Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.08, 21:26     Betreff: Re: „Wann und wie wurde das jüdische Volk erfunden?“

Remington MB320C Bartschneider-Set
Ich habe soeben noch einen Bericht im Internet gefunden. Vielleicht sollte es in der Fernsehsendung ja um folgendes gehen (?):



Jesus-Knochenkasten und Salomo-Tafel sind Fälschungen

Jerusalem. Die beiden jüngsten vermeintlich spektakulären archäologischen Funde aus Israel sollen gefälscht sein. Das ergab eine Untersuchung der israelischen Altertumsbehörde, über die das israelische Fernsehen am Sonntagabend vorab berichtete.

Ein antiker Knochenkasten mit der Aufschrift "Jakob, Sohn des Josef und Bruder des Jesus" sollte der erste Beweis für die historische Existenz des Jesus von Nazareth sein. Eine Schrifttafel, die angeblich aus dem Salomonischen Tempel stammte, sollte die Existenz des so genannten Ersten Tempels belegen.

Beide archäologischen "Funde" aus dem Privatbesitz des Tel Aviver Sammlers Oded Golan machten im vergangenen Jahr weltweit Schlagzeilen. Die Untersuchung der Antikenbehörde soll in dieser Woche nach Übergabe an das Erziehungsministerium veröffentlicht werden.

"Unmögliche" Patina

Laut TV-Bericht prüften zwei Archäologen-Teams die Form der in den Stein geritzten hebräischen Buchstaben sowie die Patina. Letztere bildet sich durch Einflüsse von Witterung, Wasser und Mineralien, wenn steinerne Funde über Jahrhunderte in der Erde lagern. Nach Expertenmeinung konnte die Patinaschicht auf beiden Fundstücken "wegen der seit 2.000 Jahren im Land bestehenden Wasserverhältnisse unter keinen Umständen entstehen". Golan sagte dem Sender, dass er den Ergebnissen der Untersuchung nicht glaube. Es müsse noch eine "unabhängige und objektive" Untersuchung im Ausland folgen.

Beim Transport zerbrochen

Der Knochenkasten war nach seiner "Entdeckung" im Keller des Sammlers zu einer Ausstellung nach Kanada geschickt worden und auf dem Weg zerbrochen. Auch die vermeintliche Tafel aus der Zeit des Königs Jehoasch zerbrach, als die Polizei sie in Golans Wohnung sicher stellte und zur Antikenbehörde brachte. Hätten sich beide Fundstücke als echt erwiesen, hätten sie einen Millionenwert.

Vom "Tempel Salomos" gibt es wegen mehrfacher Zerstörungen und Neubauten an gleicher Stelle im Laufe der vergangenen 3.000 Jahre bis heute keinen einzigen archäologischen Fund. Ausgrabungen auf dem Tempelberg, der seit 1.400 Jahren unter muslimischer Verwaltung ist, sind strikt untersagt.

Quelle: Kipa/Livenet

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber