Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pierre Bonnard

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 21:02  Betreff: Pierre Bonnard  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pierre Bonnard, franz. Maler (* 3. Oktober 1867 in Fontenay-aux-Roses bei Paris; † 23. Januar 1947 in Le Cannet bei Cannes)

- Model in Backlight -



Bonnard wird den meisten eher unbekannt sein. wie Walter Sickert (Beitrag in arbeit) ein Vertreter des Intimismus. ( wenns mir keiner gesagt häätte, ich wäre da nie drauf gekommen... )

ich stelle diese beiden Werke - Model in Blacklight und La Siest(a)e - Die Schläferin, an den Anfang dieses Beitrags, weil sie meiner Meinung nach zusammen gehören und ein und die selbe Person im Bild festhalten.

der Unterschied in seiner Art zu Malen, gegenüber Poussin, DaVinci oder Raffael sind unverkennbar. seine eher abstrakte Art macht es ungleich schwerer, "Ungereimtheiten" zu finden...aber es geht, versprochen

ich versuchs ja immer wieder, wenigestens son kleines Schmankerl zu präsentieren. vielleicht macht es die Suche bzw. die eher trocke Forscherarbeit etwas spannender

naja und so befindet sich ein Gegenstand...nicht groß, in diesem Bild verborgen, der da so ganz und gar nicht hingehört'. Und soviel ist sicher...fast jeder kennt dieses Ding.

ähm....er findet sich übrigens in Beiden Bildern. bin schon gespannt...ob jemand dieses Ding findet und nur keine Scheu hier etwas zu posten...auch wenns anhand des Zeitrahmens der Entstehung der Bilder, eher unwahrscheinlich scheint.

lg. Sweety

ps. ich würd ja sagen, die Dame schaut auf dieUhr





[editiert: 04.06.14, 21:04 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 21:08  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

La Sieste bzw. La Siesta oder eben...Die Schläferin

ich nenne dieses Bild so für mich allerdings...des Pudels Kern, denn anders kann man wohl kaum das kleine Lamm oder Schäfchen zu Füßen der Schönen interpretieren. Feme Fatal ??? könnte man so sehn.



lg. Sweety



nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.14, 21:55  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

Meinst Du den hellen Fleck am linken bzw. rechten Handgelenk in beiden Bildern, den Du als Armbanduhr interpretierst ?

Der helle Fleck wäre dann jedoch - falls Du das meinst - bestenfalls eine von vielen möglichen Lösungen, die die jeweils eigene Phantasie liefern könnte.

Den hellen Fleck kann man nämlich auch ganz anders wahrnehmen als wie z.B. als Armbanduhr .. .

Falls Du das überhaupt meinst.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.14, 13:28  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

hallo Drivethesee,

nein, das habe ich noch nich tmal gesehn...schmunzel
auch die schon fast ins Gesicht springenden Buchstaben P und i meine ich nicht.
ich meine das Handy was einmal vorne auf dem Tisch, auf dem Buch liegt. Und das die Dame auf dem andern Bild, wo sie vor dem symbolischen Brunnen steht, in ihrer rechten Hand hält.

das sie auf diesem Bild nach Oben und höchstwahrscheinlich auf die Uhr sieht, ja doch...das hab ich allerdings gesehn tja...Time is Money...würde der Kundige hier wohl sagen oder...hihihi

ähm...der Blickwinkel des Malers ist übrigens eins zu eins übernommen von ihm.

sehr hübsch übrigens diese UnKnown Woman, eine echte Vollblutfrau



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.14, 14:43  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

...und was ich noch echt Komisch finde, Bonnard nennt dieses Bild " Model in Backlight" (kein Druckfehler!) und doch wird es mit...Model in schwarz dunklem Licht übersetzt...was das denn bitte ?

Back heisst nun mal zurück, Rücken oder eben einfach Rück - Licht !
nun ja ich weiss nicht wie die ersten motorisierten Droschken aussahen aber heutzutage ist sowas bei einem Auto in der Regel Rot und vorzugsweise des Nächtens zu erblicken. soviel zum Schwarz, im roten Licht...

Doch gebet acht das euer Aug# hier nicht übereile, und bedenket wohl die erste Zeile. s.h. es heisst " in " rotem Rücklicht. für gewöhnlich fährt derjenige also erstmal langsam vorbei...an ihr



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.


[editiert: 08.06.14, 14:47 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.14, 17:47  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

@ all,

im Grunde ist dieses Bild (1) die Quadratur des Kreises, ein Perpetuomobile...etwas was nicht da sein kann, weil es nicht da sein darf.
das lässt sich allerdings Hier nicht offen klären, wäre also nur im privaten Kreis möglich. warum auch nicht, ich meine - hier sind einige feste Größen die schon seit Jahren ihr bestes geben, um etwas mehr Licht ins dunkel zu bringen. was spricht also gegen ein Jährliches Treffen, unabhängig und rein zum Gedankenaustausch der sagen wir mal...etwas klareren Art nur mal sone Idee, einmal im Jahr sollte sowas doch möglich sein und auch auf Interesse stossen.

lg. Sweety



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.14, 21:56  Betreff: Re: Pierre Bonnard  drucken  weiterempfehlen

Failure !!!

[editiert: 11.06.14, 21:55 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber