Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Raffael

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 08:18  Betreff: Raffael  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Madonna Sixtina - 1841 ( Gemäldegalerie Alter Meister, Dresden )




viel möchte ich zu diesem wirklich wundervollen Gemälde vorerst nicht sagen. auffällig die Pyramide, verbindet man denn mal die Köpfe der Darsteller. kaum zu übersehn auch die rechte Hand von...? also Opi hat eindeutig nen Zeigefinger zuviel an der Flosse :D.

eher für Fortgeschrittene mit scharfem Blick... wo schaun se denn genau hin...die Kleinen.. und wer sind die Beiden Engel am unteren Bildrand überhaupt...müssten Engel nicht eher Oben zu finden sein ?? auch scheint es so, als blicke Maria (r.) runter zu den Beiden....möglicherweise ihre Mutter ??? schwer zu sagen, nur das mittig wohl Maria Magdalena "mit Kind"!!! zu sehen ist.

ps. nur Schemenhaft erkennbar, dennoch versteckte Raffael den Schlüssel Salomons im Bild. bin schon gespannt, ob und wer ihn findet...


lg. Sweety

Oh...sry, is n bisserl Groß geworden





[editiert: 04.06.14, 08:21 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.14, 11:59  Betreff: Re: Raffael  drucken  weiterempfehlen

...wie schrieb da noch der Herr Goethe in seinem Faust, wobei er zweifelsohne Bezug nahm, auf dieses Bild - "...für diese halbe Höllenbrut, ist Salomonis Schlüssel gut."

das wird jetzt die Meisten verwundert aufschreien lassen...Waaas! was hat dieses himmlische Bildnis mit der verfluchten Hölle zu tun ?!

nun, zum einen wäre da der Begriff Brut den Goethe verwendet hat und die Tatsache, das nur 3 Flügel bei den zwei kleinen süsses wie auch sehr spitzbübisch dreinschauenden Engelchen zu sehen sind. in Zahlen wären das 666 und Brut = Nachwuchs. warum dann so klein und schon Engel
na weil Raffael hier einen optischen Trick verwendet hat der besagt...das es eigentlich 696 heissen müsste bzw. Anfang...Mitte...Ende.

auch Goethes - "...da habt ihr ein groß Publikum." zeigt deutlich auf dieses Bild (Hintergrund). dessen ware Erkenntnis wohl im Wirken Himmlisch irdischer Mächte zu finden ist, vor allem aber Himmlische.

lg. Sweety

ps. für Kenner die schönste Frau der Welt, für Goethe " ...das Muster aller Frauen", wobei hier sowohl als auch...aussen Und innen gemeint sein dürfte. und mit Verlaub...ich glaube nicht, das er die in der Mitte meint.






was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 05.06.14, 12:13 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.14, 19:20  Betreff: Re: Raffael  drucken  weiterempfehlen

Sixtinische Madonna = Heilige Dreifaltigkeit

Lieben Gruß..SweetSamarita





Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber