Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erzeugt die Erde ihre Gewässer im Erdinneren selbst?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.12.14, 23:33  Betreff: Erzeugt die Erde ihre Gewässer im Erdinneren selbst?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ohne Wasser würden z. B. wir nicht existieren. Woher aber das Wasser der Erde kam ist noch immer ein Rätsel. Die gängigste Theorie ist, dass Kometen und Asteroiden das Wasser zur (jungen) Erde brachten. Das könnte aber nur teilweise richtig sein. Zwei US-Forscher haben jetzt die Theorie aufgestellt, dass die Erde selbst in ihrem Inneren Wasser erzeugt.

Mehr dazu hier

Finde diese Theorie hochinteressant und realitätsnah. Darüber hinaus erinnert mich das ein wenig an einen der Schöpfungsmythen der australischen Aborigines, in dem erwähnt wird, dass alles Leben aus der Unterwelt auf die Erdoberfläche kam.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 07.02.17, 17:03 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.14, 21:50  Betreff: Re: Erzeugt die Erde ihre Gewässer im Erdinneren selbst?  drucken  weiterempfehlen

"Tatsächlich weiß die Wissenschaft schon lange, dass der Erdmantel selbst große Wassermengen beinhaltet. Wie viel Wasser jedoch genau, war bislang ein Rätsel. Auch der Mechanismus, durch den dieses Wasser an die Oberfläche bzw. in die Ozeane gelangte, galt bislang als rätselhaft. Zudem stellten sich Forscher angesichts eines solchen Szenarios die Frage, ob diese Wasserquelle nicht schon längt versiegt sein müsste."
--Alle Zitatrechte dieses Kurz-Zitates bei gre.wi http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Es ist doch immer wieder interessant, wie wenig unsere Wissenschaft in so vielen Bereichen wirklich weiß, denn man würde doch vermuten, dass die "Kleinigkeit" der Ursachen- und Mechanismusklärung von irdischen Gewässern längst ein sogenannter "alter Hut" für die Wissenschaft sein sollte in unserer hoch-wissenschaftlichen Zeit.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.12.14, 01:14  Betreff: Re: Erzeugt die Erde ihre Gewässer im Erdinneren selbst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

Wissenschaft kann nur so gut sein, wie die zur Verfügung stehenden Forschungsmittel und -möglichkeiten. Darum ist Wissenschaft ja auch kein starres Gebilde.

Es gibt noch genug "dunkle Flecken" auf der Erde wie zum Beispiel die Tiefsee oder eben das Erdinnere und seinen Einfluss auf den Wasserkreislauf.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber