Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Walter Sickert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 22:54  Betreff: Walter Sickert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Walter Richard Sickert ist ein englischer Maler, um den sich eine düstere Legende webt. er lebte zur selben Zeit wie Bonnard. und irgendwie...na ich will mal sagen, ergänzen sich beide in excellenter Art und Weise.

das Dunkle zuerst - so war W.Sickert in Verdacht geraten, der wahre Jack the Ripper zu sein. ein Grund dafür ist folgendes Bild was er malte

- Jack The Ripper's Bedroom -



lg. Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 23:03  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

auch diesem Bild von Sickert - Halskette - sagt man nach, es sei aus dem selben Grund entstanden. man war wohl der Meinung, Sickert male hier seine kranken Mordphantasien nieder. so spiegelt die Halskette Strangulationsphantasien und das durchtrennen der Kehle wieder.

sollte dies so sein, so müsste es sich bei der gemalten Dame um jemand aus dem horizontalen Gewerbe handeln. zugegeben liegt das bei diese Art, immer wiederkehrendem Motiv bei Sickert sowie Bonnard schon recht nahe. für einen reinen Akt halte ich diese Bilder jedenfalls nicht.




lg. Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 23:17  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

leider konnte ich zu diesem Bild Sickert's keine weiteren Details wie Entstehungsjahr oder eben Titel finden. jedoch sind Experten der Meinung, das diese feine und durchgezogene Linie, in Höhe der Fußknöchel der Dame, in Wirklichkeit Wasser darstellen soll. nur wird die Lady in Red kaum Knöcheltief im Wasser stehn. es kann natürlich sein Sinngemäß....' bei Wind und Wetter'

ich nenne daher dieses Bild - Red Woman on the Waterway




lg. SweetSamarita



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.14, 12:22  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

...mhmm, kann mir nicht helfen aber, ihre Schönheit und auffallendes äusseres können nicht wirklich drüber hinweg täuschen.

auf mich wirkt die Dame traurig, vielleicht sogar etwas kränklich und sehr mitgenommen, dünn und ausgezehrt...

irgendwie wie Glas...so zerbrechlich. vielleicht deshalb nur mittels einer kaum sichtbaren Linie, angedeutetem Wasser...Glas! so wandelt die Dame wohl nicht nur auf dünnem Eis (sinngemäß)

J.W.G. - Faust/Hexenküche

Das ist die Welt;
Sie steigt und fällt
Und rollt beständig;
Sie klingt wie Glas –
Wie bald bricht das!
Ist hohl inwendig.
Hier glänzt sie sehr,
Und hier noch mehr:
»Ich bin lebendig!«
Mein lieber Sohn,
Halt dich davon!
Du mußt sterben!
Sie ist von Ton,
Es gibt Scherben.


lg. Sweety

ähm...wie klingt eigentlich kaputtes Glas ...........



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 05.06.14, 12:37 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.14, 02:48  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

mehr als die Dame in Rot interessiert mich hier die schemenhafte Gestalt links im Bild der Dame in Rot gegenüber. Sieht für mich etwas monsterhaft aus. Weißt Du, wen oder was diese Gestalt darstellen soll?

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 06:44  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

manchmal denken die Maler nicht nur abstrakt, nein sie malen auch so. keine Ahnung, ist ne Phantasiegestalt oder zwei. eins auf Augenhöhe und eins etwa dort, wo sich der Magen der Dame befindet.

aber vielleicht hilft ja das gespiegelte " E " weiter...direkt dadrüber

lg. Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 06:54  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

ps. man müsste wissen, wer die Dame ist. ich glaub das Bild heisst -Familie Moved-. was ja dann soviel bedeuten würde wie....ergriffene/berührte (gefühl) Familie.
nun ist es so, das mich nicht sonderlich interessiert, Wann ein Bild gemalt wurde. deswegen verbinde ich Moved auch mit Movie (film) und somit Drama. das macht durchaus Sinn, bedenkt man die ursprüngliche Bedeutung von Moved.

von daher also würde ich dieses Monster incl. dem gespiegelten "E" als ihr inneres wahres selbst ansehn. es ist ein Spiegel ihrer Seele. aussen die Unschuld in Persona und innen ein Werewolf.

...meine vorläufige Meinung dazu. (werd drüber nachdenken)

Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 07.06.14, 05:00 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 07:11  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

...hab nachgedacht

sie wäscht ihre Hände in Unschuld. woran ich das sehe ? es war dem Maler nicht möglich, die Dame ganz im Wasser stehn zu lassen. deshalb nur ihre zarten Füße. ihre Hände sind ebenso filigran und zeigen son bisserl nach unten. ihre Füße stehen also stellvertretend für ihre Hände und damit ihrem äusseren Handeln.

ich geb dir mal nen echten Insider - ich hab Sickert und Bonnard nicht ohne Grund zeitgleich hier eingestellt und ich habe es auch nicht ohne Grund bei Backlight statt Blacklight belassen. jetzt guck dir Beide entsprechenden Bilder an und bring das gedanklich auf einen Nenner. dann kennst du das dunkle Geheimnis dieser roten Dame in schwarzem Licht...


...Goethe nannte sie das Muster aller Frauen


also..ok, sieht son bisserl nach na alten Frau/Hexe mit spitzer/feiner Nase und riesen Segel/Fledermausohren aus. stützt son bisserl die Ellenbogen in die Hüften und grinst son bisserl hämisch. schadenfroh ??? sollte das auf Bauchhöhe auch eins sein, das guckt dann eher wütend drein.


was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 06.06.14, 07:19 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 07:26  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

ich versuch mal was....ohne Übernahme auf Gewähr ok'.


das oben ist ein gespiegeltes E, in der alten Hexe quasi kann man grad noch so ein i erkennen. Kopf/Hut der Dame ein T und sie selbst ein "R" steht für Rot............TIER !!!

gespiegelt REIT-TIER. jetzt kannste dir was aussuchen...Stute oder Hengst ???



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 18:47  Betreff: Re: Walter Sickert  drucken  weiterempfehlen

je mehr man sich auf dieses andere Gesicht in Bauchhöhe der Dame konzentriert, je eher vergisst du das Monster und erkennst Aegypten bzw. Pharao oder sowas. son bisserl den Kopfschmuck oder Haare angedeutet. demnach müsste dein Monster eine Kobra sein und das passt auch ganz gut...wenn man's weiss. aber da steckt nochmehr drin. einmal rechts drehn. dachte erst das wäre ne 2 und ne 8, denke aber das es eher 2S bedeuten soll. - ss - Tsssss....hehe, passt zur Schlange . würde aber auch hier dazu über gehn, das es in Verbindung mit dem gespiegeltem E oder 'fast' F...Fessel heissen soll.

so könnte jetzt dieser dünne Strich auf Knöchelhöhe auf Fussfessel hindeuten bzw. " eingeschränkte Bewegungsfreiheit" der Dame. so könnte dieser helle, kurze und kräftige Strich eine Art Pflock darstellen.ja irgendwie hängt sie an der sprichwörtlich "kurzen Leine". aufregen kann sich jetzt jeder später aber ich schreib das erstmal...die Dame ist so dünn dargestellt, da würde ich glatt auf Magersucht tippen. bekanntermaßen sind die sich ständig am übergeben...was das wohl bedeuten mag, das dieser Pharao, vermutlich 'RA', direkt auf ihren Bauch guckt der zugegeben jetzt auch etwas gewölbter erscheint, wie vor diesem Satz ;). dieses Bild birgt n echten Kracher. ich werde an dieser Stelle meine Feder zurück ziehen. wer aber dort weiter machen will, wo ich jetzt aufgehört habe, dem versprech ich so manche Überraschung oder vielleicht sogar einen Hauch Selbsterkenntnis

lg. Sweety

ps. einen kleinen Tip geb ich aber noch - es muss nicht die Farbe gemeint sein, sowohl als auch wenn's dienlich ist, geht auch.

Rot = Ort...? also schön aufmerksam an die Sache rangehn, sonst verpasst man glatt das Beste....wie mir scheint, war Nostradamus nicht der einzige Seher den es gab, Sickert muss auch einer gewesen sein.

...also nicht so rückständig denken. Familie Moved ... Rot ... gefesselt ... ahhh'..= FS-K 18 = Nicht Jugendfrei!





was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 07.06.14, 05:12 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber