Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tierinvasionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.12, 01:05  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

denke hierbei mehr an Klimawandel, welcher natürlich auch Wanderbewegungen von Tierarten auslöst und Einfluss auf die Population z. B. der Heuschrecken nimmt.

Eintreffende Prophezeiungen schließe ich dennoch nicht ganz aus.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.12, 20:26  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt. Klimawandel ist sehr viel wahrscheinlicher als Ursache.

Mal "schwarzgemalt" formuliert könnte natürlich hypothetisch ein solcher Klimawandel genau eben eine wie in der Offenbarung der Johannes und anderen Bibelbüchern prophezeite Apokalyptik hervorrufen (!)

Also Klimawandel sozusagen als ausführendes Element der Endzeitprophetie in der Praxis, sozusagen... .

Naja, nur mal so gesponnen.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.12, 01:31  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

stimme Dir zu, dass dies möglich wäre.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.12, 01:43  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

um den 10. Juni d. J. kam es auf South Padre Island/ Texas/ USA zu einer ungewöhnlicheren Tierinvasion - quallenähnliche Tiere belagerten die Küste. Es soll sich bei den Tieren um eine Tintenfischart gehandelt haben, die große Ähnlichkeit mit Quallen hat. Die Tiere waren blau gefärbt und sonderten bei Berührung ebenfalls eine bläuliche Flüssigkeit ab. Nur einen Tag später waren die meisten "Invasoren" wieder verschwunden, vermutlich wurden sie zurück ins tiefere Meer gespült.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.12, 15:51  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

@ Drivethesee

Du hast da oben in deinem Post wohl zu viel "schwarz gemalt"


wegen meines folgenden Berichtes:

Die Bewohner von Irkutsk erleben derzeit ebenfalls eine "Invasion" der Hermelin-Motte (Gespinstmotte?). Seit mehreren Tagen sollen die Straßen einem Bild der Apokalypse gleichen. Eine graue Masse von Spinnweben umhüllen Bäume und Sträucher, sogar auf den Bürgersteigen kriechen sie entlang. Alle Grünflächen sind von den Raupenkolonien betroffen. Die Bäume in mehreren Gegenden der Stadt sind mit Millionen von Insekten übersät. Am meisten sind blühende Apfelbäume betroffen.
Viel Zeit für die Schädlingsbekämpfung bleibt nicht. Die Pflanzen können jedoch mit Chemikalien nur Nachts behandelt werden und auch nur bei trockenem Wetter. Es verbleibt dafür nicht mehr als eine Woche Zeit, dann werden sich die Raupen verpuppt haben und sind unempfindlich gegenüber der Behandlung.
Quelle mit Video
Das sieht schon ganz schön gruselig aus. Und dann sind die Dinger auch noch so Schwarzbraun. Könnte man fast als eine "dunkle Pest" bezeichnen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 20.06.12, 15:52 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.12, 00:22  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

diese Raupen finde ich schon etwas gespenstisch. Der Klimawandel ist immer mehr zu spüren finde ich. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass es im Landkreis Oberhavel nahe Oranienburg eine Raupeninvasion gegeben hat. Dort ist es der Eichenprozessionspinner. Teilweise sind die Bäume mit einem armdicken Raupenteppich bedeckt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.12, 13:57  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Im Norden von Thailand in der Provinz Chiang Mai in einem buddhistischen Tempel wurden 76 Mönche von einem Bienenschwarm angegriffen. Viele der Mönche mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, 19 davon befinden sich in einem ernsten Zustand und 6 liegen im Koma mit niedrigem Blutdruck.
Die Bienen griffen die Mönche, während sie den Tempelbereich reinigten, an. Bisher wurden Bienenstöcke im Tempel gehalten und es wurde noch niemals solch ein Bienenverhalten beobachtet. Es bleibt unklar, warum die Bienen die Mönche angriffen.
Laut thailändischen Medien fegten die Mönche gerade den Hof des Tempels als es zu dem Angriff kam. Die Ursachen für das aggressive Verhalten der Bienen ist unbekannt.
Quelle


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.06.12, 16:13  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Eine "Invasion" von Tausenden von Bienen sorgte für eine Flaute in den sonst immer gefüllten Straßen der spanischen Stadt Santa Cruz. Die Bienen ließen sich in einem kleinen Garten auf der Plattform einer der beliebtesten Bars der Stadt nieder. Erstaunt beobachteten die Einheimischen aus der Ferne wie ein riesiger Schwarm Bienen begann einen Bienenstock in einen der niedrigen Mauern zu bauen. Die Polizei riegelte das Gebiet für eine Weile ab. Es ist noch unbekannt, weshalb so viele Bienen plötzlich in dieses Gebiet flogen.

Quelle:spain-media

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.06.12, 01:08  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

zwei Vorfälle mit Bienen so kurz hintereinander gibt mir schon zu denken.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.07.12, 13:57  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

29.06. / Quallen, die in verschiedenen Formen und Farben in großer Anzahl in den Buchten mehrerer Strände an der Küste des Golfs von Nachodka auftraten, sorgten für Veränderungen im Zeitplan sowie für den Austragungsort der Open Championship - traditionelles NGO Schwimmen, die sonst in offenen Gewässern durchgeführt werden. Durch die Invasion der Quallen sah man sich gezwungen, die Veranstaltung ins Hallenbad auf den 7.Juli zu verlegen.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.12, 13:52  Betreff: Re: Tierinvasionen  drucken  weiterempfehlen

09.07.
Die Bewohner von Neapel versuchen momentan eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, da Aufrufe an die örtlichen Gesundheits-Agenturen bisher fruchtlos verliefen, um die Stadt von der momentanen Invasion von Riesen-Kakerlaken bekämpfen zu können. Mit den Spenden wollen sie die nötigen Mittel zur Desinfektion zusammen sammeln.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber