berührt Adam, oder eben umgekehrt, egal. denn berühren sie sich wirklich ? nein! auffällig ist das auffallend weibliche Haupt Adams, na und mal ehrlich....sieht denn so (kümmerlich?) eine wahre Adamspracht aus ? na ich denk mal eher nich oder





hab's extra so Groß gelassen, vielleicht entdeckt ja jemand Adams wahres Geheimnis....dit war vielleicht n Bengel...der Adam, nee nee....

lg. Sweety

ps. diese "fast" Berührung bedeutet soviel wie...mit Gottes Segen....Sünde. deswegen nur fast...Gott muss hier verleugnen, da er sonst gegen seine eigenen Gebote verstossen würde.


[editiert: 08.07.14, 23:17 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.14, 20:49  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

kleiner Tip noch mit auf den Weg - denken wie eine Frau aber im Körper eines Mannes...unter den derzeitigen Umständen....der ideale Mensch. das erinnert doch stark an DaVincis universellen Menschen...wo er so ganz nebenbei bemerkt noch auf die KREISzahl Pi hinweisen wollte...aber das wissen ja sicher alle...oder? ähm....wie war die noch gleich 3,14.....7 usw. glaub ich

deswegen ist Adams Männlichkeit so ...zweideutig dargestellt


man sieht sich...in diesem Theater.

Sweety
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.14, 20:59  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

ebenfalls der von Michelangelo geschaffene David. auch hier son kleiner Wink auf DaVinci. das versteckte Pentagramm oder auch DavidStern, den hat man ja wenigstens gefunden.



lg. Sweety


ps. auch hier wieder in etwas eigener Sache n Gruß übern Teich, wenn man so will - das linke Bein ist nach deren Meinung nämlich wegen der falschen Perspektive extra von Michelangelo so geschaffen worden, was von weiter weg dann perspektivisch richtig wäre...ja Krutzifix was für ein Schmarn!!!

das rechte Bein ist kürzer...so ist Richtig. und seine Hände sind nicht extra so groß dargestellt worden, damit sich Adonis besser in der Nase popeln kann...nein nein, er hat solche kräftigen Hände...wie will man Kraft sonst anders darstellen...anhand einer Skulptur...mhmm? ansonsten stimmen die Proportionen so im Groben...Räusper.


[editiert: 07.07.14, 21:04 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.14, 21:20  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

wusste übrigens Goethe auch schon...das mit dem zu kurzem Bein....Zitat - was hinkt der Kerl auf einem Fuß ? Zitat Ende. diese Frage stellt sich übrigens Siebel selbst...Mephisto argwöhnisch anschauend (von der Seite). (Auerbachs Keller) Faust und Mephisto (ein und die selbe Person/aber zwei Persönlichkeiten siehe zwei Seelen wohnen in meiner Brust...)

mit Querverweis zur Hexe, die fast ausflippt...als sie Faust erkennt. Zitat....ich sehe gar kein Pferdefuß...Zitat Ende. in diesem Sinne modernisiert als Frau/Ehefrau oder Freundin zu lesen. und nicht vergessen...sie kam durch den Schornstein, müsste demnach Rabenschwarz gewesen sein. wer hier die weiteren Querverweise versteht, der weiss, das die Hexe nicht Mephisto von hinten... sondern in einem Spiegel gesehn hat. und sie hat ihn erst erkannt, als ihr der Mephisto im Fasut eine unanständige Gebärde gedeutet hat. was könnte das wohl gewesen sein...mhmmm naja...vielleicht fällts mir ja wieder ein...zum Halbfinale...wenn die Deutschen die Banan...ähm die Brasilianer meine ich natürlich, vom Platz fegt...ohne Rückfahrkarte versteht sich

so....dit war jetz auch gleich mal n bisserl aus dem Nähkästchen...wie man den Faust wirklich zu lesen und zu verstehen hat.

ps. wer lesen kann ist klar im Vorteil man, denn wie Sie sich auch eilen kann, mit tausend Schritten machts die Frau...mit einem Sprunge machts der Mann.


[editiert: 07.07.14, 21:21 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.14, 18:34  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

einen weiteren Teil dieses fantastischen Deckenfrescos ist Michelangelo's "Sündenfall" oder auch - die Vertreibung aus dem Paradies.

eines vorweg, diesen Garten Eden gibt es tatsächlich, ganz real. einen Hinweis hat Mc. unten zwischen der linken Eva (rechts die, das ist Lilith ),und der Wurzel des großen Baumes versteckt. dieser Stein da an der verdorrten Astgabel, das sieht son bisserl aus wie das Gesicht bzw. der Kopf eines alten Mannes im Profil , der genau auf den Stamm bzw. Satan guckt. auch ist es der Erzengel Michael, der Satan, wenn man genau guckt, in Wahrheit mit seinen rechten Arm quasi an den Baum kettet. das wirft schonmal die ganze Story so, wie sie in der Bibel steht, glatt über den Haufen. im Sinne von - alles was damit zutun hat, ob nun real oder nicht, ist Gottgewollt.(jedem so bestimmt) auch die rechte Hand Adams (der Linke jetzt, rechts das ist nicht Adam ) die so direkt vor der Nase Satans ist, ist der aus dem ersten Bild hier im Treath sehr ähnlich. wenn man so will, und bezogen auf die zweite Eva, die Gott nach der Flucht Lilith für Adam geschaffen hatte (deswegen weiss ich, das der rechte Typ n' anderer ist)...der Haken an der Sache ... für Adam jetzt.
abgesehn davon ist die Pose links, Adam und Eva schon irgendwo sehr zweideutig. so eindeutig die andere Seite ist, denn die Zwei haben auf jeden Fall was auf dem Kerbholz, wie man so schoen sagt.

soweit im ganz Groben die paar kleinen Geheimnisse auf dieser Ebene, die ja noch so halbwegs zugänglich sein dürfte. die dadrunter allerdings nicht. da heisst es alles Persönliche, ausser der wirklich harte Kern sind aussen vor. das ist TTS....Top Top Secret. und so langsam muss oder sollte sich jeder mal die Frage stellen, was an dieser ganzen Geschichte nicht stimmt. hat der, der das alles hier schreibt nun voll einen an der Waffel, oder kann da was dran sein und warum schreibt der das so, als ob alles im Jetzt und Hier geschieht und nicht vor 2000 Jahren, denn so stehts ja in der Bibel? und kann es wirklich sein, das jeder, egal ob nun bekannter Maler, Dichter oder sonst was für Künstler Einblick in die geheimsten Geheimnisse der Menschheit hatte...oder stimmt hier gar was ganz anderes nicht ???



lg. SweetSamarita


ps. Michi hat ne Zahl im Baum versteckt, findet man die, weiss man wo genau dieser garten Eden zu finden ist.


[editiert: 08.07.14, 18:34 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.14, 18:57  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

na und wer den kleinen Adler im Bild findet, der kann sich ruhig bei mir per PM melden denn wer weiss...vielleicht isses ja n' gutes Omen '...

lg. Sweety


nich falsch verstehn, wer Fragen hat, nur zu...ich beisse nicht und werde versuchen, nach bestem Gewissen zu antworten.


[editiert: 08.07.14, 19:26 von SweetSamarita]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.14, 21:59  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

Naja, also ein Adler in der Gegend und somit in dem Bild - ich weiß ja nicht so recht.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.14, 22:04  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

doch, er befindet sich quasi im Hintergrund, abgezeichnet über Eva's Kopf. er guckt genau auf Adams Gemächt
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.14, 22:19  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

Das ist kein Adler sondern Blatt- und Strauchwerk im Hintergrund des Bildes.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.07.14, 02:18  Betreff: Re: Michelangelo Buonarroti  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita, Drivethesee und all,

also wenn man das Blattwerk schon als Vogel sehen will würde ich hier eher einen Hahn oder eine Henne erkennen. Dagegen die Baumwurzel neben dem Schlangenschwanz sieht m. E. tatsächlich wie ein hungriges Raubvogeljungtier im Nest aus. Könnte auch einen jungen Phönix darstellen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber