Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.10.14, 00:01  Betreff: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gestern noch in den Nachrichten eines der Hauptthemen, heute schon fast wieder vergessen - in Schwedens Küstengewässer soll sich ein ausländisches U-Boot 'rumtreiben.

Da in letzter Zeit der sog. Kalte Krieg zwischen Russland und dem USA-dominierten Westen wieder aufzuleben scheint, hieß es, es handele sich um ein russisches U-Boot. Russland streitet dies ab und behauptete, es wäre ein niederländisches U-Boot, was aber wiederum die niederländische Regierung bestreitet.

Nicht nur ich stelle mir dagegen die Frage - ist es überhaupt ein U-Boot? Auf dem einzigen (?) Foto von dem vermeintlichen U-Boot . ist meiner Ansicht nach im Prinzip alles oder nichts zu erkennen. In vor verlinktem TAZ-online-Artikel wurde darum u. a. schon gemutmaßt, es handle sich um die ausgewanderte Nessie .

Aber ernsthaft - wieso ist man sich so sicher, dass es sich bei dem USO um ein U-Boot handelt? Es könnte auch ein Tier sein oder etwas ganz anderes. Interessant hierzu ist auch, dass, wenn ich mich richtig erinnere, in den 1980ern und Anfang der 1990er häufiger fremde (vermeintliche) U-Boote in Schwedens Küstengewässer gesichtet bzw. geortet wurden. Auch damals wurden vor allem russische bzw. in den 1980ern noch sowjetische U-Boote vermutet.

Bin ja gespannt, ob man zu dem neuesten dsbzgl. Vorfall noch weiteres erfahren wird.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 07.02.17, 16:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.11.14, 02:53  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Habe das Thema jetzt etwas erweitert weil es meiner Ansicht nach einen evtl. Zusammenhang geben könnte.

Seit 5. Oktober werden öfters (vermeintliche) Drohnen über französischen Kernkraftwerken gesehen. Manche Kernkraftwerke wurden gleich mehrfach von Drohnen überflogen.

Artikel dazu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/11/ufo-drohnen-affare-in-frankreich.html

Es stellt sich in der Tat die Frage, ob es sich wirklich um irdische Drohnen handelt oder etwas anderes. Wie auch immer - ich finde es sehr beunruhigend. Darüber hinaus habe ich nichts Neues zu dem vermeintlichen U-Boot vor Schwedens Küste bzw. in den "Schären" gefunden.

Möglicherweise gibt es zwischen diesen Ereignissen einen Zusammenhang, wenn ich auch noch nicht einmal spekulieren kann, welchen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.11.14, 02:12  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Am 2. und 4. Nov. d. J. kam es erneut zu Drohnenüberflügen bei französischen Kernkraftwerken. So wurde der bereits stillgelegte Atommeiler Creys-Malville ein zweites Mal innerhalb 48 Stunden von Drohnen überflogen. Als weiteres Kernkraftwerk wurde das AKW Dampierre überflogen.

Gestern wurde gemeldet, dass es erste Festnahmen in diesem Fall gibt - 3 Personen, zwei Männer, eine Frau, wurden mit einer oder mehreren (ging aus der Meldung nicht hervor) Drohnen in der Sicherheitszone des AKW Belville verhaftet. Zu einem Drohnenüberflug ist es hier aber wohl nicht (mehr) gekommen. Auch gibt es bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte, dass diese drei Personen für alle Kraftwerksüberflüge mit Drohnen verantwortlich sind, sie stehen deswegen auch nicht unter Verdacht.

Meiner Ansicht nach könnte es sich hier auch um sog. "Trittbrettfahrer" handeln, zumal bei den bisherigen Überflügen nicht einmal wirklich klar ist ob es sich überhaupt um herkömmliche Drohnen handelt.

Bin mal gespannt, was hierzu noch herausgefunden und (überhaupt) bekannt gemacht wird.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.11.14, 02:03  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Bis einschl. 11.11. d. J. gab es weitere Drohnen(?)überflüge von französischen AKWs. Der Meiler von Bugey wurde bis dato insgesamt viermal überflogen, das AKW Cattenom am 11.11. zum ersten Mal.

Näheres dazu unter:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/11/neue-uberfluge-unbekannter-flugobjekte.html

Allerdings teile ich die Einschätzung im Artikel, dass es keine Terrorristen sind, die hier AKWs ausspionieren, nicht ganz. Mit "Google-earth" betrachtet liegen nämlich ein Teil der AKWs recht nahe beieinander. Vielleicht möchte hier jemand eine Art Dominoeffekt bei einem Anschlag kreieren. Hoffen wir also, dass es keine Terroristen sind, die hier mit Drohnen (?) AKWs ausspionieren und einen Anschlag planen.

Was ich mir noch vorstellen kann, dass Flugdrohnen begeisterte Amateure sich zum Beispiel im Internet zu entsprechenden, gleichzeitigen Überflügen abgesprochen haben.

Die drei Jugendlichen, die vor einigen Tagen dsbzgl. verhaftet wurden, wurden wieder frei gelassen und stehen auch nicht mehr unter Verdacht.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.11.14, 00:58  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Zum vermeintlichen U-Boot im Oktober d. J. vor Schweden

Nach Angaben der schwedischen Regierung gibt es Belege dafür, dass sich ein kleines, ausländisches U-Boot in den sog. "Schären" vor Schwedens Küste aufgehalten hat. Es gäbe ein Bild mit U-Boot-typischen Luftblasen und ein Ultraschallbild von entsprechenden Abdrücken auf dem Meeresgrund. Weiterhin unbekannt ist jedoch die Nationalität des U-Bootes.

Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.14, 22:28  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Naja, könnte auch eine Geheim-Operation der Schweden selbst sein, wo nicht einmal das für die Landessicherheit zuständige Militär involviert, bzw. informiert ist.

Sieht mir jedoch mehr nach einem geheimen Austesten aus, wie schnell die militärische Abwehr Schwedens sowas registriert und klärt, von unbekannter (vermutlich russischer) Identität.

((Putin ist ja eh auf das Nicht-Einhalten von Zusagen der westlichen Welt gegenüber Russland über Jahrzehnte tief enttäuscht - hoffentlich endet diese tiefe Enttäuschung des mächtigsten Mannes Russlands nicht in einem Desaster für den gesamten europäischen Kontinent ?))

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.14, 00:59  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und all,

möglich, dass die Schweden selbst einen geheimen Text durchführten. Es könnte aber auch etwas mit der mysteriösen Ostseeanomalie - siehe hier im Forum unter "Grenzwissenschaften allgemein" - zu tun haben. Wo diese sog. Anomalie genau zu finden ist, wurde nie angegeben. Im September diesen Jahres wollten die Entdecker dort (zur Anomalie) wieder hin und mussten abdrehen, weil in diesem Bereich (offiziell) militärische Manöver abgehalten wurden. In den Schären selbst wird die Anomalie wohl eher nicht zu finden sein, aber das vermeintliche ausländische U-Boot war vielleicht auf der Suche danach.

Was nun Putin betrifft - da hoffe ich auch, dass dessen Verärgerung keine zu heftigen Folgen hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Neues zu den (vermeintlichen) Drohnen über französischen AKWs:

Auch wenn kaum mehr etwas darüber berichtet wird - die Drohnenüberflüge sind anscheinend mindestens bis 18.11. d. J. weiter gegangen. Am 18.11.2014 wurde das AKW Marcoule überflogen. Es war hier der bereits zweite Überflug, der erste erfolgte am 7.11. d.J.

Insgesamt kam es seit Anfang Oktober 2014 zu mindestens 20 Drohnenüberflügen von AKWs. Einige Kernkraftwerke wurden zwei- oder mehrmals überflogen. Nach offiziellen Angaben ist noch immer unklar, wer für diese Überflüge verantwortlich ist.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.01.15, 01:39  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Eine kurze Meldung, dass es im November 2014 erneut zu einer U-Boot-Jagd vor Schwedens Küste gekommen ist. Leider kaum Infos. Das U-Boot soll einem Privatmann mit militärischem Hintergrund gehört haben.


Im Oktober 2014 soll sich ein unbekanntes U-Boot in schottischen Gewässern aufgehalten haben. Auch hier keine weiteren Infos.

-----------------------------------------------------------------------------

Unter nachfolgendem Link eine Skizze eines Augenzeugen von einem Ufo/ Drohne über dem AKW Cattenom am 10. November 2014:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/was-sahen-zivileaugenzeugen-der-ufo.html

Finde die Skizze recht interessant, weiß allerdings nicht so ganz, was ich von dem Augenzeugenbericht halten soll, da sich die Leute quasi ganz bewusst auf die Lauer gelegt haben, um die Drohne/ das Ufo selbst zu sehen.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.01.15, 02:58  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend haben die Drohnenüberflüge noch nicht aufgehört. Am 16.1. d. J. wurde erneut eine unbekannte Drohne (?) gesichtet - diesmal allerdings über dem Elyseepalast. Ob es einen Zusammenhang mit den Drohnen über den französischen AKW's gibt ist nicht sicher.

Bereits am 16.12.2014 kam es zu einem Drohnenüberflug des belgischen Atomkraftwerkes Doel. Auch hier ist nicht sicher, ob es einen Zusammenhang mit den Überflügen von französischen AKWs gibt.

Laut einem Artikel auf Exopolitik.org soll der Leiter des französischen AKW Blayais gegenüber Reportern der Lokalzeitung Sud-Quest geäußert haben, dass keine Drohnen sondern Ufos gesehen wurden.

Nun, meiner Ansicht nach trifft es die Bezeichnung "Ufo" (im Sinne von "unbekanntem Flugobjekt") am Besten. Das Ganze ist einfach recht merkwürdig.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.02.15, 03:34  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Ende Januar d. J. kam es wieder zu einem Überflug vermeintlicher Drohnen in Frankreich, allerdings nicht über ein Atomkraftwerk sondern über einer Atomwaffenbasis der französischen Streitkräfte. Genauer - der Stützpunkt Longue auf der Halbinsel Crozon in der Bretagne. Dort sind 4 Atom-Uboote der französischen Marine stationiert.

Auch diesmal hieß es, es hätte zu keiner Zeit eine Gefahr für den Stützpunkt bestanden bzw. die Sicherheit der Anlage wäre gewährleistet gewesen. In meinen Augen eine ziemliche Verharmlosung, zumal sofort Einsatzkräfte von Militär und Gendarmerie mobilisiert worden sind.

Mich erinnert das inzwischen doch sehr an die Ufos in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts - vor allem der Zeitraum 1970 bis 1990 - damals wurden, fast ausschließlich in den USA, überproportional viele Ufos über Militärstützpunkten mit Atomwaffen gesichtet. Recht beunruhigend das Ganze finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.02.15, 01:05  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Erneut kam es zu nicht genehmigten Drohnenüberflügen, diesmal über Paris, in dem noch immer die höchste Terrorwarnstufe wegen dem Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo bzw. dessen Mitarbeitern vor mehreren Wochen herrscht.

In zwei Nächten hintereinander - zum 24.2. bzw. 25.2. - waren die unbekannten Drohnen unterwegs und wieder konnte die Spur nicht zu den Verursachern erfolgt werden.

Zwischenzeitlich wurden 3 Journalisten des arabischen Senders Al Jaazira festgenommen weil sie widerrechtlich eine Drohne gestartet haben. Mit den nächtlichen Drohnenflügen sollen sie laut entsprechender Onlineartikel aber nichts zu tun haben.

Schon eine recht merkwürdige Sache finde ich. Allerdings sehe ich jetzt nicht zwingend einen Zusammenhang mit den (vermeintlichen) Drohnenüberflügen über französische AKWs.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.05.15, 02:18  Betreff: Re: U-Boot(?)-Jagd vor Schwedens Küste und "Drohnen" über französische AKWs  drucken  weiterempfehlen

Am 27. und 28.4.2015 soll sich ein fremdes U-Boot vor der finnischen Küste befunden haben, welches von den Finnen auch beschossen wurde. Leider habe ich keine weiteren Infos dazu, außer dass im Nachbarland Schweden gleich wieder von einem russischen U-Boot die Rede war.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber