Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.06.12, 04:00     Betreff: Tierinvasionen

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle,...
Lilu schlug vor, zukünftig die einzelnen "Tierinvasionen" in einem Thema zusammen zu fassen. Die Idee finde ich gut und ergänze sie dadurch, dass ich hier die letzten Eingangs-Beiträge zu "Tierinvasionen" ebenfalls hier zusammenfasse:



Von Lilu

Riesige Wolken von Mücken überfallen ein Dorf

Riesige Moskitowolken überfielen das Dorf Nikoltsy- Myadel Bezirk, Gebiet Minsk. Eine Anwohnerin konnte die Mückenschwärme fotografieren, während andere den fliegenden Schwärmen keine Aufmerksamkeit schenkten. Doch vorbeifahrende Autos verlangsamten ihre Fahrt; Fahrer und Beifahrer staunten über die seltsamen grauen Wolken. Die Geräusche der Moskitowolken waren so laut, dass sie den Klang von Kraft-fahrzeugen übetönten.

Quelle incl. Video und Bilder

Als ich das las, erinnerte ich mich an einen Bericht, vor ca. zwei Wochen. In dem Bericht wurde eine Video-aufnahme gezeigt vom Deck eines Schiffes, welches von Moskitos belagert worden war. (Bei Gelegenhet werde ich noch einmal suchen, ob ich den Bericht wieder finde). Auf dem Schifssrumpf war stellenweise eine Moskitodecke von - ich schätze mal- ca. 3 cm Dicke entstanden. Das sah aus, als läge dort Schlamm oder dunkler Sand auf einem Haufen.

LG
Lilu

(Ursprünglicher Text mit Antwort unter "Grenzwissenschaft allgemein".)

--------------------------------

    Zitat: Lilu
    Wir hatten jetzt schon vermehrt von Tierinvasionen berichtet. Da waren die Quallenbelagerungen an Atomkraftwerken( am Kühlungssystem), die Quallenangiffe auf Menschen, die Mückeninvasionen - und Belagerungen; jetzt kürzlich fand in der Region: Swerdlowsk eine Schmetterlingen und Fliegeninvasion statt, die wenigsten nicht lebensbedrohlich für die Menschen verlief. Straßen waren wie überdeckt von einem Teppich an Schmetterlingen, was den Autofahrern es schwierig machte sich damit zu bewegen. "Lebende Wolken" bedeckten ganze Dörfer, so dass die Leute vorübergehend nicht in ihre Höfe und Gärten gehen konnten.
(Aus Lilus Antwort bei "Spinneninvasion".)

------------------------------------------------

Von Eva S.

Spinneninvasion in der indischen Assam-Region

Hallo @ll,

es klingt fast wie ein Horrorfilm, ist aber vor allem für die Menschen in dem Ort Sadiya in der Assam-Region Realität - eine noch unbekannte Spinnenart überfällt Menschen in der Region. Die Spinnen sind hochgiftig, zwei Menschen starben bereits an den Bissen, viele weitere aus der Region liegen deswegen im Krankenhaus; ihre Überlebenschancen sind nicht sehr gut.

Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass es sich bei den giftigen Spinnen nicht um eine einheimische Art handelt, sie wissen aber noch nicht, um welche Art es sich genau handelt. Unter anderem werden Taranteln vermutet. Einige Wissenschaftler sind überzeugt, dass es sich um eine gänzlich neue (!!) Spinnenart handelt. Die Spinnen werden als äußerst aggressiv eingestuft. Bislang weiß man auch nicht, woher diese Spinnen kommen. Vor allem in Sadiya haben sie sich ausgebreitet.

Erschwerend kommt hinzu, dass die dortige Bevölkerung anscheinend noch sehr abgergläubisch ist und sich lieber auch in dieser Angelegenheit an sogenannte "Hexendoktoren" wendet anstatt an konventionelle Ärzte. So kommt für manche von den Spinnen Gebissenen jede Hilfe zu spät bzw. die Hexendoktoren verschlimmern noch die Folgen des Spinnenbisses.

Irgendwie ziemlich gruselig finde ich, vor allem dann, wenn es sich wirklich um eine ganz neue Spinnenart handeln sollte. Vielleicht ist es aber auch eine sehr alte Spinnenart, die einfach "ihre Heimat verloren hat"? Gerade die Ortschaften in Indien dehnen sich immer weiter in den Dschungel aus, welcher entsprechend gerodet wird. Da kann es meiner Ansicht nach leicht geschehen, dass auf eine noch unbekannte Tierart gestoßen wird.

Liebe Grüße,
Eva

(Original mit Antworten und Diskussionsmöglichkeit hier in derselben Rubrik.)

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 07.02.17, 16:52 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber