Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.06.13, 22:16  Betreff: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO

- Siehe dazu die Abbildung des Nürnberger Flugblattes von 1561 und des Baseler Flugblattes von 1566 im o.g. link auf den Wikipedia-Artikel.

Demnach sollen am 4.4.1561 am Himmel von Nürnberg von vielen anwesenden Menschen verschiedene unbekannte Objekte am Himmel beobachtet worden sein: z.B. Kugeln, Scheiben, Röhren, Kreuze die miteinander "Krieg" geführt haben und dann teils brennend und dampfend zu Boden fielen !?? (Liest sich wie `ne klassische Darstellung von heutigen star wars - Episoden oder so ähnlich).

Und was noch viel wichtiger ist: die Formen der Objekte, Kugeln = kleine runde Objekte in der heutigen Ufo-Forschung, Scheiben = Untertassenform heute, Röhren = Cigar-Ufo`s heute und auch Kreuzförmige Objekte heute - alle diese Formen tauchen auch heute noch in aktuellen Ufo-Berichten auf (mit den Spitzen würde ich jetzt mal die Pyramiden-Form heutiger angeblicher Sichtungen identifizieren - würde passen m.E.).

Ist schon mehr wie verwunderlich, wenn nach fast 500 Jahren formidentische angebliche Sichtungen von Menschen beschrieben werden - damals wie heute !!! - Das gibt mir persönlich doch s e h r zu denken !!

..Kann natürlich sein, beide Flugblätter und Berichte dazu sind gefakt; kann ich nicht vollständig ausschliessen.

Die schwarzen Kugeln prallten in gehäufter Form angeblich 1566 mehrfach teils gegeneinander und verglühten dadurch !?? (Wieder ein Kampf wie bei star wars ?) (A propo heute die vielen Beulen in runder Form in so manchen großen Passagierflugzeugen in deren Frontbug - könnte das hypothetisch zusammenpassen mit solchen kugelförmigen Objekten - Meteroriten oder kleinere Himmelskörper müssten eigentlich einen Brandrückstand hinterlassen in den Passagiermaschinen an den betreffenden Einschlagstellen aufgrund deren Erhitzung in der Atmosphäre !??)

..Sind die Berichte und o.g. Flugblätter allerdings authentisch, ist das ein wahrer "Hammer", aufgrund der formidentischen angeblichen Sichtungen per Bild und Video z.B. en masse in YouTube h e u t e !!

Offenbar haben sich hier Außerirdische vor knapp 500 Jahren richtig "in die Haare gekriegt" und sich gegenseitig abgeschossen, mit was auch immer... .

Wenn das stimmt, ist übrigens die Geschichtsschreibung ab etwa 1560 mit großer Vorsicht zu genießen: man könnte z.B. rein spekulativ von einem "Engelssturz" (der in Wahrheit ein Sturz von Außerirdischen im Krieg auf die Erde war!) sprechen - der eigenen spekulativen Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt !

Da ja nun die Ufo-Forschung bzw. Ufologie nicht meine Paradedisziplin ist mangels fundamentaler Vorkenntnisse dazu, weiß jemand was Genaueres darüber zu sagen ? Eigentlich müßte solch ein Vorfall von 1561 und 1566 ja zuhauf bereits in diversen Ufo-Foren diskutiert worden sein ?

Drivethesee

(Mein Artikel hier kann gerne sinninhaltlich korrekt oder im Original von weiteren Personen in weiteren Medien nach Belieben verwendet werden ohne Quellenangabe - kein Anspruch auf geistiges Eigentum oder Copyright durch mich)





[editiert: 26.06.14, 01:32 von Eva S.]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.06.13, 04:02  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und all,

erst einmal vielen Dank für den hochinteressanten Wikipedia-Artikel. Wusste gar nicht, dass es so viele antike Ufosichtungen gegeben hat. 1561 und 1566 scheinen hier nur zwei Jahre von vielen gewesen zu sein. Diskussionen dazu sind mir jetzt nicht bekannt, was aber nichts heißen muss, da es ja unzählige Ufo-Foren im Internet gibt.

Persönlich denke ich hier weniger an eine Art "Krieg der Sterne" sondern an etwas anderes. Ein Teil der Sichtungen fand vor oder während Kriegshandlungen statt. Das ist bis heute so geblieben. Meine Großmutter erzählte mir zum Beispiel, sie lebte vor und während des WKII im heutigen Tschechien, dass es kurz vor Kriegsbeginn u. a. in ihrer Gegend mehrere Nächte lang ein Polarlicht gab (höchst ungewöhnlich und möglicherweise m. A. n. gar kein Polarlicht), verschiedene Menschen verschiedene Objekte am Himmel sahen, die u. a. als Kreuze oder allgemein als "Himmelszeichen" beschrieben wurden (und denen im Wikipedia-Artikel verblüffend ähneln), manche wollen auch das Gesicht Gottes in Wolkenformationen gesehen haben etc.

Während des WKII dann die "Foofighter", was die waren ist ja bis heute nicht, zumindest nicht offiziell, geklärt und bis zum heutigen Tage, begonnen hat es meines Wissens auch im WKII, sog. Geisterraketen in Skandinavien (was aus der dsbzgl. von der EU finanzierten Expedition geworden ist konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen). Dazu kommen noch die sog. Erdbebenlichter, leuchtende, meist kugelförmige Erscheinungen, welche kurz vor einem Erdbeben auftreten.

Meiner Ansicht nach haben wir hier ein Muster in das ich auch noch Spukerscheinungen mit einbinden möchte. Anscheinend treten diese ganzen Phänomene meistens vor bedeutenden Ereignissen - in der Regel negativer Natur wie Krieg oder (sehr schwere) Naturkatastrophen auf. Somit ist der Begriff "Himmelszeichen" gar nicht so verkehrt. Damit möchte ich aber nicht zum Ausdruck bringen, dass diese Erscheinungen etwas mit Gott und/ oder Engeln zu tun haben, vielmehr sind letztere evtl. ebenfalls eine von mehreren möglichen Erscheinungen des selben Phänomens. In solchen Augenblicken fällt die - ich nenne es mal "Raum-Zeit-Barriere" - und für einen kurzen Augenblick wird der Blick auf andere, mögliche Realitäten frei, ähnlich wie die sog. "Superposition" in der Quantenphysik. Somit könnte der "Sternenkrieg" 1561 und 1566 gar nicht in diesen Jahren stattgefunden haben, sondern (viel) früher in der Vergangenheit oder wird erst (viel) später in der Zukunft stattfinden.

Abschließend möchte ich noch als Beispiel die vielen Ufosichtungen und Himmelsphänomene in 2012 anführen. Sie könnten nämlich meiner Ansicht nach ein Hinweis auf die vielen Naturkatastrophen in diesem Jahr gewesen sein. Mir ist schon klar, dass meine Gedanken hierzu höchst spekulativ sind. Es kann auch ganz anders (gewesen) sein.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.13, 10:32  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Deine These zu den Sichtungen unmittelbar vor oder nach Kriegshandlungen ist keineswegs abwegig.

Ich stelle dazu am Schluß meines postings hier gleich einen link ein, den ich zufällig im Internet gefunden habe, wo ich indes jedoch betonen möchte: dieser enthält wirklich "starken Tobak", wie man im Volksmund sagt. Ich empfehle daher ausdrücklich, sich nicht damit zu beschäftigen, falls jemand sich selbst in einem momentan unausgeglichenen Gesamtzustand befindet und Personen unter 16 Jahre würde ich das Lesen des Artikels ausdrücklich nicht empfehlen wollen! Denn wenn nur 50% der darin enthaltenen Gedankengänge insgesamt der Wahrheit entsprechen sollten, wovon ich selbst statistisch ausgehe aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung, wird dadurch vieles, vieles erklärt, wo man vielleicht schon selbst jahrzehntelange woanders nach gesucht hat. Ich sage also ausdrücklich nicht, das die darin enthaltenen Thesen und Aussagen alle korrekt und stimmig sind; aber darum geht es letztlich auch gar nicht - man sollte für diesem "Rundumschlag" zum Thema UFO und Ufologie schon ca. 1-2 Stunden Zeit mitbringen und sich ggfl. auch eigene mindmap-Aufzeichnungen dazu anfertigen, um die innere Logik des Artikels wirklich erfassen zu können und deren Auswirkungen auf alle Bereiche der UFO-Forschung. Im Artikel selbst wird x-fach thematisiert, wie häufig angeblich Außerirdische die Menschen vor atomarer Technik warnen, kriegerischen Machenschaften und egoistischem Denken überhaupt, und wie zahlreich diese außerirdischen Aktivitäten um den WKII und die Atomforschung und -Testung herum stattgefunden haben und noch stattfinden - von daher treffen deine Überlegungen hier genau auch den Kern der Aussagen!

Schöner "Zufall".

Doch zurück: was mir besonders an dem Wikipedia-Artikel auffällt, ist die vorgebliche Formidentität der Objekte von vor 500 Jahren bis dato. zu den heutigen Sichtungen. Demnach handelt es sich womöglich tatsächlich vorrangig um extraterrestische Objekte, was selbstverständlich geheime militärische Forschungen irdischer Natur mit eigenem "Ufobau" und "Ufobetrieb" keineswegs ausschließt.

http://www.paranormal.de/paramirr/u.html#03

(Wenn man auf den link geklickt hat, anschließend dort erst ganz nach oben scrollen - .. Darstellungstechnisch etwas unglücklich gelöst dort .. .)

Drivethesee






[editiert: 29.06.13, 10:40 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.07.13, 00:47  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

danke für den Link. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mich dort in Ruhe umzusehen, scheint aber eine sehr interessante Seite zu sein.

Was nun die Form von Ufos betrifft hat sie sich eigentlich schon geändert. Heutzutage sieht kaum mehr einer Kreuze am Himmel, wie das historisch bis einschl. die Zeit um WKII vorgekommen ist.

Seit der Sichtung von Kenneth Arnold - glaube, es war 1947, bin mir da aber nicht mehr sicher - war es vor allem die Untertassenform die gesehen wurde. Dazu kamen zigarrenförmige und in neuerer Zeit dreieckige Ufos und natürlich die Raketenform. Interessant auch, dass sich die Ufo-Form jeweils mit dem technischen Fortschritt auf unserem Planeten geändert hat. Meiner Ansicht nach nimmt hier etwas Kontakt auf oder zeigt sich einfach nur von dem wir die wirkliche Form, Gestalt etc. nicht erkennen können und statt dessen unsere Wahrnehmung auf Bekanntes zurück greift.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.13, 21:25  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Wow, sehr tiefenpsychologische Erklärung von Dir von dem, was sich da zeigt und entsprechend unserer Wahrnehmung entsprechend Entwicklungsstand als Menschheit dann so wahrgenommen wird, wie es wahrgenommen wird.

Letztlich sind das Fragen, die Du und Lilu am Besten beantworten könnt:
da ihr beide jeweils eigene Sichtungserfahrungen in Person gemacht habt,
wie ich hier im Forum gelesen habe, habt ihr das "reale" Erlebnis damit gehabt, im Gegensatz zu mir.

War z.B. deine Sichtung, wo Du ca. 2 km rückwärts mit dem Auto deshalb gefahren bist, in diesem Moment eine Frage deiner aktuellen Wahrnehmung auf deinem damaligen Entwicklungsstand als Mensch, oder würdest zu retrospektiv heute geistig zurückblickend auf dein damaliges Erlebnis sagen, Du würdest dies heute nochmals genau so erleben, oder nicht ?

Damit meine ich nicht, identisch zu reagieren auf das Geschehene damals und heute, sondern würdest Du es heute gänzlich anders "erleben" in einem solchem Moment, was meinst Du ?

Kleine konstruktiv angedachte unverlangte Prophezeiung für Dich:
da deine Großmutter von solchem berichtete, deine Mutter indirekt auch, Du es selbst "erlebt" hast, besteht da womöglich eine Verbindung in eurer Familie zu solchen Entitäten und Du, oder deine Nachfahren, werden noch intensivere und weitergehende Erlebnisse mit diesen "Welten" haben.
(Solltest dich ruhig schon mal darauf gefasst machen..).

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.13, 21:47  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Ergänzend zu den Gedankengängen im Thema hier:

in der gegenwärtigen Ufo-"Forschung", wie sie einem in YouTube oder woanders begegnet, gibt es bisher nicht unter Beweis gestellte Aussagen, wonach 57 !! oder mehr außerirdische Spezies die Erde regelmäßig besucht haben oder noch besuchen (Datenstand ca. Ende 1980!!, können heute aktuell tts noch weit mehr sein !)

Sollte dies den Tatsachen entsprechen, ist es sehr offensichtlich, das die äußeren Formen der Schiffe alleine dadurch schon sehr stark variieren können; vor Kurzem habe ich z.B. noch eine solches Schiff in Kreuz-Form in einem you tube - Video gesehen (Quelle reiche ich, falls ich sie wiederfinde, nach).

Auch kann es aufgrund von so vielen vorgeblichen außerirdischen Lebensformen sein, das bestimmte Formen schon seit Jahrhunderten -siehe Wikipedia-Artikel- immer wieder auftauchen, andere Schiffsformen von der Bildfläche verschwinden, später wieder auftauchen, oder auch komplett neue hinzukommen, da es offenbar zahlenmäßig sehr viele verschiedene außerirdische Kulturformen gibt, die im Weltraum "rumkurven" und auch mal auf unserem Planet`schen vorbeikommen.. .

Die Tatsache, das diese angeblich schon seit knapp 500 Jahren für uns erkennbar die Erde aufsuchen (es soll noch wesentlich ältere Sichtungsbelege z.B. aus dem alten Ägypten geben!), lässt jedenfalls sehr darauf schließen, das es sich dabei im en gros n i c h t um irdische Geheimprojekte handelt, sondern tatsächlich um "Außerirdische" - entsprechend geheime irdische Projekte wird es seit ca. 1900 jedoch sicherlich auch geben und manche Sichtungen sind daher heutzutage ggfl. wirklich rein irdischer Natur.

Auch andere Erscheinungsformen sind möglich: schon Ende 1960(!!) wußte man in Kreisen höchster NATO und US-Geheimhaltung angeblich schon, daß es (1) interstellare, (2) intergalaktische und (3) multi-dimensionale außerirdische Besucher gibt, die diesen Planeten regelmäßig aufsuchen (You tube Quelle wird, wenn ich sie finde, nachgereicht).

Dies lässt z.B. manche Spuk- oder Geistergeschichte in einem ganz anderen Licht erscheinen .. oder auch heutige Sichtungen in you tube.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.07.13, 03:09  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und all,

nun, als Kontaktperson sehe ich mich nicht. Was mein damaliges Erlebnis betrifft würde ich es heute bestimmt genauso bedrohlich wahrnehmen und wieder rückwärts fahrend in den Stacheldraht rauschen. Damals wie heute habe ich nämlich noch immer die bedrohlichen Ufo-Entführungsfälle wie Betty und Barney Hill oder Trevor Walton im "Hinterkopf".

Was meine Großmutter betrifft - sie hat selbst lediglich das vermeintliche Polarlicht gesehen, die Kreuze am Himmel und Gottesgesichter in Wolken haben andere in ihrer Umgebung gesehen und es ihr erzählt.

Was nun die Wahrnehmung betrifft, bzw. wie dieses Phänomen sich zeigt, habe ich meine ganz eigene Theorie. Meiner Ansicht nach passiert alles gleichzeitig, eine lineare Zeitlinie dagegen ist einfach nur der menschlichen Wahrnehmung geschuldet. Analog zum quantenphysikalischen Gedankenexperiment "Schrödingers Katze" (die Katze ist zugleich tot und lebendig) wird so z. B. ein Mensch gleichzeitig geboren, lebt, stirbt und evtl. wieder geboren. Im Größeren bedeutet dies z. B. dass römische Expansion, WK II und ein evtl. zukünftiger WK III gleichzeitig geschehen von uns aber linear wahrgenommen werden, weil wir immer nur einen winzigen Ausschnitt wahrnehmen.

Manchmal gibt es anscheinend jedoch (natürliche?) Bedingungen, die quasi ein Fenster in eine andere Zeit und/ oder anderen Raum, z. B. Paralleluniversum, öffnen.

Einige Beispiele zur Verdeutlichung:

  • Nahe den Bermudas im bekannten sog. "Bermudadreieck" sahen mehrere Zeugen - das genaue Jahr weiß ich nicht mehr, war aber in den 1970er - ein kleines Flugzeug ins Meer stürzen. Das Ungewöhnliche daran - der Absturz einschl. Aufprall auf der Meeresoberfläche geschah völlig lautlos. Da viele Zeugen wurde auch sehr schnell die Küstenwache von dem Flugzeugabsturz in Kenntnis gesetzt und war dementsprechend schnell vor Ort - sie fand jedoch nichts. Keinen Ölfleck, keine schwimmenden Teile und natürlich auch kein Flugzeug bzw. Trümmerteile des selbigen. Die Meeresströmung konnte in dieser kurzen Zeit die Flugzeugteile jedenfalls nicht weit weg getragen haben. Auch ein erweiteter Suchradius brachte keine Ergebnisse.

  • Ein Handwerker mit Arbeiten in einem Keller beschäftigt erschrak fast zu Tode als ganz plötzlich eine Legion Römer, angeführt von einem berittenen Offizier, durch den Keller marschierte und schließlich verschwand. Die Besonderheit - die Römer waren nur bis zum Knie zu sehen, ebenso das Pferd des anführenden Offiziers. Später stellte sich heraus, dass es zur Zeit der Römer hier tatsächlich eine belebte Straße gab, die aber ca. 40 bis 50 cm tiefer gelegen hat als der Keller heutzutage.

  • Ein Ehepaar machte Ferien in den schottischen Highlands und baute inmitten der Wildnis sein Zelt auf. In der Nacht wurden sie schließlich von Schlachtenlärm aus dem Schlaf gerissen. Als sie nachsahen fanden sie sich zu ihrem Entsetzen inmitten einer wilden Schlacht antik schottisch gekleideter Krieger wieder, die von ihnen aber keine Notiz nahmen. Das Ehepaar floh, hakte aber nach und erfuhr, dass sich dort, wo sie gezeltet hatten, vor mehreren Hundert Jahren zwei verfeindete schottische Clans einen blutigen Kampf geliefert hatten.

Das sind jetzt gerade einmal drei Beispiele von vielen, mir bekannten ähnlichen Berichten. Zwei handeln von "Fenstern" in die Vergangenheit, beim "Bermuda-Beispiel" ist offen geblieben, ob das Flugzeug in der, von den Beobachtern aus gesehen, Vergangenheit oder (näheren) Zukunft oder auch in einem anderen "Raum", wie z. B. Parallelerde, ins Meer gestürzt ist. Öffnet sich aber ein "Fenster" in die Zukunft, kann es sein, dass das Gesehene nicht richtig wahrgenommen wird, weil das Gehirn keine Vergleichsmöglichkeit hat und somit auf Bekanntes zurück greift, damit das Gesehene benannt werden kann. Diese Art der Wahrnehmung greift dann auf die Erfahrung der Person, den Glauben und/ oder den kulturellen Hintergrund zurück, um das Gesehene zu interpretieren. (Dies dürfte auch bei Visionen und Prophezeiungen ähnlich sein.)

Wie gesagt - ist meine ganz persönliche Theorie ohne Anspruch auf (Allgemein-) Gültigkeit. So gesehen wäre ein Großteil der Ufos vielleicht gar nicht in unserem Raum-/Zeitkontinuum sondern wird aufgrund von "Fenstern" in Raum und Zeit wahrgenommen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.07.13, 21:16  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva S.:
So gesehen wäre ein Großteil der Ufos vielleicht gar nicht in unserem Raum-/Zeitkontinuum sondern wird aufgrund von "Fenstern" in Raum und Zeit wahrgenommen.

Kann ich mir praktisch anhand deiner drei vorangegangenen Beispiele sehr gut vorstellen.

Würdest Du deine eigene UFO-Erfahrung damals auch unter diese These stellen können, d.h. "dein" damaliges UFO war überhaupt nicht in deinem Raum/Zeitkontinuum, sondern von Dir und deiner Freundin in einem offenen Fenster in Raum und Zeit wahrgenommen ?


Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.07.13, 02:16  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

beides - also physische Anwesenheit oder Raum-Zeit-Fenster - wäre möglich. Da damals aber einen Tag später der Bundesgrenzschutz und zwei Tage später die Bundeswehr das Gebiet durchkämmt hat gehe ich hier von einer physischen Anwesenheit des Ufos aus. Allerdings hätte es auch ein (ausländisches) Geheimflugzeug sein können und nicht zwingend ein Alienraumschiff.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.07.13, 21:25  Betreff: Re: "Krieg der Sterne" 1561 und 1566 ?  drucken  weiterempfehlen

Ob es ein ausländisches Geheim-Raumschiff war oder ein Alienschiff .. ist beides möglich, da stimme ich Dir zu.

Wahrscheinlich kann man das nur einschätzen, wenn man - wie Du - selbst vor Ort war, was es nun genau damit auf sich hatte .. .

Ist natürlich auch im Dunkeln dann noch sehr schwer zu sagen.

Ich glaube, man hat es damit einfacher, wenn es ein Objekt ist, welches - ganz gleich ob Tag oder Nachts -gänzlich abstrus zur eigenen technischen Vorstellung dahergeflogen/davongeflogen kommt/ist:

also z.B. mit einer immensen Geschwindigkeit wieder verschwindet (oder auch ankommt), die auch für den Laien weit erkennbar über die Möglichkeiten der gravitativen Begrenzung hinausgeht. Oder z.B. eine abrupte Stopp-Bewegung aus schneller Fahrt, oder ein beschleunigen "aus dem Stand" von 0 auf 1000-Sachen, oder so ähnlich.

Passiert solches wie in beiden o.g. Beispielen, kann man sich eigentlich relativ sicher sein, kein irdisches Objekt vor Augen gehabt zu haben/oder noch zu haben zum Zeitpunkt der Wahrnehmung.

So weit fortgeschritten könnte dann irdische Technologie doch nicht sein, denn es werden der Menschheit erst etwa 70 Jahre ab ca. 1940 zugestanden sein, um solches zu entwickeln - halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sich mit einem solch enormen Fortschritt z.B. jedes konventionelle Atomprogramm ad absurdum führen ließe, da im Vergleich zum tatsächlichen geheimen Stand der Entwicklung schon total "veraltet" und eigentlich für den "Mülleimer", was die eigene Staaten- Verteidigung anlangt.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber