Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 27.01.11, 03:54     Betreff: Antimaterie bei Gewittern

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo @ll,

dass bei Gewittern auch Gammastrahlenblitze entstehen können, ist Wissenschaftlern schon länger bekannt. Jetzt wurde herausgefunden, dass bei Gewittern auch Antimateriestrahlen entstehen können und ins All geschleudert werden.

Festgestellt wurde dies mit Hilfe des Weltraumteleskops FERMI. Mit dem FERMI-Teleskop sollte eigentlich Gammastrahlung aus den Tiefen des Alls aufgespürt werden. Als Quellen dieser Strahlung gelten u. a. Schwarze Löcher und bestimmte Supernovae. Da sich jedoch auch die Erde im "Blickfeld" des FERMI-Teleskopes befindet, konnten 130 terrestrische Gammastrahlenblitze in Gewitterwolken registriert werden. Dabei gab es einige besondere Fälle, in denen Gammastrahlung registriert wurde, obwohl das FERMI-Teleskop zu weit von Gewittern entfernt war, um Daten zu empfangen. Für einige Astronomen ist dies ein klarer Hinweis auf die Anwesenheit von Antimaterie.

Durch die terrestrische Gammastrahlung entstehen in den Gewitterwolken ultraschnelle Elektronen und ihre Gegenstücke aus Antimaterie, die Positronen. Letztere bewegen sich entlang des irdischen Magnetfelds und können dabei von FERMI registriert werden. Treffen Materie- und Antimaterieteilchen aufeinanden, löschen sie sich gegenseitig aus - dabei entsteht Gammastrahlung. Die Forscher sehen darin den Beweis, dass Gewitter Antimateriestrahlen erzeugen können.

Sehr interessant finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 07.02.17, 17:04 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber