Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.300 Jahre alte Mumie in Lima ausgegraben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.08.08, 10:37  Betreff: 1.300 Jahre alte Mumie in Lima ausgegraben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kinder geopfert

1.300 Jahre alte Mumie in Lima ausgegraben


Archäologen haben bei Ausgrabungen in einem Wohngebiet in der peruanischen Hauptstadt Lima die 1.300 Jahre alte, gut erhaltene Mumie einer Frau freigelegt. Die Verstorbene gehörte der Wari-Kultur an, wie Ausgrabungsleiterin Isabel Flores am Dienstag (Ortszeit) sagte. Der Fund in einem Lehmziegel-Komplex namens Huaca Pucllana sei deshalb besonders wichtig, weil die Grabkammer nicht von Plünderern beschädigt, sondern noch völlig intakt sei.


Mediziner veröffentlichen Bild von Mumienfötus


Mumie der Königin Hatschepsut identifiziert


2.500 Jahre alte Eismumie in Mongolei gefunden


In dem Grab seien neben der Frauenmumie mit einer beeindruckenden Gesichtsmaske noch weitere Mumienbündel gefunden worden, so Flores. Die Maske habe eine gebogene Nase, schmale Lippen und große Augen mit weißer Iris und schwarzen Pupillen.

Die Archäologen fanden in dem Grab zudem Keramiken und die Überreste von Kindern, die offenbar bei dem Begräbnis geopfert worden waren. Die Wari waren eine einflussreiche Anden-Kultur, die ihre Blütezeit zwischen 700 und 1000 nach Christus hatte. Zu seiner Hochzeit umfasste das Wari-Reich große Teile der peruanischen Anden und die Küstenregion.


http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__112360/hxcms/index.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 27.08.08, 21:31 von Eva S.]



Dateianlagen:

1_l6wP_z5myXDT6.jpg (38 kByte, 476 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.08.08, 23:12  Betreff: Re: 1.300 Jahre alte Mumie in Lima ausgegraben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben da zu diesem Subforum gehörend.

Schon grausam die Menschenopfer der damaligen Zeit. Noch schlimmer, dass sich der Mensch seit dieser Zeit nicht großartig verändert hat.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber