Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 16.03.12, 02:53     Betreff: Eine weitere Steinzeit-Menschenart in Asien entdeckt

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Ne...
Hallo @ll,

Fossilien aus zwei Höhlen im Südwesten Chinas belegen, dass hier bis vor ca. 11.000 Jahren gelebt haben. Die Anatomie dieser Skelette ist eine Mischung aus modernem und archaischen Menschen. Noch ist es zwar nicht ganz sicher, dass es sich um einen neuen Menschentyp handelt, vieles spricht jedoch dafür.

Bislang wurden in Asien keine fossilen Menschenformen entdeckt die jünger als 100000 Jahre sind. So ging man davon aus, dass Homo sapiens als er nach Asien einwanderte dort die einzige Menschenart gewesen ist. Diese Annahme ist nach den neuen Funden wohl falsch. Weitere Untersuchungen der vier Skelette, welche bereits in 1979 - ein Skelett - und 1989 - drei Skelette - gefunden worden waren sollen jetzt Klarheit bringen.

Ich finde es jetzt wirklich faszinierend wieviel Menschenarten es gegeben hat. Unsere Evolutionsgeschichte ist ja ganz schön spannend. Schade finde ich allerdings, dass man immer noch von der Out-of-Africa-Hypothese ausgeht; meiner Ansicht nach könnte auf anderen Kontinenten, wie eben Asien, sich ebenfalls Menschen aus Primaten entwickelt haben. Homo sapiens sapiens wäre dann einfach die noch einzig lebende Art.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber