Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.03.15, 01:58     Betreff: Re: Ungewöhnliches Tierverhalten

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider E...
In den USA scheint in einigen Bundesstaaten, insbesondere Arizona, die Aggressivität von Bienen, auch der normalen, nicht afrikanisierten Honigbiene, zu steigen:

  • Am 19.3. d. J. kam es in Avondale, Arizona in einem öffentlichen Park zu einem Bienenangriff. Eine Person wurde so oft gestochen, dass sie ganz schnell in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

  • Am 20.3. d. J. kam es in St. George/ Utah während eines Baseball-Spieles zum Angriff von afrikanisierten Honigbienen. Um die 20 Menschen wurden teilweise so häufig gestochen, dass es lebensbedrohlich wurde. Experten merkten dazu an, dass es ungewöhnlich sei, dass die Bienen dieses Jahr so früh dran wären, auszuschwärmen und neue Kolonien zu gründen.

  • Am 25.3. d. J. kam es am selben Tag zu Bienenangriffen in Glendale/ Arizona und Santa Ana in Kalifornien. In Glendale geschah der Angriff in der Nähe eines Appartementkomplexes, also inmitten der Stadt. Eine Frau und ein Feuerwehrmann konnten sich gerade noch in eine Wohnung retten und mussten ca. 30 Minuten ausharren, bis der Bienenschwarm vor der Wohnungstüre(!) eingefangen wurde. Insgesamt wurden 8 Menschen, darunter ein Kind, von den Bienen gestochen, eine Frau so häufig, dass sie sich in Lebensgefahr befand. In Santa Ana wurden drei Hunde so häufig von Bienen gestochen, dass sie daran starben. Zwar wurde ein großer Bienenstock in einem Schuppen in der Nachbarschaft entdeckt, die Hunde waren aber nicht in die Nähe von diesem gekommen, so dass vollkommen unklar ist, warum die Bienen so aggressiv waren und angriffen.

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht so dramatisch, aber dennoch ungewöhnlich - seit einigen Tagen singen bei uns zwei, drei Vögel, darunter eine Amsel, mitten in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr morgens. Habt ihr in euerer Umgebung vielleicht ähnliches bemerkt?

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 312 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber