Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.08.06, 17:19     Betreff: Re: Doch nicht nur "Out-of-Africa"?

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Auch durch Funde in Georgien wird wieder einmal die Frage aufgeworfen, ob Afrika nun die (einzige) Wiege der Menschheit ist oder nicht.

In Georgien gräbt man inzwischen seit 1991. Es wurden Ruinen einer mittelalterlichen Standt gefunden, später Knochen von Elefanten und Nashörnern, die hier schon sehr lange ausgestorben waren. Bereits 1991 stießen die Archäologen auf den Schädel einer großen Säbelzahnkatze und darunter auf einen menschlichen Unterkiefer, dessen Alter auf 1,7 bis 1,8 Mio. Jahre datiert wurde.

1999 wurden schließlich zwei menschliche Schädel gefunden, welche dem Homo Erectus zugeordnet werden konnten. Somit wäre der Mensch ungefähr 700.000 bis 800.000 Jahre früher aus Afrika ausgewandert, als bisher angenommen.

Auch ein Fund in Israel spricht für ein früheres Auswanderungsdatum. Dieses Homo-Erectus-Fossil ist ca. 1.5 Mio. Jahre alt.

Was meint ihr? - Out of Africa oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 130 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber