Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Saurierspuren in Sachsen-Anhalt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.08.08, 07:47  Betreff: Saurierspuren in Sachsen-Anhalt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article854228/Saurierspuren_in_Sachsen_Anhalt.html



Forschung

Saurierspuren in Sachsen-Anhalt

Mittwoch, 20. August 2008 02:15
Die Dinosaurier sind womöglich vor längerer Zeit entstanden als bislang angenommen. In einem Kalksteintagebau bei Bernburg in Sachsen-Anhalt wurden jetzt Fußspuren von Sauriern gefunden, berichtet das Landesamt für Denkmalpflege in Halle.


Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" meldete, stammen die Spuren aus dem Zeitalter des frühen Trias und sind demnach fast 250 Millionen Jahre alt. Dem Bericht zufolge handelt es sich um einen Sensationsfund. Bisher ging man davon aus, dass sich Dinosaurier erst im mittleren Trias vor etwa 235 Millionen Jahren von den Archosauriern abspalteten. Zu den Archosauriern gehören auch die heute noch lebenden Krokodile. Mit den bei Bernburg entdeckten Fährten könnte es neue Erkenntnisse zur Evolutionsgeschichte der Dinosaurier geben, so die Zeitung.


Das Landesamt für Denkmalpflege will indes noch keine näheren Angaben zum Alter der Spuren machen. Die Fundstelle in dem noch aktiven Tagebau werde jetzt gesichert und für Hobbyforscher abgesperrt. Danach werde das Amt die Ergebnisse der Untersuchungen der Öffentlichkeit vorstellen.



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 21.08.08, 01:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.08.08, 01:48  Betreff: Re: Saurierspuren in Sachsen-Anhalt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag den ich hierher, weil sehr gut passend, verschoben habe.

Wieder einmal muss etwas zurückdatiert werden, was m. E. mit beweist, dass die Erde schon viel länger mit Leben erfüllt war als bisher angenommen. Bin schon gespannt, was man noch alles entdecken wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber