Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.11, 01:43  Betreff: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die Veröffentlichung weiterer britischer Ufoakten fand sogar im "Münchner Merkur" Beachtung. Im Anhang ein Ufo-Foto, welches im März 2004 von einem Soldaten der Royal Airforce aufgenommen wurde.

Wie ein typisches Ufo sieht diese Himmelserscheinung meiner Ansicht nach jedoch nicht aus, allerdings auch nicht wie ein Wolkenloch, durch das man z. B. Sonnenschein sehen kann. Mich erinnert dieses "Ufo" vor allem an das Stargate aus der gleichnamigen Fernsehserie.

Was meint ihr, was hier zu sehen ist?

Liebe Grüße,
Eva

Bildquelle: Münchner Merkur vom 4.3.2011

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 26.06.14, 01:33 von Eva S.]



Dateianlagen:

UfoMärz2004.jpg (53 kByte, 746 x 436 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.11, 11:46  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

irgendwie sieht das eher wie rein gemalt aus und nicht wie eine Fotografie.
Aber kann auch sicherlich täuschen. Heutzutage ist es eh schlecht noch nachzuvollziehen, welches Foto echt ist und welches evtl. behandelt/verändert wurde, selbst für Leute, die Spezialisten auf diesem Gebiet sind.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.11, 03:27  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

so gesehen sieht das ganze Foto wie gemalt aus. Denke jedoch, dass dies damit zu tun hat, dass es ein (grobkörniges) Zeitungsfoto ist, welches ich gescannt habe, um es hier 'reinstellen zu können. Mein Scannerprogramm nimmt da automatisch Korrekturen vor, damit das Bild "weicher" wird.

Bin mir schon sicher, da das Foto ursprünglich ja aus den britischen Ufoakten stammt, dass dieses echt ist. Das vermeintliche Ufo könnte meiner Ansicht nach auch eine dieser besonderen "leuchtenden Wolken" sein, wie jene, die vor ein oder zwei Jahren über Moskau zu sehen war.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.11, 19:41  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

achso, wusste nicht, dass das von einem Zeitungsausschnitt gescannt wurde.
Das erklärt die Weichheit des Bildes, wenn man es jetzt hier so sieht.

Dennoch sieht das so unförmig irgendwie aus, das UFO meine ich jetzt. Wie freihändig gemalt. Wenn es allerdings eine wolkenähnliche Erscheinung war, dann wäre das damit aber auch erklärbar. Aber es wäre für ein wolkenähnliches Gebilde schon wieder fast zu "malerisch" *lacht*

Weiss auch nicht, bin mir irgendwie unschlüssig bei dem Bild. Mein Gefühl tendiert da momentan mehr zu unecht hin.

Was denkst du persönlich?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.03.11, 03:21  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

nun, für einen Fake halte ich das Bild nicht, auch wenn man so etwas nie ausschließen kann. Was da aber nun wirklich zu sehen ist, kann ich nur schwer beurteilen. Meine Favoriten sind "leuchtende Wolke" oder ungewöhnlich geformte Gewitterwolke mit innerer Blitzentladung, atmosphärische Störung und, auch wenn es vielleicht ein wenig verrückt klingt, tatsächlich eine Art "natürliches Sternen- bzw. Dimensionstor".

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.03.12, 02:53  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor Kurzem wurde in Russland wieder eine ungewöhnliche Wolke fotografiert bzw. gefilmt, welche meiner Ansicht nach Ähnlichkeiten mit im Eingangsbeitrag genannten Himmelsphänomen hat:

Link zu Foto, Video und Artikel:

http://www.videozeugen.de/6283/video-ufo-wolke-russland/

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.13, 21:48  Betreff: Re: Ufo, Himmelsphänomen oder seltenes Naturschauspiel?  drucken  weiterempfehlen

Im letzten Beitrag handelt es sich m.E. ganz klar um eine unnatürliche Erscheinung am Himmel, wenngleich durch softwareprogramme heutzutage so gut wie alles machbar ist .. also fake nicht komplett auszuschließen meiner Meinung nach.

Jedoch: im paranormal link von mir hier im Forum, wird -ich kann`s auch nicht ändern!- von einer Ufo-Art gesprochen, die mehr oval/linsenförmig ist, in teils gleißendes Licht gehüllt, Wolken produzierend, in der Randfläche nicht ganz klar und deutlich abzugrenzen - hab`s jetzt mit meinen Worten aus dem Gedächtnis resümiert, was im paranormal-link sehr weit unten im Text zu lesen steht .. . Da das Bild und Video hier und die Schilderung dort wie auf den Nagelkopf genau passt, halte ich persönlich die Erscheinung für r e a l !

Also Gott behüte, ich möchte wirklich jetzt hier nicht alles mit diesem link erklären, aber es ist halt so.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber