Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse KarteForscher rätseln über Karte aus dem Jahr 1507

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.06.08, 10:06  Betreff: Archäologen entdecken Opfergaben der Azteken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, vieles wäre zu vermeiden..

MEXIKO-CITY 09.06.2008
Archäologen entdecken Opfergaben der Azteken
Es ist der größte Fund seiner Art: Mexikanische Archäologen haben eine Sammlung aztekischer Opfergaben entdeckt, mitten in der Hauptstadt Mexico City. Dort befand sich auch einst das Zentrum der Hauptstadt des Aztekenreiches - Tenochtitlán.

Mexiko-Stadt - Im Zentrum der mexikanischen Hauptstadt haben Archäologen eine große Sammlung von Opfergaben der Azteken entdeckt. Der aus rund 4000 Einzelteilen bestehende Fund ist der größte seiner Art seit Beginn der Ausgrabungen vor rund 30 Jahren im Bereich des Templo Mayor unweit der Kathedrale am Zócalo-Platz.



REUTERS
"Plaza de las Tres Culturas" in Mexico-City: Aztekische Ruinen mitten in der modernen Stadt

Dort befand sich einst das Zentrum der Stadt Tenochtitlán, Hauptstadt des Aztekenreiches, die vor fünf Jahrhunderten von den Spaniern erobert und zerstört worden war.

Wie mexikanische Zeitungen berichten, wurde der Fund aus Anlass eines Besuches von Präsident Felipe Calderón erstmals präsentiert. Bei den Ausgrabungen seien bisher insgesamt neun Sammlungen von Opfergaben gefunden worden, sagte der Archäologe Leonardo López Luján. Der jetzige rund 500 Jahre alte Schatz wurde an der Stelle entdeckt, wo im Oktober 2006 eine vier Meter große, aber in mehrere Teile zerbrochene Reliefplatte der aztekischen Gottheit Tlaltecuhtli geborgen worden ....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,558415,00.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

0,1020,1204362,00.jpg (12 kByte, 180 x 180 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.06.08, 05:09  Betreff: Re: Archäologen entdecken Opfergaben der Azteken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für die sehr interessanten Infos!

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber