Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.08, 18:06     Betreff: Re: Weltsamenbank Spitzbergen

Wenn das so ist
Hallo Eva

Allein wenn man von einer "Geschäftemacherei" "nur" ausgeht, könnte das schlimme Konsequenzen haben.
Denn wenn wir bedenken, dass der Trend einiger Unternehmer und vor allem GROßSPONSOREN immer mehr hin zu genmanipulierten Lebensmitteln geht, dann könnte sich Spitzbergen zu einer "Lebensmittelkontrolleinheit" entwickeln, von wo aus man Lebensmittelsamen gezielt verteilt.

Wer die Lebensmittel eines Tages besitzt, regiert die Bevölkerung/das Volk Wer welche Nahrungsprodukte bekommt, entscheidet die Kontrollstation.

Das war natürlich nur ein fiktiver Gedanke von mir, doch wer weiss, was in den Köpfen anderer vorgeht, die so etwas bauen und finanziell unterstützen.

Ich persönlich glaube nicht, dass Spitzbergen nur eine "Herberge für Samen aller Art ist."
Das Ganze sieht mir nach einem Unternehmen aus, dass sehr zukunftsorientiert auf mögliche "Gewinne" ausgerichtet ist.
Auch finde ich eigenartig, dass ausgerechnet solch ein Projekt erst veröffentlicht wurde, NACHDEM der Bau fertig gestellt worden war.
Weshalb wurde so ein gigantisches Unterfangen nicht vorher öffentlich Preis gegeben?
Die Absicherung des Objektes gleicht nicht nur einem Hochsicherheitstrakt, sondern, wie man es teilweise aus SciFi-Filmen kennt: Forschungs-Bautrakte und/oder geheimer Städteausbau für bestimmte Elitebevölkerungszahlen, wo es fast unmöglich ist, jemals hinter die Kulissen schauen zu können.

LG
Lilu


[editiert: 09.03.08, 18:11 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 372 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber