Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.05.15, 02:20     Betreff: Re: Antimaterie bei Gewittern

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo @ll,

2009 machten Wissenschaftler beim Flug durch ein Gewitter eine rätselhafte Entdeckung - für einen Augenblick waren sie nach Ergebnissen ihres Detektors zu urteilen von einer Antimateriewolke von 1 bis 2 km Durchmesser umgeben. Dies ging über die erwartete Materie-Antimaterie-Reaktion hinaus bzw. entdeckten sie zusätzlich schwächere Gamma-Signale. Nach Ansicht der Wissenschaftler hatten diese bereits einen längeren Weg zurückgelegt und waren dabei abgeschwächt worden.

Woher diese "Wolke" kam ist im Grunde nach wie vor unklar. Ein Atmosphärenphysiker vom CERN ist der Ansicht, seine Kollegen hätten sich bei der Gammastrahlenberechnung geirrt und die "Wolke" wäre wesentlich kleiner gewesen als angenommen. Sie hat sich womöglich nur auf die Oberfläche des Flugzeuges beschränkt, wo dann Prozesse aufgetreten sein könnten, welche dieses schwache Gammastrahlensignal produziert haben.

Quelle

Nun, diese Erklärung überzeugt mich nicht wirklich. Dass bei Gewittern vielleicht mehr Antimaterie erzeugt wird als angenommen ist für mich allerdings schon etwas beängstigend bei dem Gedanken daran, dass, wenn Materie und Antimaterie aufeinandertreffen, sie sich gegenseitig vernichten.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber