Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 29.03.05, 17:18     Betreff: Re: Grösste Ur - Geschichtliche Sensation....

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage ...
Hallo @ll,

ein Forscherteam fand heraus, dass das Gehirn von Homo Floresiensis am ehesten dem des Homo Erectus entspricht. Damit belegen Dean Falk und seine Kollegen, dass es sich bei Homo Floresiensis nicht um einen kranken bzw. entwicklungsgehemmten Homo Sapiens handelt, sondern um eine neue Menschenart.

Das Verhältnis von Körper- zu Hirngröße gleicht dagegen eher dem Australopithecus, wenn das Gehirn auch eher dem Homo Erectus gleicht. Das Gehirn von Homo Floresiensis weist z. B. einen deutlich erweiterten Schläfenlappen auf. Dieses Hirnmerkmal spricht dafür, dass Homo Floresiensis trotz kleinem Gehirn in der Lage war, höhere geistige Leistungen zu vollbringen.

So war es Homo Floresiensis z. B. nachweislich gelungen, das Meer zu überqueren und damit die indonesische Insel zu erreichen. Man vermutet, dass er auch Werkzeuge und Feuer benutzte.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 29.03.05, 17:21 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 137 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber