Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 19.09.09, 03:57     Betreff: Re: Doch nicht nur "Out-of-Africa"?

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Hallo @ll,

in einigen Vorbeiträgen erwähnte ich die Funde in Georgien. Inzwischen wurden dort noch mehr Fossilien gefunden. Die bereits 1991 gefundenen Frühmenschen-Skelette werden auf ein Alter von 1,8 Mio. Jahren datiert.

Diese Funde stellen immer mehr die Out-of-Africa-Hypothese in Frage, zumindest teilweise. So haben die Vorfahren des modernen Menschen nach neuesten Forschungen Afrika bereits 800.000 Jahre früher verlassen als bislang angenommen. Der erste Schritt der Menschwerdung könnte sich nach diesen Forschungsergebnissen bereits in Eurasien vollzogen haben.

Leider hängen die meisten Wissenschaftler noch immer an ihrer Out-of-Africa-Theorie. Die nach diesen und anderen Funden abgewandelte Theorie lautet jetzt, dass es schon wesentlich früher eine Auswanderungswelle aus Afrika gab, sich in Eurasien der erste Schritt zum Homo Sapiens bzw. Homo Erectus vollzog und es dann wieder eine Rückwanderungswelle nach Afrika gab, wo sich endgültig die Evolution zum modernen Menschen vollzog und diese Menschen erneut aus Afrika in die restliche Welt "gewandert" sind.

Also ich finde diese Theorie noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die ursprüngliche Out-of-Africa-Hypothese. Wann sind die Wissenschaftler endlich aufgeschlossen genug einzusehen, dass sich die Entwicklung zum modernen Menschen vielleicht an verschiedenen Orten unseres Planeten weitgehend gleichzeitig vollzogen hat?

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber