Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
110 Millionen Jahre altes Insekt gefunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.08, 14:21  Betreff: 110 Millionen Jahre altes Insekt gefunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Jurassic Insect"
110 Millionen Jahre altes Insekt gefunden

Es ist nur ein unscheinbares Stück gelber Stein, doch in seinem Inneren findet sich Unglaubliches: ein fein gewobenes Spinnennetz und ein unbekanntes Insekt, das noch ziemlich frisch aussieht. Der letzte Kampf des Insektes – das mit den Wespen verwandt ist – ist seit 110 Millionen Jahren konserviert. Gefunden wurde das sensationelle Stück Bernstein jetzt in Spanien.
Die Zeiträume sind unglaublich: Die Dinosaurier verschwanden vor etwa 65 Millionen Jahren – doch da war die Art des Insektes, das jetzt in der spanischen Grotte Cueva del Soplao in Kantabrien gefunden wurde, schon seit etwa 50 Millionen Jahren ausgestorben. Eingeschlossen von Harz, das im Lauf der Zeit versteinerte, überdauerte es die großen Echsen trotzdem um Jahrmillionen, nur um 2008 wieder das Tageslicht zu erblicken.

Die Grotte, in der dieser Fund gemacht wurde, ist übrigens einzigartig in Europa, wenn nicht weltweit: Es gibt hier riesige Bernsteinvorkommen, in denen sich auch nach Jahren der Forschung noch immer sensationelle Stücke aus längst vergangenen Zeiten finden lassen.

http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__108757/hxcms/index.html



[b]



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 02.09.08, 02:16 von Eva S.]



Dateianlagen:

1_CqGBF_aLRfqAQ.jpg (28 kByte, 476 x 260 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.07.08, 02:38  Betreff: Re: 110 Millionen Jahre altes Insekt gefunden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

immer wieder interessant, was in letzter Zeit so alles entdeckt wird.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber